Es gibt sogar irgendeinen amerikanischen Triathlon- Pro, der ein Cervelo S5 als Zeitfahrrad aufgebaut hat- da hast Du die entsprechenden Winkel, in diesem Fall 73 Grad. Allerdings ist die Steuerrohrlänge etwas größer- 2,5cm bei Größe 49cm. Allerdings kann man sowas noch etwas durch einen negativen Vorbau korrigieren.
Wenn ich ein s5 kauf, kann ich auch ein Shiv kaufen und mir das basteln sparen. Oder es gleich mit meinem Simplon Pavo versuchen. Ne, keine neue Bastelloesung. Andere TT frame und Bike Vorschläge nehme ich gerne an. Ich muss nur mal kurz los ein bisschen trainieren.
Mit Basteln hat das S5 nix zu tun, es bleibt aber ein Sitzrohrwinkel von 73 zu 74,5 Grad. Und das sind je nach Auszug ca. 1,5cm weiter hinten oder nicht.
Mit Basteln hat das S5 nix zu tun, es bleibt aber ein Sitzrohrwinkel von 73 zu 74,5 Grad. Und das sind je nach Auszug ca. 1,5cm weiter hinten oder nicht.
Ich weiß ja was Du meinst, aber so ein auf TT getrimmtes RR gefällt mir absolut null. Da fahr ich lieber mit einer Sattelklemmung wie jetzt weiter. Wenn ich soviel Geld ausgeben, dass muss mich das vom Hocker hauen wie nix gutes!
Also rein optisch "paßt" Deine Sitzposition nach wie vor perfekt, vermutlich sieht man die Nuancen ohne Maßband nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."