@iaux: Da hast du schon recht. Andererseits spricht ja nichts dagegen, sich ruhig ein wenig höhere Ziele zu setzen. Wie gesagt, einmal möchte ich in Roth an den Start gehen und da über die Ziellinie kommen. Wenns schnell geht, freut mich das. Aber alleine das ganze Pensum zu überstehen, wäre schon ein Riesenerfolg. Insofern: trainieren, trainieren, trainieren, gute Ziele setzen und Spaß haben
Also ich mache 2015 im Kraichgau meine erste MD! Und vorher würde ich gerne noch nen ''Vorbereitungs-WK'' machen...
Aber welche Distanz? VD oder OD? Der mögliche WK wäre ca einen Monat vorher....
Ich hab zwar noch keine LD gemacht, aber ich denke das hängt auch vom Umfang ab den man für die sub 5 gebraucht hat.
Das Training wir sicher anders aussehen müssen, aber ob man mehr Stunden investieren muss?
Ich glaube nicht.
Gibt es nicht die Faustregel was man in einem WK absolvieren will, sollte man in einer Woche Minimum trainieren.
Also 2x2 km Schwimmen
6 Stunden Radeln
3 mal Laufen
macht grob 9-10 h Training pro Woche.
Irgendwo habe ich in diesem Forum letztens gelesen, dass jeder gesunde Erwachsene ein LD-Finish mit minimalem Training schafft. Warum also nicht mit 8h im Durchschnitt.
Geht man aber z.B. nach Gordon/Friel, dann passen in in 8h gerade die Kerneinheiten, die man in der Hauptvorbereitung jede Woche machen sollte (1,5 S / 5 R / 2-2,5 L). Wenn man die im Sack hat, kann man sich die restliche Zeit erholen. Mir ist immer vor allem das lange Radfahren wichtig, da es die Belastung gut simuliert. Aber versuche es, und berichte.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Gibt es nicht die Faustregel was man in einem WK absolvieren will, sollte man in einer Woche Minimum trainieren. Wie viel hast du für die MD trainiert?
Das wäre ja cool, also je weniger ich trainiere, desto schneller bin ich im Wettkampf :-)
YTD: 5.86h/Woche
Vor einem Jahr hat auch jeder geschrieben dass eine Sub5 mit <8h/Woche nicht machbar ist.
Darum weiss ich nicht recht was ich mit den ganzen "für LD brauchts 13, 14, 15h pro Woche" anfangen soll.