gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Barcelona - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 18:03   #457
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bis zu diesem Absatz volle Zustimmung - das sehe ich allerdings anders. Die Regel gelten für alle Starter, also haben Sie auch bei allen durchgesetzt zu werden. Sonst könntest Du auch sagen "mir egal, ob der 875te sich mit Dope vollpumpt".

Vor allem: wo willst Du da einen Strich ziehen? Über 11 Stunden = Drafting legal? Was ist mit den älteren Alterklassen, die sich im Verlaufe des Wettkampfs in diesen Regionen wiederfinden und um Qualiplätze kämpfen?

IMHO muss für alle das Gleiche gelten.
Ja, das Gleiche sollte gelten.

Ich denke aber, dass für die meisten, die irgendwo bei 11 Stunden und drüber ankommen, Drafting kein so großes Thema ist. eine Hawaii-Quali steht außer Frage. Wenn tatsächlich jemand glaubt, sich selbst betrügen zu müssen und in diesem zeitbnereich lutscht, schädigt er wenigstens andere nicht (wirklich). Ob ich hier 10 Positionen weiter hinten oder vorne bin, spielt nun wirklich keine Rolle.

Wenn dann ab und zu doch mal 'ne Karte gezogen wird und so die Drohung bestehen bleibt, dann ist das genügend Anlass für die meisten, sich fair zu verhalten.

Spiegelt sich ja auch in der Diskussion hier wieder, die gefühlt vor allem von Hawaii-Aspiranten oder solchen, die es sein könnten, getragen wird. Und ja, ich verstehe den Unmut, wenn ich in diesem Bereich um meine Ergebnisse betrogen werde. Deshalb unterstütze ich den Ansatz, mit der limitierten Ressource Kari in erster Linie (aber nicht ausschließlich) das vordere Feld zu kontrollieren.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:10   #458
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Arne hat schon vor Jahren mal den, wie ich finde, sehr guten Ansatz vorgeschlagen, dass die "Kona-Woller" dies bei der Anmeldung markieren UND zusätzlich einen gewissen Betrag (z.B. 100 Euro) zahlen. Diesen könnte man für Dopingkontrollen oder, mittlerweile wohl wichtiger, zusätzliche KaRis verwenden.
Im Falle der tatsächlichen Qualifikation wird der Betrag verrechnet, ansonsten ist er weg.
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Guter Vorschlag!
Find ich auch! Sollte Arne mal in der Sendung aufgreifen, um es bisschen breiter zu streuen. Hier schauen wahrscheinlich nicht allzuviele rein...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:24   #459
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Find ich auch! Sollte Arne mal in der Sendung aufgreifen, um es bisschen breiter zu streuen. Hier schauen wahrscheinlich nicht allzuviele rein...
+1

Und im optimalfall noch zusätzlich in der No Draft Facebook Gruppe mit englischer Synchronisation posten
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:34   #460
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Ja, das Gleiche sollte gelten.
Ich denke aber, dass für die meisten, die irgendwo bei 11 Stunden und drüber ankommen, Drafting kein so großes Thema ist. eine Hawaii-Quali steht außer Frage. Wenn tatsächlich jemand glaubt, sich selbst betrügen zu müssen und in diesem zeitbnereich lutscht, schädigt er wenigstens andere nicht (wirklich). Ob ich hier 10 Positionen weiter hinten oder vorne bin, spielt nun wirklich keine Rolle.
Die Hawai-Quali lässt auch manche Senioren noch die Regeln überschreiten (Testeron, Windschatten, verbissenes Training im Umfang eines Profis) für = > 11-12h .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 19:02   #461
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Nicht alle Hawaii-Qualis laufen sub10h, sondern es gibt noch genug Männer >60 und Frauen einen Ticken länger brauchen UND ich denke ALLE haben einen Anspruch auf ein faires Rennen. Sonst bleibt es die schon angesprochene Farce und tut nur so als ob es Sport wäre.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 19:16   #462
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
+1

Und im optimalfall noch zusätzlich in der No Draft Facebook Gruppe mit englischer Synchronisation posten
Schon passiert
Alt 07.10.2014, 19:19   #463
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Schon passiert
Wie, hat Arne jetzt ne Sendung aus Barcelona gemacht und hochgeladen? Das ganze innerhalb von Minuten.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 19:21   #464
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Wie, hat Arne jetzt ne Sendung aus Barcelona gemacht und hochgeladen? Das ganze innerhalb von Minuten.

Ich habs gepostet.

Aber da das Englische unten kommt (nur wenn man auf 'mehr' klickt) geht es wahrscheinlich schnell unter...

EDIT: habs mal editiert
Antwort

Themen-Optionen