draussen brummt noch ein wenig der Bär, es sind noch gute 60 Minuten bis Zielschluß und wir sind wieder zurück aus dem Swanlake Inn, wo ich meinen schlechten Eindruck von gestern mit einem Pint der lokalen Brauerei ein klein wenig korrigieren konnte.
Ich werd' hier noch keinen Reisebericht in die Tasten hauen, da ich die Bilder noch irgendwie verkleinern muß, um die hier herein zu stellen.
Das klappt dann leider erst Dienstagabend/Mittwoch.
Was aber sehr bald ansteht ist die Awards Ceremony morgen früh in Tenby.
Und da komme ich nun auf mein nächtliches Problem zu sprechen:
Ich wollte 2015 nach Hawaii - so ich in Tenby Top-10 packe und Altersklasse gewinnen kann.
Beides hat leider nicht geklappt - aber keine Sorge, ich bin absolut nicht enttäuscht und ordne das Rennen heute in meine persönliche Top-3 meiner Langstreckenergebnisse ein, nach Lanzarote '95 und Roth 2008.
Besser als heute kann ich es nicht, das Schwimmen war aufgrund der Wellenbrecher "spannend", die erste Boje hat sich wie ein gleichpoliger Magnet immer weiter wegbewegt, die Zweite hat man wegen der Strömung kaum getroffen und zurück zum Strand war's dann Bodysurfing at it's Best - unter den Wellen, mit den Wellen, durch die Wellen, geil war es, die Orientierungsbojen manchmal vom Wellenkamm aus 1 oder 1,50 m unter sich zu sehen und dann drauf zu zu rauschen.
Für die restlichen Disziplinen waren die Bedingungen herrlich, bissl Wind, Sonne und Bewölkung im Wechsel, 18-22°C - so konnten wir die anspruchsvollen Strecken wirklich toll geniessen.
Als ich dann also nach der Massage in's Pizzazelt im Zielbereich schleiche - vorher noch ganz kurz mit Trithos schnacke (sorry Mate, da waren soviel andere UK- Irons rundum und ich wollte mit den mir Bekannten - das sind nach drei UK-Starts in 12 Monaten ein paar geworden - einen kurzen Plausch halten, nimm's mir bitte nicht übel und hau Deinen Bericht als Ersttäter hier auf jeden Fall noch mit auf die Seite "Wales 2014", Danke!), sitzen dort also Krümel&Familie - die Neuhawaiianer - und unsere Forumsinstanz, der Doc.
Beide mit Aloha-Lei-verklärten Blicken und dann ich mit der Kurzinfo - Ziel nicht erreicht, mehr geht nicht, reicht nie für einen Top-5 auf Hawaii (dann in der TM45), daher leider kein Bier auf Hawaii - als Stimmungstöter, das ist ja auch nicht so die feine walisische Art...
Das Thema seither mit meiner Frau - im Swanlake Inn, Auto, Sachenabholung und hier im B&B - war also klar, machen wir es 2015 nicht als Familie, machen wir es die nächsten X Jahre nie.
Und jetzt sitze ich hier mit ihrem Laptop am Fenster, höre den Sprecher der Finishline und rechne hin und her, machen wir es mit der Familie oder ist das Unfug, wie bekomme ich das Budget zusammen ohne ein Jahr aus der Lidl-Wühlkiste die Familie zu ernähren, wohin würden wir die Hunde geben usw.?!
Alpe de Huez und Embrun locken auf der anderen Seite.
Allerdings habe ich dafür nur ein altersschwaches Trek Madone, andererseits ein saugeiles Trek Speedconcept für die "einfachen" Triathlons, soll dies ein Jahr wegen der Bergrennen im Land der Escargo-Liebhaber im feuchten Keller Moos ansetzen?
Da ist es doch nur logisch, dass ich ein neutrales, besonnenes und vor allem ausgewogenes Medium wie das TSF befrage - Pro/Contra Kona 2015 - alle Tipps bis 10:30 Uhr nach deutscher Zeit fliessen in die endgültige Bewertung mit ein.
DANKE, ich wünsche Euch einen aktiven Wocheneinstieg und bis gleich!
Embrun und Huez kannst Du auch 2016 noch machen.
Und Träume sind Schäume...Wer weiß, auf Hawaii werden die Karten neu gemischt und Du bist bereit für Top 5.
Machen! Außerdem brauchen wir Deinen Thead und einen flachyistischen Reisebericht aus Hawaii nächstes Jahr!
Joe
Ach ja: Glückwunsch an alle! Ich bin wirklich beeindruckt!
Machen! Außerdem brauchen wir Deinen Thead und einen flachyistischen Reisebericht aus Hawaii nächstes Jahr!
Auf alle Fälle Hawaii 2015!!!
allein schon weil Hawaii im Gegensatz zum Embrunman im Oktober ist. Das heißt, mehr Frühsporteinheiten für Dich und mehr Unterhaltung für uns. Also profitiert nicht nur Deine Familie von Hawaii, sondern wir aus dem TS-Forum auch
Die Hunde können wir hier im Forum vermitteln. Care-Pakete für den Osten können wir aus dem Westen sicherlich auch noch auftreiben. Andernfalls soll der Soli halt direkt auf dein Konto gebucht werden
Heifu ist deine Kassette gefahren. ich hatte schon eine 11-23 Red. Beeindruckend, dass sie auf der Super schweren Strecke damit zurecht gekommen ist. Ich selbst hatte mir am 16%er in Wisemans Bridge ein 25er gewünscht und schon befürchtet, dass sie mit ihrem 23er nicht hoch kommt.
Leider musste Heifu beim Laufen ab der 3. Runde einige Male stehen bleiben wg. Speierei. Das hat dann ihr Ergebnis noch etwas versaut.
Jetzt heißt es Daumen drücken für die Slotvergabe morgen, dass der 2.Platz für Heifu langt. Nach unserer Rechnung waren bei der W45 24 Starter und in der W30 24 Athletinnnen am Start, so dass es unklar ist, wer zwei Slots bekommt. In der Ausschreibung steht was von 2 Slots für W 30, W35 und W40 und nur 1 Slot in der W45. :-(
Wir fahren entweder zusammen nach Kona oder gar nicht.
2012 hatte Frau Hai genau das selbe Problem.
Der 2. Slot ging in die andere AK, weil dort mehr Frauen ins Ziel kamen, als in der AK45.Ich drücke Euch die Daumen.