Zitat:
Zitat von Superpimpf
Das wissen wir in den Dresdner facebook-Gruppen doch schon ewig*
Windschattenfahren verboten klingt erstmal gut - aber da bin ich offen gesagt auf die Strecke gespannt - wird wohl die vom Skoda bike race sein!?
Super-auf jeden Fall dabei-pimpf
*ein paar Tage halt 
|
Moin,
mir ging es weniger um die Erkenntnis:
"Herr Leherer, Herr Lehrer, ich bin der Erste, der was weiß!"
Mehr um Details zur Strecke und daher meine Fragen im Blog entsprechend...
Sollte es so bereits im Netz kursieren, würde ich mich zuerst zwar stark wundern - und danach ist mir das eigentlich ziemlich wumpe, da ich mir meine Fragen im
www.triblogger.de bisher immer selber ausgedacht habe...
Egal, jetzt dann halt etwas, was sicher so noch nicht im Netz steht da es brandaktuell auf die heute hier gestartete kleine Diskussion eben eingeht.
Ich werd's auch nicht in den Blog packen, da mich dort das "Große und Ganze" interessiert und ich es geil finde, dass sich das Team um Uwe so ein Projekt für unseren Nischensport zutraut.
Also dann - für die eher "kritisch by Nature" eingestellten Athleten (von denen es in der Tat und bedauerlicherweise hier im TSF immer mehr zu geben scheint - dies war übrigens ein Grund meines Rückzugs aus diversen meiner vorherigen Lieblingsblogs hier...) - zum Thema eines möglichen Windschattenrennens in Dresden.
Obwohl, eigentlich ist es so lächerlich, das Thema bereits jetzt zu diskutieren, wo zur selben Zeit von den Veranstaltern um die Veranstaltung an sich gekämpft wird, aber - um es mit Shakespeare zu sagen "Was Ihr wollt"!
Wir sehen uns draußen - Sport Frei!
Hi Flachy,
man hat mich darauf hingewiesen das die "Windschattenfraktion" in "Triathlon-Szene" Anfragen hat;-)))?!
Also: Windschattenfahren ist NICHT erlaubt!!
In Köln beim Rheinauhafen Triathlon hat das sogar dieses Jahr mit einer von den Behörden kurzfristig von 8 km auf 4,5 km verkürzten Radrunde ziemlich gut geklappt.
Wir hatten dann entsprechend kleine Startgruppen….!
Beim ersten mal in Dresden muß sich das natürlich auch erst mal ein wenig einspielen und wir müssen schauen wieviele Anmeldungen es werden und wieviele Startgruppen wir genehmigt bekommen.
Ich bin da aber durchaus positiv gestimmt.
Übrigens haben wir in Köln für unsere Mittel-, und Langdistanz eine Art Kennzahl für die Windschattenregel "konstruiert" um die Rennen etwas vergleichbarer zu machen.
Wir nehmen die Kilometer der Radrunde und teilen diese durch die Starterzahl.
Beispiel:
Mitteldistanz und Langdistanz haben in Köln eine ca. 54 km Runde.
Die Kennzahl ermitteln wir bei der Langdistanz so: 54.000 Meter : ca. 300 Starter = 180
Das heißt jeder der Starter auf der Langdistanz hatte in diesem Jahr wenn alle im selben Abstand fahren würden 180 Meter als alleinige "Box" auf der Radstrecke zur Verfügung.
Bei der Mitteldistanz sind es 54.000 Meter : ca 1000 Starter = 54
Damit sehen wir in Köln ziemlich gut aus, entgegen einiger anderer Meinungen;-)!
Ich hoffe die Info hilft weiter.
Gruß aus Kölle,
Uwe
www.willpowerraces.de