gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cross-Triathlon/Cross Duathlon Saison 2014 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2014, 11:09   #97
Loretta

Hallo Stefan,

wenn ich richtig liege, dann bist Du als MTBler 1.Stunde mittlerweile in der AK 50-55. Und ohne Dir nahe treten zu wollen, aber hier zu schreiben, dass der WK in Hamburg ein Kindergeburtstag ist und alles nicht "echt", und Dir nicht hart genug: wenn ich Dein Ergebnis hier http://observon.blogspot.de/2014/08/...uela-2014.html sehe, dann geht es ja eher für Dich um das Schaffen der Strecke an sich. Schaffen kann man vieles und wenn für jemanden die Bewältigung an sich das Ziel ist ist das auch ok. Aber ich käme nicht auf die Idee mit so einer Leistungsstärke andere Wettkämpfe mit weniger HM als Kindergeburtstag zu bezeichnen.
Mich erinnert das an einen MTB-WK, die 12h von Todtnauberg, wo man dann Leute hatte, die als Einzelfahrer für jede Runde doppelt so lange benötigt haben wie ich als 2er Fahrer und die dann auch mal 1h auf der Bank an der Strecke saßen um sich auszuruhen. Klar haben die auch die Strecke geschafft, aber Härte kommt auch durch Tempo und nicht ausschließlich durchs Bewältigen der Strecke.
Dass Du diese Serie toll findest und als Mensch, der seinen Wohnort in Spanien hat auch frequentierst ist klar. Aber dann hier andere Xterra, die in Deinen Augen "unecht" sind abzuwerten (und damit auch die Leistung der Wettkämpfer abzuwerten, die teilweise echt schnell sind)ist eine andere Sache.
Das hinterlässt dann einen gewissen faden Beigeschmack- leider.
Alt 04.10.2014, 15:01   #98
Campeon

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Tja, das kann ich Dir sagen: für einen WK bei dem man nur 2-3h unterwegs ist reise ich und wahrscheinlich viele andere kaum quer durch Europa (womöglich noch 6x!), das ist eine extrem zeitaufwendige und kostspielige Angelegenheit. Wenn ich in die Ergebnislisten der spanischen Veranstaltungen schaue sehe ich auch fast nur spanische Namen, eine wirklich internationale Veranstaltung sieht anders aus. Dass es an der "Härte" nicht liegt, sieht man daran, dass ein Norseman, Embrun, Inferno, etc. auch frequentiert werden. Da ist zwar auch die Anreise meistens kostspielig und langwierig, aber dafür macht man auch einen WK, der deutlich länger dauert.
Ist mir schon klar, das die Anreise ganz schöne Löcher die Kasse reißen können.
Embrun oder Norseman sind mit Sicherheit tolle Veranstaltungen, aber nichts für mich, da mir das dann auch zu aufwendig ist. Meines Wissens nach braucht man beim Norseman sogar eigene Helfer, richtig?
Klar und es muß sich auch immer "lohnen", für einen 3-std-WK fliegt kein Mensch nach Spanien, wohl aber nach Maui, komisch oder irre ich?
Aber es bleibt jedem selbst überlassen, was er gut und schlecht, lohnenswert oder öde findet.

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
ich starte auch nicht immer für D dank zweier Pässe

Um mal hier abzuschließen - die Cross-community ist an für sich sehr entspannt, daher würde ich paar gänge zurückschalten und nicht die leute blöd von der seite anmanchen. Der eindruck entsteht nämlich nach den posts
Ok, habe leider aber deinen Vornamen (falls er stimmt) nicht in der Ergebnisliste in diesem Jahr gefunden.

Und man versteht wohl auch manch geschriebenen Text falsch, denn anscheinend ist es wohl so passiert.
Entspannt bin ich schon lange und ich denke von den Startern bin ich wohl einer der wenigen, die das ganze noch ein weniger ernst nehmen, als manch anderer.
Deswegen bin ich mittlerweile bei der cross-community sehr zufrieden, alle etwas weniger starrsinnig.

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

wenn ich richtig liege, dann bist Du als MTBler 1.Stunde mittlerweile in der AK 50-55. Und ohne Dir nahe treten zu wollen, aber hier zu schreiben, dass der WK in Hamburg ein Kindergeburtstag ist und alles nicht "echt", und Dir nicht hart genug: wenn ich Dein Ergebnis hier http://observon.blogspot.de/2014/08/...uela-2014.html sehe, dann geht es ja eher für Dich um das Schaffen der Strecke an sich. Schaffen kann man vieles und wenn für jemanden die Bewältigung an sich das Ziel ist ist das auch ok.
Das hinterlässt dann einen gewissen faden Beigeschmack- leider.
Liegst du richtig, wo ist das Problem?
Mal schauen wie es läuft wenn du in dieser AK unterwegs bist und weißt du, ob es an dem Tag gepasst hat? Defekte etc? Gesundheit? Nee, weißt du nicht.

Ich habe die Sache auch nicht so ernst genommen, ich brauchte nur das Finish um die Gesamtwertung der Tour zu gewinnen.
Habe ich ja auch geschafft.
Übrigens ich hätte den Slot schon beim 1. Rennen dieser Serie für Maui direkt bekommen und durch den Gesamtsieg nocheinmal, also selbst wenn ich in deinen Augen lahm unterwegs war, es hätte gelangt und zwar 2 mal.

