Zitat:
Zitat von Mattes87
Sorry... Vielleicht hätte ich das Wort "IRONIE" in meiner Antwort einbauen sollen.
Ich trainiere stets morgens (also 2-3x in der Woche)
Für mich ist frühes Aufstehen (05:00 Uhr) kein Problem. Ich liebe die frische Luft und die Ruhe um diese Zeit. Egal ob kalt, warm dunkel oder hell! 
|
Aloha Matze,
willkommen im Blog der Ironie - die Autoren hier nehmen sich und den ganzen Sportkram nicht so ernst, schön zu lesen, dass Du ebenfalls Deine morgendlichen Spuren entlang der Mosel setzt - willkommen bei den Guten!
Und ich spüre langsam, dass es auch hier in der Frühsportredaktion Zeit für einen Stab- und Generationenwechsel ist.
(Jetzt bitte den "Geschichtenopa-Modus einschalten, ungefähr so:
http://www.youtube.com/watch?v=IRFMZ3OlFd4)
Mein Antrieb, diesen Blog immer wieder zu befeuern und mit kleinen Episoden zu füllen war neben dem Lebensstil "Triathlon" auch das Fernziel "Alii Drive 2015".
Manchen frühen Morgen, als ich mich mit schweren Lidern&Gliedern aus dem Bett rollte und zur Toilette schleppte, blätterte ich dort in alten Triathlon-Sonderausgaben "Hawaii" herum oder schaute auf meine alten Fotoalben aus den späten 90-ern, voll mit Erinnerungen aus dem Paradies.
Und danach gab es kein Halten mehr.
Seit ein paar Wochen nun merke ich, dass das Feuer langsam verglimmt, der innere Antrieb sich auf ein normales Maß reduziert hat.
Auch hat sich der ferne Fixpunkt Kailua-Kona nach langen inneren Kämpfen, dutzenden Abwiegen der Für-und-Wider und langen Diskussionen mit meiner Frau als Fata Morgana erwiesen, ich habe es von meiner Projektliste gestrichen und der Ironman Wales -auf den jetzt meine ganze Aufmerksamkeit gerichtet ist - wird vorerst mein letzter Start bei einem IRONMAN für einige Zeit sein.
Höchste Zeit also für neue Helden, denen ich die mahnende Fackel gegen den morgendlichen Müßiggang weitergeben darf und welche(r) dann dieses Fanal wieder und wieder gegen die hetzende Wolfsmeute schleudert und die Schafherde motiviert und sicher durch die frühmorgendlichen, dunklen Herbst- und Wintermonate geleitet.
Und bitte keine Panik - ich hau nicht ab und werde hier und in anderen Fortsetzungsgeschichten des TSF weiter dusslig mit quatschen, habe natürlich ein neues sportliches Szenario für 2015 im Kopf, dazu in knapp zwei Wochen mehr.
Und Duafüxin - Du brauchst aber auch keinen Atlas im Auto?!
Wo Du Dich überall auskennst, bist ein lebendig gewordenes Navi!
Leider kann ich Deine Radroute jetzt nicht nachfahren - habe alle Radsachen im Auto, selbst ein Pulle Wasser - nur leider stehen die Radschuhe in Aachen am Bett, denn ich hatte gestern abend die Taschen gepackt - einmal für den Frühsport, eine Zweite für die Arbeit, die Radschuhe gehörten in keine Kategorie, ärgerlich...
Ich düse jetzt also ohne Radsport zurück in's Hotel und mache den gleichen Kram wie gestern abend - eine Runde laufen (der Radweg nach Würselen wurde ja mit einem Superbitumen erneuert, das läuft sich jetzt in beide Richtungen richtig zackig!) und danach etwas Zirkeltraining in meinem Proletenstudio McFit.
Morgen wollte ich auf der Rückfahrt von Holland dann einmal an der Autobahnabfahrt Nordhausen anhalten und die Radrunde von Uli's ICAN unter die Räder nehmen - wenn nix dazwischen kommt, müßte ich gegen 18 Uhr da sein, das gibt dann noch knapp zwei Stunden Sport, falls da jemand Bock hat, PN...
Haut rein, bis demnächst!