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Alt 23.10.2014, 21:02   #25
magl
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Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 179
wieso info bei BMC?

klar eine normale Bremse ist besser ...
__________________
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet.

Homer Simpson
magl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 21:26   #26
tandem65
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Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.818
Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
Ist es möglich auch eine "normale" Bremse anstelle der Magura einzubauen?

Ich fahre aktuell ein BMC und bin mit der Bremsleistung sehr unzufrieden und denke über einen neue Anschaffung nach?
An dem BMC ist eine Magura dran und Du bist mit der Bremsleistung unzufrieden!?
Wenn Du bei einer Magura mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist würde ich eher an andere Beläge denken.
Aber falls Du mal eine Magura wegwerfen möchtest, wirf sie zu mir.
__________________
PB
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Alt 23.10.2014, 21:27   #27
tandem65
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Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.818
Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
klar eine normale Bremse ist besser ...
Besser als?
__________________
PB
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Alt 24.10.2014, 06:41   #28
ellivetil
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Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Besser als?
Ich denke doch mal er fährt aktuell ein TM01 mit der integrierten Bremse. Die ist ja angeblich wirklich nicht die Überbremse. Daher verstehe ich warum er auf's P5 wechseln will.
Warum er dann aber an ein P5 eine normale Bremse bauen will (schließlich ist die dort verbaute Magura ja offensichtlich das non-plus-ultra) versteh' ich nicht...

magl bitte kläre uns mal auf

edit: Oder willst du das P5 auf mechanische Bremsen zurückbauen damit du integrierte Schaltknöpfe für die DI2 an den Bremshebeln hast? Dann würde ich doch lieber etwas basteln - gibt ja genug Leute die sich Schalter an die Magurahebel gebastelt haben.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 07:45   #29
longtrousers
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Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.566
Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
Ich denke doch mal er fährt aktuell ein TM01 mit der integrierten Bremse. Die ist ja angeblich wirklich nicht die Überbremse. Daher verstehe ich warum er auf's P5 wechseln will.
Warum er dann aber an ein P5 eine normale Bremse bauen will (schließlich ist die dort verbaute Magura ja offensichtlich das non-plus-ultra) versteh' ich nicht...

magl bitte kläre uns mal auf

edit: Oder willst du das P5 auf mechanische Bremsen zurückbauen damit du integrierte Schaltknöpfe für die DI2 an den Bremshebeln hast? Dann würde ich doch lieber etwas basteln - gibt ja genug Leute die sich Schalter an die Magurahebel gebastelt haben.
Das gleiche Gefühl von hatte ich auch beim Lesen von magls Beitrag.

Aber was Anderes: ich verstehe nicht, weshalb so viele Leute unbedingt auf dem TT am Bremshebel schalten wollen, und dafür sogar aufwändige Bastellösungen anbringen.
Ich schalte am Auflieger, weil ich dort auch meine Hände habe. Wenn ich klettere, oder wenn ich ein- oder ausfahre in der Stadtt, habe ich die Hände eher auf dem Basebar (auf die Armschalen), wenn man dann schalten will ist es egal, ob man nach vorne zum Auflieger oder nach vorne zum Bremshebel greift.
Die einzige Situation, wo ich die Hände länger am Bremshebel habe, ist wenn ich in einer Abfahrt bin. Dann habe ich aber schon den größten Gang drin, bzw. Halte die Füße still. Schalten tue ich dann nicht.
Also Schaltknöpfe auf dem Auflieger kann ich mich vorstellen, aber am Bremshebel bräuchte ich sie nicht.
(Vielleicht sind die Schaltknöpfe am Bremshebel die "Draftingknöpfe", wenn man viel draftet, muss man ständig bremsen und schalten .)
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 08:24   #30
deirflu
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Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Aber was Anderes: ich verstehe nicht, weshalb so viele Leute unbedingt auf dem TT am Bremshebel schalten wollen, und dafür sogar aufwändige Bastellösungen anbringen.
Dein Name lässt mich darauf schließen dass du eher Flachländer bist?

Beim Bergauf und abfahren ist es auf alle Fälle ein Vorteil wenn man dort schalten kann wo man auch die Hände hat. Nur weil Du dein Hände nicht bei den Bremshebeln hast heißt das ja nicht dass das jeder so macht.

Vor allem beim Bergabfahren mit Spitzkehren usw ist vor allem auch ein Sicherheitsplus da man den Lenker nicht auslassen muss um zu Schalten.


Am P5 Three kann jede Standard Bremse verbauen. Mittlerweile wäre ich aber auch für eine Bastellösung mit einer Magura.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 09:08   #31
longtrousers
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Beiträge: 3.566
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Dein Name lässt mich darauf schließen dass du eher Flachländer bist?
Danke für deine Antwort. Die Frage habe ich so deutlich gestellt, weil ich wirklich mal wissen will, was für Vorteile das Schalten am Bremshebel hat.
Das mit den Spitzkehren wird stimmen, und ich muss zugeben, dass ich mit dem TT eher flach trainiere, und die Abfahrten bei den Wettkämpfen eher nicht so schaltintensiv sind.

Ich habe auch bis jetzt noch nie elektronisch geschaltet, und oft ist es so, dass man das, womit man noch keine Erfahrung hat, sich nicht richtig vorstellen kann.
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Alt 24.10.2014, 09:13   #32
deirflu
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Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe auch bis jetzt noch nie elektronisch geschaltet, und oft ist es so, dass man das, womit man noch keine Erfahrung hat, sich nicht richtig vorstellen kann.
Das stimmt, daher so bald sich die Gelegenheit ergibt probefahren und du wirst die Vorteile merken.
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