Ich war in Hamburg am Start und es hat mir wahnsinnig Laune bereitet.
Es war mein erstes Crossrennen überhaupt. Das MTB besitze ich auch erst ein knappes Jahr und sollte eigentlich als Winter-/Nebensaisonrad fungieren. Naja, wenn so ein Rennen schon in der Nähe ist, wollte ich natürlich dabei sein.
Da ich nach ner (für mich) ziemlich guten OD leider krank wurde und nicht mehr richtig ins Training kam, wollte ich das Rennen genießen und mich nicht zu Beginn wegknallen. Solche Pläne überwirft man ja spätestens mit dem Startsignal.
Dies kam für die Athleten auch ziemlich plötzlich, so das ich aus Reihe 4 starten musste, was zur Folge hatte, dass man den ersten KM in einer Reihe lief und ich schon gut Zeit auf verschiedenen Gruppen verlor.
Die Strecke war, für meine Verhältnisse, ziemlich anspruchsvoll.
http://www.gpsies.com/map.do;jsessio...docgatyynihetw
Konnte sie aber in einer guten Zeit bewältigen und bin mit nem schnellen Wechsel aufs Rad. Der Radpart war für mich die reinste Lehrstunde. Während ich auf den moderaten, langen Steigungen Plätze gut machen konnte oder es mir gelang Abstände zu vergrößern, hörte ich bei jeder Abfahrt, insbesondere bei den Wurzeltrails, "LINKS, LINKS". Für mich schier unglaublich wie man diese Abschnitte so schnell absolvieren kann.
Durch meine eingangs erwähnte, nicht vorhandene MTB Erfahrung habe ich zudem viel Lehrgeld bei Hindernissen (Runde 1 5x abgestiegen, Runde 2 3x) und Streckenführung( Runde 1 einmal von der Strecke ab) zahlen müssen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kilkksrosyrwckuo
Die drei unmittelbaren Verfolger bei der Rückkehr in die Wechselzone konnte ich durch n schnellen Wechsel hinter mir lassen. So wurde die letzte Laufrunde etwas einfach und nicht mehr ganz am Limit wie der Rest zuvor.
Spaß hat es definitiv gemacht. Ich werde mir die Strecke jetzt mal ordentlich antrainieren und zudem ein paar Crossrennen vorher machen, dann bin ich gespannt was 2015 da gehen wird.
Summa summarum: Absolut empfehlenswerte und nette Veranstaltung. Mit 25€ auch ziemlich günstig.