Fahre aber nicht nach Maui, denn das "lohnt" sich für mich nicht und ich habe keine Lust 40 std Anreise zu investieren und für 2 Pers. 10000€ auszugeben.
Da mache ich lieber im nächsten Jahr alle 6 Rennen in Spanien und gewinne wieder die gesamte Tour in meiner AK!

Sportliche Grüße
Alt 04.10.2014, 15:13   #99
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Das nimmt ja langsam einen merkwürdigen Verlauf hier... Allesandro_gato? Bist du das? Schon wieder neuer account?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 15:46   #100
Campeon

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das nimmt ja langsam einen merkwürdigen Verlauf hier... Allesandro_gato? Bist du das? Schon wieder neuer account?
nö, der ist es nicht!
Ich denke ich sollte mal mehr smilies setzen, vielleicht wird es dann verständlicher!
Alt 04.10.2014, 20:45   #101
Loretta

[quote=de Dommschwätzerr;1083951

Liegst du richtig, wo ist das Problem?
Mal schauen wie es läuft wenn du in dieser AK unterwegs bist und weißt du, ob es an dem Tag gepasst hat? Defekte etc? Gesundheit? Nee, weißt du nicht.

Ich habe die Sache auch nicht so ernst genommen, ich brauchte nur das Finish um die Gesamtwertung der Tour zu gewinnen.
Habe ich ja auch geschafft.
Übrigens ich hätte den Slot schon beim 1. Rennen dieser Serie für Maui direkt bekommen und durch den Gesamtsieg nocheinmal, also selbst wenn ich in deinen Augen lahm unterwegs war, es hätte gelangt und zwar 2 mal.

Fahre aber nicht nach Maui, denn das "lohnt" sich für mich nicht und ich habe keine Lust 40 std Anreise zu investieren und für 2 Pers. 10000€ auszugeben.
Da mache ich lieber im nächsten Jahr alle 6 Rennen in Spanien und gewinne wieder die gesamte Tour in meiner AK!

Sportliche Grüße[/QUOTE]

Schön, dass Du die Serie gewinnen konntest, mal ganz abgesehen von dem sportlichen Wert bei einer Handvoll Teilnehmer in dieser AK- dafür kannst du ja nichts und von denen warst Du der Beste. Dass der gewinner bei dem von mir als Beispiel angeführten WK in Deiner AK knapp 2h schneller war kann natürlich an den von Dir angeführten Gründen gelegen haben, wer weiß.
Grundsätzlich ging es ja aber um Deine Wertung was ein "echter" Xterra ist und welche Veranstaltungen ein "Kindergeburtstag". Und wenn man Wertungen eindimensional vornimmt bei einem WK, der immer auch mit einer Zeitnahme einhergeht und diese ausblendet ist der Wert Deiner Aussage sehr begrenzt. Und nicht zuletzt eine Abwertung der Leistung der Teilnehmer an dieser Veranstaltung. Dass Du Dich zu diesem Punkt nicht äußerst ist aussagekräftig genug.
Da ich nun genug Zeit verschwendet habe um Deine unsinnige Aussage zu kommentieren bin ich raus hier.
Alt 10.10.2014, 21:45   #102
triathlonnovice
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Richtig erkannt. Allerdings ging es erst 800hm bergab und dann wieder alles hoch.
Übrigens bei Dauerregen

Xterra Granada.
laut seite waren es ca 680 hm, was natürlich megaheftig fürn lauf ist. aber wie gesagt, ist höhe nicht alles ,sondern nur ein teil des offroadsports.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 11:28   #103
captain hook

Nun war ja WM. Einige LD Athleten waren auch dabei. Bart Aernouts zB hat kurz nach Hawaii mit rel. wenig Rückstand einen TopTen Platz belegt. Nichtschwimmer und Duathlon Weltmeister Woestenborgh verpasste die TopTen nur knapp (nachdem er nach dem Schwimmen fast letzter war.)

Spricht in meinen Augen nicht gerade dafür, dass die Xterra Jungs in der Breite unmenschlich stark sind, oder? Wie könnte man sonst mit einem Totalausfall in einer Disziplin oder so kurz nach einem LD Rennen am Limit bei einer WM soweit vorne landen?
Alt 27.10.2014, 17:17   #104
wildcoyote
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nun war ja WM. Einige LD Athleten waren auch dabei. Bart Aernouts zB hat kurz nach Hawaii mit rel. wenig Rückstand einen TopTen Platz belegt. Nichtschwimmer und Duathlon Weltmeister Woestenborgh verpasste die TopTen nur knapp (nachdem er nach dem Schwimmen fast letzter war.)

Spricht in meinen Augen nicht gerade dafür, dass die Xterra Jungs in der Breite unmenschlich stark sind, oder? Wie könnte man sonst mit einem Totalausfall in einer Disziplin oder so kurz nach einem LD Rennen am Limit bei einer WM soweit vorne landen?
Naja, richtig davon leben können ja die wenigsten, daher spiegelt es auch die schwankende Leistungsdichte...und Schwimmen ist traditionell recht schwach bei den Cross-trias
Sobald ein Spezialist (z.B. Ruzafa(gut, da wären wir wieder bei den spananischen Steaks)) oder der Über-Gomez am Start ist sehen die anderen Jungs alt aus...es kommt ja auch kein Nachwuchs nach da der Sport sponsorentechnisch wenig lukrativ ist...

Edit - der Mexikaner Mauricio Mendez, der von der Lesley Patterson trainiert wird, könnte zu neuem Superstar avancieren, leztes Jahr Amateur.Weltmeister, dieses Jahr 5er
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen