gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Sport - neues Material - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2014, 14:54   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Den Stratos CF gibts mittlerweile,als UCI konforme Alternative
Den hab ich aber nicht und hätte ihn somit kaufen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 14:59   #10
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.592
Sehr schick! Wäre bei mir wohl aktuell auch die Wahl wenn ich mir was neues kaufen dürfte
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 15:08   #11
Andique
 
Beiträge: n/a
Dann wünsch ich dir jede Menge Spass beim Schrauben und freu dich schon mal auf die erste Jungfernfahrt.

Es ist und bleibt nach wie vor das schönste Gefühl aller Zweiradbastler, sein soeben aufgebautes Geschoss persönlich das allererste mal auszufahren. Mit dem guten Gewissen das alles selbst gemacht wurde und man auf jeden Montageschritt guten Herzens vertrauen kann - man hat es ja schliesslich selbst liebevoll Schritt für Schritt zum Komplettrad zusammengebaut.

Viel Spass
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 15:24   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich würde mich zumindest um eine artgerechte Haltung bemühen.

Und der Vorteil, wenn man nicht mehr 100te von KM darauf zubringen muss... man kann ein TT Bike aufbauen, wie ein TT Bike auszusehen hat. So tief es geht!

Wobei ich das Laufen ja seinerzeit in 10 Jahren nicht verlernte (um dann direkt mit 35min wieder einzusteigen) und es auch dieses Mal nicht so sein wird. Sollte es also zu dem einen oder anderen Duathloneinsatz kommen, werde ich dort ganz sicher mit der justierten TT Position starten. Im laufe der letzten Monate konnte ich keine Nachteile feststellen, die durch die Annäherung an die UCI entstanden wären.

Außer, dass die Sitzposition durch die Streckung (durch den zurückgeschobenen Sattel) aerodynamischer wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:24   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wie kam es eigentlich zu dem Shiv...

Für die UCI muss man an so einem Bike ja alles möglich beachten und nachdem man mir nochmal erzählte, dass die garkeinen Spass verstehen, hab ich alles nochmal nachgemessen. Und dabei festgestellt, dass ich beim letzten Mal offensichtlich Tomaten auf den Augen gehabt haben muss.

Naja, ich hab dann Carlos vollgejammert was das für ein Mist ist und dass ich nun kaum noch mit dem Sattel dort hinkomme wo er hinmuss und so...

Und was macht der Sack?! Er schickt mir das oben gezeigte Bild.

Er hat ja vor einiger Zeit aus Pro Beständen sein Scott Plasma gekauft (perfekter Zustand) und hatte diese Quelle mal wegen eines Framesets für mich angefragt. Und dann schickt der mir das Bild von dem Shiv... Meine Reaktion war seinerzeit: das kann ich im Leben nie bezahlen... immer im Auge, dass das Framset irgendwo bei rd. 5000€ liegt. Andererseits war das Shiv in der TT Ausführung mein absoluter Favorit.

Ein paar Gesprächsrunden später hab ich dann mal intensiver geschaut und wurde bei Kinetix Products fündig:

http://kinetixproducts.com/shop/inde...ory&path=74_76

Die verkaufen Ex Pro Material. Teilweise gefahren, teilweise neu, aber erstaunlicherweise zu erstaunlich guten Kursen. Unter anderem halt auch reichlich TT Frames und/oder auch ganze TT Bikes (und natürlich auch Straßenzeugs...)

Am Anfang etwas skeptisch, ob meiner eigenen Englischkenntnisse und des Verkäufers aus Irland war ich des Schwankens irgendwann überdrüssig und ich habs gekauft.

Bisher hat alles gut geklappt mit der Korrespondenz. Nun muss nurnoch die Post von Irland nach Deutschland fahren.

Geändert von captain hook (30.09.2014 um 16:41 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:40   #14
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Leicht verständlich, dass man bei den Kursen schwach wird...

Die Bianchi-Räder lächeln mich auch grad energisch an.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:00   #15
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Jetzt kommt ja die Offseason. Und damit nicht nur über Windschatten und Doping diskutiert werden muss, gibts schon mal einen kleinen Appetitbrocken bzgl. des Inhaltes eines bald eingehenden Paketes.
Geilo
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 09:49   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern kam schonmal ne Kiste mit Kleinzeug.

NokonZüge für ne bessere Optik für die oben ins Oberrohr mündenen Züge. 1,8mm dünnes Lenkerband von Lizardskins. Und gerasterte 10fach Lenkerendschalthebel (Also von der Steinzeit ins Mittelalter). Meine Bastellösung für den Garmin tausche ich gegen eine ZippHalterung.

Und bei dem Lenker oben auf dem Bild... Ich glaube da muss Carlos´ Aufklebertyp was machen. Wenn das wirklich so rot ist... Das passt doch garnicht zum Rest?! "Black Pearl Racing" oder so könnte man da eigentlich platzieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.