Krass, ich wollte mir sowas auch mal kaufen aber nach der Geschichte ist die Angst zu groß.
Ich hab bisher immer Duschgel oder Shampoo benutzt, das hilft zumindest für ein paar Einheiten. Ansonsten dann halt alle 4 Monate ne neue Brille...
Bei 6-10€ pro Brille noch der kleinste Posten im Etat eines Triathleten Auch wenn man andere Brillen bevorzugt, dürfte sich die Belastung für den Triathlonhaushalt in Grenzen halten.
Hatte auch schon mal nen ganzen Tag stark gerötete Augen von dem Zeug und passe seither besser auf.
Aber echte Alternativen sehe ich keine.
Ich benutze die AquaSphere EagleEye mit optischen Gläsern, alternativ benötige ich mehr als 2 mal im Jahr neue Gläser, mit Spray gönne ich mir nur etwa jährlich neue.
Grüße, Josche
2014: Challenge Roth | 2015: 10er unter 40 | 2016: HM unter 1:30, M unter 3:20 ) | 2017: Challenge Roth )
Status: kmspiel
Hatte auch schon mal nen ganzen Tag stark gerötete Augen von dem Zeug und passe seither besser auf.
Aber echte Alternativen sehe ich keine.
Ich benutze die AquaSphere EagleEye mit optischen Gläsern, alternativ benötige ich mehr als 2 mal im Jahr neue Gläser, mit Spray gönne ich mir nur etwa jährlich neue.
Grüße, Josche
Na sowas. Ich habe jahrelang ganz ohne groß nachzudenken das hier verwendet. Kein Witz! Und habe nie auch nur das geringste Problem gehabt. Weder mit den Augen, noch mit beschlagener Brille. Habe es immer direkt vor dem Schwimmen rein und kurz ausgewaschen.
Inzwischen mache ich auch wieder den Spuck-Trick. Da vergisst man wenigstens nix daheim und funktioniert auch einigermaßen.
Swedish Goggles sind natürlich "cool" aber auch sehr unkomfortabel, zumindest bei mir.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx