Zitat:
Zitat von keko
Ja, aber ich kann bei einem Triathlon mitmachen und planen, dass ich Regeln übertrete und nicht erwischt werde.
|
Zitat:
Zitat von keko
Zumal Windschatten wirklich eine fundamentale ist (Einzelkämpfer).
|
Ob die wirklich so fundamental ist bin ich mir nicht so sicher.
Sie ist ganz sicher eine alte Regel, Ich frage mich nur was wäre gewesen wenn damals 1500 Athleten mitgemacht hätten statt der knappen 15 im Jahre 1978.
Da war es doch vielleicht einfach aufgrund der Menge und der Leistungsunterschiede so daß Windschattenfahren kein Thema war.
Als Einzelkämpfer kannst Du Dich tatsächlich ja auch noch in allen Rennen beweisen. nur der Schwanzvergleich fällt halt schlecht aus bei bestimmten Wettbewerben.
Möglicherweise ist auch genau diese Einzelkämpferheroisierung eine der Ursachen dafür daß Ironman/Triathlon jetzt so viele toughe Menschen produziert.
Ironischerweise geht es ja bei den meisten gar nicht darum daß sie die Distanz nicht schaffen würden ohne Regelverstösse. Auch geht es für die meisten nicht um die Quali.
Dementsprechend kann es doch nur um die Zeiten gehen.
So geht es mir persönlich auch. Insofern interessiert mich persönlich auch nur meine Zeit und ob ich mit meiner Leistung zufrieden bin. Dann schaue ich noch in das Klassement.
Und wenn ich mal wirklich eine Quali haben möchte, dann wähle ich ein Rennen das meinen möglichkeiten entgegenkommt. So what?