gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2014 - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 22:12   #313
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Schätze, dass es eben am einfachsten ist diese Einwegflaschen zu reichen, wenn nirgends ein Wasseranschluss in der Nähe ist.
Nu ja... In Roth gibt es an vielen Verpflegungsstellen auch keinen Wasseranschluss, da wird das Wasser halt im Tanklaster hingestellt.

Ginge schon, wenn man wollte.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 09:12   #314
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lasst mal die Kirche im Dorf.

Hawaii ist ein Top organisiertes Rennen mit unendlich vielen hoch motivierten und hilfsbereiten Helfern. Und die Organisatoren sind absolut keine Anfänger.
Auf keiner Langdistanz weltweit gibt es mehr Verpflegunsstationen beim Radfahren und beim Laufen, nirgendwo sind die Verpflegunsstationen länger (man kann dort durchaus an einer Verpflegungsstation drei Flaschen nacheinander aufnehmen ohne auch nur die Geschwindigkeit zu verlangsamen!).
Dass auch auf dem Niveau mal Kommunikationsfehler passieren könnnen liegt in der Natur der Sache. Die einzigen Probleme/ Kritikpunkte, an die ich mich 2013 erinnern kann, lagen in der (deutschen)WEttkampfbesprechung und in der seinerzeit sogar die geltende Windschattenbox und Überholregel falsch erklärt und dargestellt wurde) und in einem gewissen Hang zur Bürokratie.

Das Anreichen eines geöffneten Gels ist aus Helfersicht eine Serviceleistung, denn manche Gels sind einhändig tatsächlich schwer zu öffnen.
Das unterschreibe ich zu 100%. Die Helfer sind der Hammer. Die haben einen richtig guten Job gemacht. Mit soviel Herzblut habe ich nicht gerechnet. Ich habe meine WTC Kritik/Bedenken bewusst zu Hause gelassen um mir dieses Erlebnis nicht selbst kaputt zu machen. Und ich muss sagen, dass in Hawaii alles tippitoppi war. Ich hatte unheimlich Angst vor einem unberechtigten Penalty beim Radfahren. Aber hier gab es in meiner Umgebung nur wenig unfaires zu beobachten. Und nach Hawi war ich eh fast allein unterwegs.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 09:22   #315
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

In letzter Zeit bröckelt in meinen Gedanken etwas der Mythos Hawaii (beser gesagt nicht der Mythos selbst, sondern die Evolution dieses Rennens),
umso mehr freut es mich zu hören, dass ihr so hinter Hawaii steht...
Wegen dieser Geschichte hab ich überhaupt nur angefangen mit Triathlon
(Erschrocken hab ich mich auch vor meiner Unwissenheit )

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 09:38   #316
niklas
Szenekenner

Lächeln

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
In letzter Zeit bröckelt in meinen Gedanken etwas der Mythos Hawaii (beser gesagt nicht der Mythos selbst, sondern die Evolution dieses Rennens),
umso mehr freut es mich zu hören, dass ihr so hinter Hawaii steht...
Wegen dieser Geschichte hab ich überhaupt nur angefangen mit Triathlon
(Erschrocken hab ich mich auch vor meiner Unwissenheit )
Ich war das erste Mal dabei und muss sagen: Das best organisierteste Rennen was ich nach 10 Jahren Langdistanz und 14 Jahren Triathlon jemals mitgemacht habe ( mitmachen durfte)!
Das ganze wird einer WM doch sehr gerecht und man wird eigentlich in der Rennwoche ständig daran erinnert.
Die Helfer sind extrem freundlich und hilfsbereit bei Problemen zb. beim Check inn. Finisher Buffet war auch gut, es gab außer Pizza und Eis auch weiter hinten noch ein Buffet mit Allem möglichen (z.B. Pommes, das einzige was mein Körper wollte).
Gut fand ich auch den Herrn der beim Ausgang vom Rad-Check inn jedem Athleten per Handschlag noch ein gutes Rennen gewünscht hat
niklas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 09:14   #317
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Ist jetzt nix Hawaii Spezifisches - aber ich wollte hier mal meine Erfahrungen hinsichtlich Radtransport wiedergeben.

Die Fluggesellschaften (United / Lufthansa) schreiben, dass sie uns für den Radtransport pro Strecke 150 € abknöpfen.
HHT wirbt unter anderem damit, dass bei Buchung über ihn, diese 150 € nur einmalig anfallen.

Ich konnte in diesem Jahr aus familiären Gründen nur für etwas mehr als eine Woche auf die Insel, brauchte dementsprechend auch nicht viel Gepäck. Konkret bin ich nur mit Radkoffer und Handgepäck unterwegs gewesen. Handgepäck bestand aus einem Koffer und einem Rucksack. Natürlich habe ich auch noch ein paar Klamotten in den Radkoffer getan.

Ergebnis: ich habe weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug für den Radkoffer zahlen müssen.
Geflogen bin ich - wie oben erwähnt - mit Lufthansa / United.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 09:29   #318
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Ergebnis: ich habe weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug für den Radkoffer zahlen müssen.
Geflogen bin ich - wie oben erwähnt - mit Lufthansa / United.
Aber als übergroßes Gepäckstück mußtes Du es schon anmelden, oder?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 09:57   #319
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Aber als übergroßes Gepäckstück mußtes Du es schon anmelden, oder?
Anmelden musste ich es lediglich bei Lufthansa. Bei United hatte ich zwar zuvor auch angerufen, um es anzumelden - die Dame am Telefon versicherte mir aber mehrfach, dass das bei ihnen nicht notwendig sei und mein Radkoffer auf jeden Fall mitgenommen wird.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:23   #320
mkhlhs
Ist alles so schön bunt hier!

Möchte mich den anderen Postern gern anschließen:
Hawaii war top, super Orga, sehr tolle freundliche Helfer, auf jeden Fall empfehlenswert der IM.

Ja, die ersten 10km sind sehr schwierig zu fahren, was die Windschattenbox angeht. Aber sobald man auf dem Queen K ist, kann man ohne Probleme regelkonform fahren. Auf den Bildern kommt es teilweise aufgrund der Perspektive extrem rüber, so schlimm ist es aber wirklich nicht.

Mir sind während der ca. 5 stündigen "Radtour" nur 2 Gruppen negativ aufgefallen:

- ein 2er Team, die Fahrer hatten sogar das gleiche Trikot an und sind mit nicht mal 2m Abstand gefahren (keine deutschsprachigen Teilnehmer)

- eine 4er Gruppe, die mich recht früh im Rennen überholt hat. Kurz darauf habe ich alle 4 im Penalty-Zelt stehen sehen Nach einigen Rennminuten hat die 4er Gruppe mich dann wieder geschlossen überholt Leider war in dieser Gruppe auch mind. ein Teilnehmer mit verdächtig deutschsprachigem (Doppel-)Vornamen.

Bisher fand ich nur Roth annähernd vergleichbar was die Orga und Freundlichkeit der Helfer angeht. IM WM Vegas 2012 war auch nicht schlecht.
mkhlhs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen