gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 14:05   #617
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
unglaublich, wenn mich aber einer schubst, in die Brennesseln, dann wäre mit mir allerdings kein Frieden mehr zu schliessen..
also an den Schubser, immer darüber nachdenken, was für ein Echo auf sowas folgen kann..
Depp..
hauptsache DIR ist nichts passiert, mach Dich locker, wer auffährt ist schuld!
+1

Ich glaube so gut wie bei Titanvene wäre der bei den wenigsten weggekommen. Oder war der 2 Meter groß?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 11:22   #618
Duafüxin
Szenekenner

Ich schmeiss mein Geschreibsel mal hier rein, weils ja Arbeitsweg betrifft. Was dem einem sein Niddauferweg ist dem anderen seine Eilenriede

Gestern war ich zwar nicht arbeiten, sondern nach langer, langer Zeit mal ernsthaft trainieren, komme aus der Eilenriede an den Döhrener Turm, da wo ich vor zwei Jahren mal im Pulk über ne rote Ampel gefahren bin, erwischt wurde und gelöhnt hab.
Das ist ne Stelle wo sie oft stehen, sagt mein Freund, ich seh die da nicht so oft, so also auch gestern. Erste Ampel (hält nur den Autoverkehr an) bei rot rüber, war grad am Umspringen, Bahn kam von links, ich mußte warten und hörte aus dem Gespräch der beiden Radler vor mir, dass dort drüben die Polizei steht. Aha, dachte ich, nix gesehen, nur zwei sehr ungepflegt wirkende Radfahrer, die den ganzen Weg blockieren.
Nächste Ampel ist rot, ich frag den einen, ob er sicher wüßte dass das Bullen wären, sähen nicht so aus. Der lacht kurz auf und meint der Kerl wär ein ganz heisser Hund und hätte es richtig doll auf Radfahrer abgesehen. Ich denk noch vielleicht sollte der mal selber fahren, dann könnte er sich vielleicht auch Klamotten kaufen, die nicht so runter hängen wie Säcke. Oder ist das gewollt von der Obrigkeit, dass die Zivilen so rum laufen? Es juckte mich mächtig in den Beinen mal aus zu probieren, ob dat Kerlchen (der war so groß wie ich, also klein und mindestens doppelt so schwer) flink auf dem Rad sitzt und kurbeln kann. Da ich aber nen Schleicher vorne hatte und Kurven fahren etwas beachracemäßiges hatte, verzichtete ich auf das Experiment (wohl auch weil der da öfter steht und ich da jeden Tag 2 x lang muss und keine vernünftige Alternative hab).
Nun erzähl ich also meinem Freund zu hause von dem Duo. Die beiden kannte er noch nicht, wußte aber wohl, dass auch die Zivilen da stehen.
Wenig später ziehen wir durch unsere Strassen, als uns ein runtergekommenes Pärchen entgegen kommt. Ich sach, gugg mal so ungefähr sahen die beiden aus. Ich gugg nochmal, und sach: Neee, dat sind die beiden.

Mal ehrlich, wenn da so einer steht und mich auffordert anzuhalten, da denk ich doch der will mich ausrauben und mein Titanchen klauen oder sowas in der Richtung und nicht, dass das ein Polizist sein könnte ....
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 21:43   #619
rennrob
Szenekenner

Vorsicht auf dem nördlichen Mainuferweg, Höhe Alt-Fechenheim, zw. dem Mainsteg und Alessa Gelände!!!

Da hat ein mutmaßlicher Hobbypolizist, den die Radfahrer auf dem Fußweg stören, quer über den Weg einen 20cm breiten Streifen aus Glasscherben ausgeschüttelt. Sieht auf ersten Blick wie Split. Sind aber weiße Glasscherben. Bin zwar mit den Crossreifen und Latex Schläuchen problemlos drüber gerollt, es könnte aber jemand vielleicht weniger Glück haben. Augen also auf an der Stelle.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 15:36   #620
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Habe gerade das Paket mit neuen Klingeln erhalten (es wird nur eine pro Rad montiert, aber ich habe genügend Räder und ab 20 € war es versandkostenfrei). Cateye PB-1000: Dezentes Aussehen, kräftiger Ding-Dong-Klang. Ab morgen werden die Zombies für mich tanzen .
Alt 11.11.2014, 15:46   #621
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Habe gerade das Paket mit neuen Klingeln erhalten (es wird nur eine pro Rad montiert, aber ich habe genügend Räder und ab 20 € war es versandkostenfrei). Cateye PB-1000: Dezentes Aussehen, kräftiger Ding-Dong-Klang. Ab morgen werden die Zombies für mich tanzen .
Lad mal ne Hörprobe hoch
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 16:06   #622
MatthiasM
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Vorsicht auf dem nördlichen Mainuferweg, Höhe Alt-Fechenheim, zw. dem Mainsteg und Alessa Gelände!!!

Da hat ein mutmaßlicher Hobbypolizist, den die Radfahrer auf dem Fußweg stören, quer über den Weg einen 20cm breiten Streifen aus Glasscherben ausgeschüttelt. Sieht auf ersten Blick wie Split. Sind aber weiße Glasscherben. Bin zwar mit den Crossreifen und Latex Schläuchen problemlos drüber gerollt, es könnte aber jemand vielleicht weniger Glück haben. Augen also auf an der Stelle.
Les es jetzt gerade....

Du bist sicher, daß es extra als Falle aufgeschüttet und nicht nur eine von Idioten maximalwirksam aus Langeweile zerpulverte Flasche ist?

Wenn da Radfahrer offiziell fahren dürfen (Rad&Fußweg oder Fußweg mit Radfahrer frei) würde ich da ja glatt einen Platten riskieren, um dann Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Ansonsten - wo sind die Hundehalter (ansonsten gern "natürlicher Feind" von Radlern und Läufern) - die dürfen da auf jeden Fall, und freuen sich sicher über die Scherben in den Pfoten ihrer Hunde, das ist, abgesehen davon, daß es sowieso eine Sauerei ist, schnell viel teurer als zumindest jeder sturzfrei absolvierte Reifenplatzer ...

lG Matthias, als Alltagsradler mit sogenannten "unkaputtbaren" Reifen auch in solchem Minengelände bislang erfolgreich unterwegs....
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 16:22   #623
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Lad mal ne Hörprobe hoch
Oder ein Video von so 'nem tanzenden unbeleuchteten Dämmerungs-Zombie, nachdem ich ihn angeklingelt habe .

Klingt lauter als hier zu erahnen:
https://www.youtube.com/watch?v=orxWyzROJHw

(But that's not me, I'm not nobunagahehe !)
Alt 11.11.2014, 17:32   #624
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen

Das ist eine gesetzlose Gegend dort...

Ein wenig weiter Stadtauswärts an der Straßenbrücke (an den Rodeo-Bodenwellen) ist vor ein paar Wochen ein Radfahrer schwer verunglückt. Kurz darauf - zack - waren dort Bauarbeiten im Gange. Ich hoffe mal, die Wellen sind nun weg und das Pony kann durchrollen (?)

Ich glaube, in Frankfurt ist man inzwischen so klamm, die Kosten für Schadenersatz und Schmerzensgeld (Verkehrssicherung....) gegen die Kosten für Baumaßahmen zu rechnen.....

OT: Ab Hühnerberg wurde neu asphaltiert - dort kann man hoffentlich bald auf dem neuen WTC-Belag bergab und ins Dorf schön entspannt laufen lassen und nicht länger Slalom um die Löcher fahren...

Grüße !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen