Nur noch 4,5 Wochen bis Hawaii. Eigentlich müsste ich jetzt kurze schnelle Sachen machen.
Da mir dieses Jahr meine Leistung auf Hawaii aber nicht wirklich wichtig ist, trainiere ich auch die letzten Wochen eher suboptimal.
Schwimmen gehe ich erst wieder in Hawaii, laufen nur 1x pro Woche.
War dienstl. einige Tage in Südtirol unterwegs und bin nach der Arbeit einige Pässe Rund um Bozen abgefahren.
Hatte mir schon immer mal vorgenommen, von Sterzing über den Jaufenpass zum Timmelsjoch und zurück zu radeln.
Gestern war´s dann endlich soweit. Diesmal war das Wetter und meine verfügbare Zeit für die Aktion perfekt.
Um dann auch gleich noch die 5000er Höhenmarke zu knacken, bin ich vom Timmelsjoch noch bis Hochgurgel abgefahren.
Mit zusätzlichen 7kg (Rücksack + Getränke) und die nicht optimale Ritzelübersetzung meines RR wurde der Aufstieg zum Kraftausdauer Training über zig Stunden. Bin zu 95% mit der kleinsten Ritzelübersetzung im Schnitt mit 61 U/min knapp unter meinem LD Wettkampfpuls gekurbelt.
War insg. 8:50 h und 152 km mit dem Rad unterwegs, war eine Supertour. Das Wetter war bei 10°C bis 26°C optimal. Die letzten 1000HM taten durch die niegrige Trittfequenz richtig weh, die Knie wollten nicht mehr. Nach mehrmaligen Dehnen gings dann aber wieder für eine halbe Stunde.
Direkt nach der Tour gings dann noch 700km mit Auto nach Hause, kurz ins Bett und 4 Stunden später ab zur Arbeit in meine Firma.
5030
Sterzing – Jaufenpass – St. Leonhard – Timmelsjoch – Hochgurgel und zurück
5030 Höhenmeter
76 km Aufstieg
6:38 h
Schnitt Aufstieg
147 Puls
61 Trittfequenz
11,6 km/h