gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Power2Max - Installation - Tips - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2014, 21:07   #33
Hardtsee01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardtsee01
 
Registriert seit: 23.04.2014
Ort: Östringen
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
THX
Treten nicht vergessen!
__________________
Challenge Kraichgau ---- R.I.P.
Hardtsee01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:03   #34
Andique
 
Beiträge: n/a
Heute habe ich jetzt die Daten von zwei Fahrten der gleichen Strecke.
Ist ne etwas hügelige 80 km Strecke - Rundkurs mit An- und Abfahrt.

Heute war es etwas langsamer. Wird wohl an den richtig langen Rad- und Lauf-Einheiten am Wochenende liegen und dass es heute etwas windiger als letzte Woche war.

Die Daten habe ich grad auf dem Laptop.

Feine Sache - sehr interessant die Daten. Die Kurven gehen übereinander legen und so der direkte Vergleich ziehen.

Dann noch in Verbindung mit Trittfrequenz, Höhenmeter und Leistungswerte.
Saucoole Sache.


Echt Hammer was sich da alles rausziehen lässt. Heute waren die durchschnittlichen Wattwerte etwas unter der der letzten Fahrt - macht aber dann auf die 80 km knapp 4 Minuten aus (ohne Rücksicht auf die Verkehrssituation)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:06   #35
Andique
 
Beiträge: n/a
Aber ich glaub das Wechseln der Kurbel vom Trainingsrad aufs Wettkampfrad und umgekehrt nervt mich schon ein bissel. Und für die Kurbel (inkl. Schrauben) ist ständiges Wechseln auch nicht optimal. Soll ja länger halten

Werde mir wohl über den Winter noch ein zweites Power2Max-Set mit Navi2Coach holen. Dann hat sich das hin und her tauschen der Kurbel auch erledigt.

Dann ist Schluss damit, dass ständig ein Rad ohne Kurbel im Keller steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:35   #36
Andique
 
Beiträge: n/a
gibts übrigens immer noch beim Hersteller für unschlagbare 590 Euro.

Die Kurbeln (Rotor u.a.) und Kettenblätter (Praxis Works 99,- bzw. BOR 109,- - sehen auch super aus) haben auch nen guten Kurs.

----

Die Praxis Works Kettenblätter für 99,00 Euro sehen irgendwie den alten Sram Red Black Edition Kettenblättern verdammt ähnlich

Geändert von Andique (25.08.2014 um 19:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 09:48   #37
Andique
 
Beiträge: n/a
demnächst zu Verkaufen:

Shimano 105 Kurbel. 5600 (als Auslaufmodell gekauft)

Kurbel selbst 2 Saison gefahren (ca. 6000 km)
Kettenblätter nur 1 Winter auf der Rolle gefahren (ca. 1000 Rollen-Kilometer) - hatte auf Rotor Q-Rings gewechselt

------

Verkauf wegen nochmaligem Umstieg auf Power2Max und Rotor 3D Kurbel.

------

Sobald der Powermeter bestellt ist (wohl Mitte Oktober) gibts das Set mit Verkaufsthread - Bilder gibts dann wenn es soweit ist

Geändert von Andique (26.08.2014 um 09:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:05   #38
Andique
 
Beiträge: n/a
Wie bringe ich aufgezeichnete gps strecken vom navi2coach auf die software der elite rolle zum nachfahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 22:30   #39
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Wie bringe ich aufgezeichnete gps strecken vom navi2coach auf die software der elite rolle zum nachfahren?
Die software hast Du, welche Formate kann sie denn importieren?
in der Regel können die meisten ja mit tcx was anfangen, also export als tcx und dann einen import zur elite Software.
Für die Umwandlung von diversen Sportformaten gibt es online sehr brauchbare Seiten, google lässt sie dich sehr schnell finden.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 07:38   #40
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen

Echt Hammer was sich da alles rausziehen lässt. Heute waren die durchschnittlichen Wattwerte etwas unter der der letzten Fahrt - macht aber dann auf die 80 km knapp 4 Minuten aus (ohne Rücksicht auf die Verkehrssituation)
Nur um hier noch mal reinzugrätschen. Die physiologische Belastung wird besser durch die normalisierte Leistung (NPP) abgebildet.
Das Verhältnis zwischen durchschnittlicher und normalisierter Leistung ist ein Maß dafür, wie gleichmäßig Du gefahren bist.
Vielleicht vergleichst Du die beiden Fahrten einmal unter diesen Aspekten.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.