Ich habe für mich persönlich alkfreies Bier entdeckt. Vor allem Weizen (=Weißbier). Das schmeckt mir einfach. Gibt es aber auch nicht jeden Tag, sondern halt mal im Restaurant oder in der Sauna :-)
Ab und an wird auch noch Alk getrunken. Aber mit dem Alter wurde das auch immer weniger. Ist auch nix Sportspezifisches.
Danke für die vielen Antworten! Wie ich sehe, gehen Leute ganz unterschiedlich damit um! Im Internet kann man auch von beiden Seiten lesen, die Befürworter ebenso wie die Kritiker. Ist klar, dass man auf der Seite von Bier Deluxe einen Artikel darüber findet, dass das Feierabend-Bier angeblich sogar förderlich sei."Studien der letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass Menschen mit moderatem Alkoholkonsum ein geringeres Risiko für koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, Diabetes, Demenz und Osteoporose haben als Menschen, die vollständig verzichten"
Aber gut, ich denke, dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich im Alter den Alkohol immer langsamer abbaue. Und deswegen auch schon weniger vertrage...
Freundliche Grüße an alle!
Leo
__________________
Wer in der Sonne nicht weinen kann, der kann auch bei Regen nicht lachen!
ursprünglich ging es um bier und leistung. und da scheint man klar sagen zu können......es hat keinen negativen einfluß.
Es ging um »Bier in der Trainingsphase«, diese dauert bei uns allen geschätzte zehn bis elf von zwölf Monaten jedes Jahr. Also ist das hier längst ein Lebensstil-Thread geworden
Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich schon darauf warte, dass irgendwo mal jemand schreibt, er/sie trinke gerne auch mal nen schlechten Wein zum Essen.
Ich mein, ich bin in nem Haushalt aufgewachsen, wo an guten und dementsprechend teuren Alkoholika nie gespart wurde
Ganz einfach:
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu saufen!!!
Und um dein ehemaliges zu Hause beneide ich dann schon ein wenig. Ich mußte mir den Geschmack und den feinfühligen Gaumen erst später antrainieren, damit ich wußte, was ich bis dato verpaßt hatte.
Heut gibts bei mir nur gute Getränke, Billigdreck sollen die Banausen trinken!
Und um dein ehemaliges zu Hause beneide ich dann schon ein wenig.
Ich sehe die Gewöhnung an den Umgang mit dem Zeug eher als Bürde.
Irgendwo ists ja doch ne Gratwanderung zwischen Genuss und Sucht.
s., grad ne traumhafte, hausgemachte Himbeerlimonade beim Meeting mit VinceThePrince in Ingolstadt geschnupft.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ach noch was. Ich habe mal einen franz. Radsportler kennen gelernt. Der hat vom Trainer jeden Abend ein Bier vorgesetzt bekommen - extra zur Regeneration. Als ich verwundert nach "alc free" fragte, meinte er, nööö schon mit...
Ich sehe die Gewöhnung an den Umgang mit dem Zeug eher als Bürde.
Irgendwo ists ja doch ne Gratwanderung zwischen Genuss und Sucht.
Du schreibst mir aus der Seele. Ich habe vor einigen Jahren gemerkt das ich das Zeug zwar super vertrage aber leider nicht so gut damit umgehen kann.
Aber wer malein Bier trinkt und sich dann auch mal die Lichter ausmacht ist natürlich kein Alkoholiker und das würde ich auch als unproblematisch, auch Leistungstechnisch, einschätzen.
Nicht vergessen werden sollte daß ein Bier locker zwischen 0,1L - 1L sein kann.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M