Ich hatte ähnlich Kennzahlen für eine Bikeanschaffung vor ein paar Wochen nach dem ich auf der Eurobike mir die 2015er Räder angeschaut hatte.
Bin lediglich 2cm kleiner und eine elektronische Schaltung war für mich auf lange Frist gesehen ein muss.
Ich habe mich schlussendlich für das Cube Aerium HPC SL entschieden, da das Preisleistungsverhältnis hier für mich ziemlich gut war.
Die neuen Felt IA'S haben es mir auch angetan gehabt aber mit DI2 viel zu teuer.
P3/P5 generell schon raus da die neue Lackierung gar nicht mein Fall ist und das P5 mit elekronsicher Schaltung bei dem Preis schon eine Augenweide sein muss.
Das BMC TM01 war mir Preisleistungstechnisch einfach zu Teurer und nach dem ich schon einige male gehört habe dass die Bremseinstellung ein Graus war das BMC auch raus.
Bin übrigens davor ein Felt gefahren und war sehr zufrieden damit.
Der Bodensee ist groß - Es gibt ein paar Triläden kommt halt drauf an wie weit du fahen willst
