Du musst das Gerät doch nur einmal koppeln? Einmal koppeln, dann immer fröhlich Daten übertragen.
Garmin Express wird nachher ausprobiert. Bisher hat es gut geklappt.
Zitat:
Zitat von MatthiasR
Funktioniert, danke!
Ich korrigiere - funktioniert manchmal.
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller
Ich hatte allerdings auch schon das Problem dass ich jedes Mal von neuem koppeln musste.
Das ist inzwischen wieder der Regelfall
Software ist auf dem aktuellen Stand.
Davon abgesehen habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem:
Ich versuche (notgedrungen) neu zu koppeln (wie schon oft), bekomme allerdings eine Fehlermeldung, nach der gar nichts mehr geht:
'Device found', aber:
'There was a problem communicating with the Garmin servers. Please try again later.'
'Later' geht's natürlich auch nicht. Kennt das jemand? Oder hat Garmin im Moment tatsächlich Probleme mit den Servern?
Davon abgesehen habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem:
Ich versuche (notgedrungen) neu zu koppeln (wie schon oft), bekomme allerdings eine Fehlermeldung, nach der gar nichts mehr geht:
'Device found', aber:
'There was a problem communicating with the Garmin servers. Please try again later.'
'Later' geht's natürlich auch nicht. Kennt das jemand? Oder hat Garmin im Moment tatsächlich Probleme mit den Servern?
Deinstallieren und Neuinstallieren von Garmin Express hat geholfen. Ich hoffe nur, dass ich das jetzt nicht jedes Mal machen muss...
Deinstallieren und Neuinstallieren von Garmin Express hat geholfen. Ich hoffe nur, dass ich das jetzt nicht jedes Mal machen muss...
Gruß Matthias
Ich hab' jetzt schon von einigen (auch in den offiziellen Garmin-Foren) gelesen, die echte probleme mit garmin express haben.
Welchen Vorteil hat das programm denn und warum sollte man es überhaupt installieren?
ich nutze den Ant-Agent auf mehreren PCs mit Windows XP, Windows 7 und Windows 8 ( bei uns gibt es in der Famlie mehrere Geräte und Garmin connect-Accounts) und eigentlich funktioniert mit dem Ant-Agenten alles reibungslos.
ich hab mir grade den 910xt geholt und im Zuge dessen vom ANT-Agent auf Garmin Express umgestellt.
Hat sich nicht wirklich gelohnt.
Der Garmin Express ist zwar etwas hübscher, aber sonst sehe ich da keine Vorteile drin. Ich war einfach zu faul, den wieder zu löschen und den ANT-Agent zu installieren. Das ist aber auch der einzige Grund, dabei zu bleiben.
ich nutze den Ant-Agent auf mehreren PCs mit Windows XP, Windows 7 und Windows 8 ( bei uns gibt es in der Famlie mehrere Geräte und Garmin connect-Accounts) und eigentlich funktioniert mit dem Ant-Agenten alles reibungslos.
Zitat:
Zitat von snowball
ich hab mir grade den 910xt geholt und im Zuge dessen vom ANT-Agent auf Garmin Express umgestellt.
Hat sich nicht wirklich gelohnt.
Der Garmin Express ist zwar etwas hübscher, aber sonst sehe ich da keine Vorteile drin. Ich war einfach zu faul, den wieder zu löschen und den ANT-Agent zu installieren. Das ist aber auch der einzige Grund, dabei zu bleiben.
Ich habe auch der Garmin-Werbung geglaubt, dass mit Express alles besser wird.
Das Problem mit dem nicht-automatisch-hochladen und immer-neu-koppeln-müssen hatte ich nämlich mit dem ANT-Agent auch schon.
Heute ging's schon wieder nicht. Argh!
Zitat:
Zitat von MatthiasR
Ich habe auch der Garmin-Werbung geglaubt, dass mit Express alles besser wird.
Das Problem mit dem nicht-automatisch-hochladen und immer-neu-koppeln-müssen hatte ich nämlich mit dem ANT-Agent auch schon.
So, jetzt habe ich Garmin Express und die Garmin-USB-Treiber deinstalliert, die USB-Treiber neu installiert und statt Express wieder den ANT-Agent installiert.
Damit konnte ich die Daten hochladen, hat aber ewig gedauert. Ich habe dann noch die Protokolle auf der Uhr gelöscht - mal sehen wie es beim nächsten Mal klappt...
und statt Express wieder den ANT-Agent installiert.
Damit konnte ich die Daten hochladen, hat aber ewig gedauert. Ich habe dann noch die Protokolle auf der Uhr gelöscht - mal sehen wie es beim nächsten Mal klappt...
Gruß Matthias
Das Problem habe ich mit dem ANT-Agent auch immer, wenn ich neu koppeln muß(Kommt aber selten vor). Sonst geht die Übertragung ruckzuck(um Dir etwas Hoffnugn zu machen).
Express benutze ich überhaupt nicht mehr, da ich, wie schon zuvor erwähnt, da einfach zu viele Probleme auftraten. Der ANT+ läuft eigtl. störungsfrei.