gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eurobike 2014 - Der Bilder-und Infothread - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2014, 20:33   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Da sagste was. Vor allem die Bildergalerie ist eine Zumutung, hab nach 15 Bildern aufgehört. Alles unscharf und jedes Mal die komplette Seite laden für neues Bild? Nein danke...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 19:10   #10
Tobi F.
Szenekenner

Also mir hats gefallen.

Das Kienle-Bike.
Das Rafael-Rad.
Der Casco-Helm.
Neue Radflsche bei Profile Design.

Bei Radon gabs alkoholfreies Radler solange Vorrat reicht.

Aber wer sagt "ich würd da gern mal schauen um ein MTB zu kaufen" ist ziemlich gearscht. Zuviele Räder. Zu wenig Informationen. (Gewicht fehlt, oder Preis fehlt).

Stellenweise lustige Konstrukte:
(Fette Aero-Wheels auf einem Hybrid-Rad, welches wg. 45km/h hinten ein halbes Kuchenblech am Sattel braucht)

Schön wars.
Aber müde bin ich auch.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 20:11   #11
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Da war ich heute bei meinem Fahrrad Schrauber zum Laufräder entrieten und was sagt der mir?! "Ja, ich hab noch jemanden gesucht der mit fährt, aber keinen gefunden..." sagt der mir nachher... Doof... Naja, passiert...

Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 20:15   #12
Del Torres
Szenekenner

Läd noch hoch. Habe versucht alle Räder mit Auflieger zu erwischen ;-)

Fotos in meiner Dropbox

So während das hochläd, mal meine schriftlichen Eindrücke.

Voll war es. Zu voll vor allem am Canyon Stand. Trotzdem konnte ich da ein wenig über das Speedmax mit einem Mitarbeiter philosophieren. Bin jetzt doch am überlegen das Cube Aerium abzubestellen und naja. Mist^^

Man merkt auch schnell, welche Hersteller wirklich nix auf Publikumsverkehr geben.

Toll fand ich, mal eine freie Rolle bei Elite testen zu können. Da ich zZ garkeine Rolle habe, hilft das bei der Entscheidung sehr.

Interessant war das Gespräch bei Look. Die haben ein neues System für MTB Schuhe, wo die Cleats komplett in der Laufsohle sind. Ich habe mal gefragt ob es das auch für RR oder sogar Tri Schuhe geben wird. Bei Tri hat der am Stand kurz überlegt und gemeint, das würde ja Sinn machen und er gibt das mal weiter^^
Zumal nicht jeder Triathlet den Einstieg am Pedal gut kann... mal schauen ob da mal was kommt in ein paar Jahren ;-)

Spannend fand ich bei Shimano ein Stereo-3D Video von einem Downhill auf einer Oculus Rift (DevKit 1) anzuschauen. Echt cool, zumal ich die neuere Version davon habe.
Wer es nicht kennt. Oculus Rift ist ein Headmounted Display und der Bildausschnitt im Video über die Kopfdrehung mitdrehen.

Die BMC Designstudie ist einfach DER Hammer optisch. Wenn das noch LED Streifen reinbekommt: TRON yeah!

"Enttäuscht" war ich vom Plasma 5. Das Gummizeugs finde ich total labberig. Wie das auf Dauer zwischen Flasche und Steuerrohr hebt/abnutzt wird die Zeit zeigen. Geiles Rad natürlich trotzdem!

Natürlich finde ich es extrem Schade, das man sich auf die Räder nicht draufsetzten kann. Gewusst habe ich das ja. Ist auch irgendwie verständlich. Aber gerade Internethändler ohne Vertrieb (Hallo Canyon, Rose) sollten solche Gelegenheiten nutzen, die Größenfrage vieler Kunden so beantworten zu können. Es gab viele Diskussionen um die Tri Räder was die Größe betrifft...

So, 1/3 der Bilder ist hochgeladen. Rest dauert noch ne Stunde. Viel Spaß beim anschauen!

Geändert von Del Torres (30.08.2014 um 20:47 Uhr).
Del Torres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 21:26   #13
Beat
Szenekenner

Eurobike

Hallo Del Torres
Danke fürs Hochladen.
Endlich eine Uebersiht der neuen Bikes.
Frage: Das neue Kuota KT5 / Hats da schon Preise? Teurer oder gleich Kalibur??
Danke für Info.

Gruss Beat

Zitat:
Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
Läd noch hoch. Habe versucht alle Räder mit Auflieger zu erwischen ;-)

Fotos in meiner Dropbox

So während das hochläd, mal meine schriftlichen Eindrücke.

Voll war es. Zu voll vor allem am Canyon Stand. Trotzdem konnte ich da ein wenig über das Speedmax mit einem Mitarbeiter philosophieren. Bin jetzt doch am überlegen das Cube Aerium abzubestellen und naja. Mist^^

Man merkt auch schnell, welche Hersteller wirklich nix auf Publikumsverkehr geben.

Toll fand ich, mal eine freie Rolle bei Elite testen zu können. Da ich zZ garkeine Rolle habe, hilft das bei der Entscheidung sehr.

Interessant war das Gespräch bei Look. Die haben ein neues System für MTB Schuhe, wo die Cleats komplett in der Laufsohle sind. Ich habe mal gefragt ob es das auch für RR oder sogar Tri Schuhe geben wird. Bei Tri hat der am Stand kurz überlegt und gemeint, das würde ja Sinn machen und er gibt das mal weiter^^
Zumal nicht jeder Triathlet den Einstieg am Pedal gut kann... mal schauen ob da mal was kommt in ein paar Jahren ;-)

Spannend fand ich bei Shimano ein Stereo-3D Video von einem Downhill auf einer Oculus Rift (DevKit 1) anzuschauen. Echt cool, zumal ich die neuere Version davon habe.
Wer es nicht kennt. Oculus Rift ist ein Headmounted Display und der Bildausschnitt im Video über die Kopfdrehung mitdrehen.

Die BMC Designstudie ist einfach DER Hammer optisch. Wenn das noch LED Streifen reinbekommt: TRON yeah!

"Enttäuscht" war ich vom Plasma 5. Das Gummizeugs finde ich total labberig. Wie das auf Dauer zwischen Flasche und Steuerrohr hebt/abnutzt wird die Zeit zeigen. Geiles Rad natürlich trotzdem!

Natürlich finde ich es extrem Schade, das man sich auf die Räder nicht draufsetzten kann. Gewusst habe ich das ja. Ist auch irgendwie verständlich. Aber gerade Internethändler ohne Vertrieb (Hallo Canyon, Rose) sollten solche Gelegenheiten nutzen, die Größenfrage vieler Kunden so beantworten zu können. Es gab viele Diskussionen um die Tri Räder was die Größe betrifft...

So, 1/3 der Bilder ist hochgeladen. Rest dauert noch ne Stunde. Viel Spaß beim anschauen!
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 21:48   #14
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Danke für die Bilder ...so schaut man gerne an :-)
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 21:58   #15
Del Torres
Szenekenner

So, endlich alle Bilder oben.

@ Beat: Preise weiß ich nicht. Vermute aber teurer da es das andere Modell weiter gibt

Frage... gilt 3x durch die Messe laufen in 6h als GA1 Training?
Alt 30.08.2014, 22:45   #16
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
Habe versucht alle Räder mit Auflieger zu erwischen ;-)

Fotos in meiner Dropbox

Für mich sehen die alle gleich aus...
Ich glaube langweiliger waren TTs noch nie...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen