Nun soll noch eine KCNC-Sattelstütze ran und evtl. eine andere Kurbel mit 38-24-Übersetzung. Mal schauen, der Winter ist noch lang. Aktuell so wie abgebildet bin ich bei 11.7 KG (ohne Garmin).
Was isn jetzt für eine Kurbel bzw. Blätter dran? Viele fahren ja 1x10/11 mit 32/34 vorne (Ich habe noch 39/26, reicht)
11,7 kg ist ja ganz schön schwer...was sind das für laufräder? Welche Gabel?
Was isn jetzt für eine Kurbel bzw. Blätter dran? Viele fahren ja 1x10/11 mit 32/34 vorne (Ich habe noch 39/26, reicht)
11,7 kg ist ja ganz schön schwer...was sind das für laufräder? Welche Gabel?
Ist eine 2-fach 36-22 drauf. Laufräder sind einfache Bontrager drauf - einfach mal Trek Superfly 6 googeln wenn Du mehr Details brauchst. Das Gewicht ist mit Pedale gemessen und für ein 29er (und einem Kaufpreis von ca. EUR 1.000) doch nicht wirklich schlecht...
Ist eine 2-fach 36-22 drauf. Laufräder sind einfache Bontrager drauf - einfach mal Trek Superfly 6 googeln wenn Du mehr Details brauchst. Das Gewicht ist mit Pedale gemessen und für ein 29er (und einem Kaufpreis von ca. EUR 1.000) doch nicht wirklich schlecht...
Genau, das gewichtspreisverhältins ist für nen 29er unschlagbar, meins hatte out of the box 11,5kg natürlich ohne Pedale, jetzt ohne große Modifikationen 11.3 mit Pedalen.
Ja, meins ist ein 18.5er und ich hab eine Sattel Höhe von 72cm.
Die Laufräder sind mit 1950g nicht sonderlich leicht, aber um hier 300 - 400g zu reduzieren müsste man gut 400€ investieren.
An der Übersetzung werde ich nach Verschleiß auch was ändern. 38 - 24 werd ich dann vorne montieren und hinten ne feiner abgestufte Kassette.
Nur, wenn man die Angaben in den Hefterln zu glauben bereit ist, wo es keine Hardtails über 10kg mehr zu geben scheint, bei gleichzeitig natürlich Preisen, die man aus der Portokasse bestreitet.
Die Realität an der Waage sieht gerade in der Butter und Brot-Klasse aber eher ne 13 vorm Komma, teilweise noch out-of-the-box, und fahrfertig mit Pedalen und ein wenig Zubehör (Ersatzschlauch und Multitool im Satteltäschchen, Klingel, Flaschenhalter und Pumpe) dementsprechend ne solide 14.
Es gibt wenig Hersteller, die da reelle Werte im Katalog stehen haben und scheinbar noch weniger Journalisten, die die nicht einfach nur abschreiben.
@frimar: das Salsa iss cool. Könnt aber noch ein wenig Rot oder Gelb vertragen...
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen - wo würdest Du denn da noch rot oder gelb mit reinmischen...?
Ich scheinst ja ein Faible für diese beiden Farben zu haben, wenn ich mir einige von Deinen Rädern so ansehe
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen - wo würdest Du denn da noch rot oder gelb mit reinmischen...?
Die üblichen Verdächtigen: Lenkerband, Sattel, Zugaussenhüllen, je nach Laufrädern/Felgen aber auch ne 2-3mm-Zierlinie rundum.
Reifen gehen jenseits der Rennradgrössen ja nicht bis sehr selten.
Hier, Cinelli (eh das geilste Lenkerband...):
oder das Splash:
Müssts auch mal in Gelb-Rot gegeben haben...
Zitat:
Ich scheinst ja ein Faible für diese beiden Farben zu haben
Nein, nicht generell. Gefällt mir zwar und ich mag sonnig-freundliche Farben, aber mit der Caprisonne ist das Thema auch durch. Das KeinKlein ist mehr oder weniger ne Reminiszens an ein dereinst verschrottetes Pinarello in orange-gelb, obwohl es völlig anders aussieht und wirkt.