Wegen der Strömung, ist das nicht so ne Art Wendekurs mit hin in die eine Richtung --->, Wende, Gegenrichtung <------- mit doppelter Strecke, Wende, und wieder die alte Richtung --->?
Würde sich ja aufheben.
Selbstverständlich hebt sich das NICHT auf. Du schwimmst ja länger gegen die Strömung und die Durchschnittgeschwindigkeit ermittelt sich über die ZEIT.
Bsp.: Schwimmstrecke 4 km mit Wendepunkt. Strömung 1 km/h. Schwimmgeschwindigkeit 3 km/h. Dann brauchst Du für die ersten 2 km 1 Stunde und für die zweiten 2 km 0,5 Stunden. Summe 1 Stunde 30 Minuten.
Ohne Strömung 1:20h.
Hallo,
weiter vorne stehen einige ältere links drin über erlaubte textile Schwimmanzüge bei Neoverbot. Leider führen die ins leere, da nicht mehr aktuell. Hat wer zu diesem Thema ein paar aktuelle links und kann sie vielleicht hier einstellen? Muss sich nicht unbedingt nur auf IM Veranstaltungen beziehen.
Der Anzug darf keine Knie und keine Schultern bedecken und er muss aus Stoff sein.
Nicht erlaubt sind alle Anzüge aus Neopren und aus Polyurethan.
Mit den beiden Merksätzen kommst du in jedem herkömmlichen Triathlon aus. Ich habe noch nie erlebt, dass bei Neoverbot die benutzten Schwimmanzüge nach Modell und anhand einer Liste überprüft werden.
Die wenigen verbotenen Schwimmanzüge, z.B. die alten Anzüge von Blueseventy aus 0,5mm-Neopren erkennt ein erfahrener KR ohnehin anhand ihres charakteristischen Aussehens.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad