Mal wieder ein Hallo in die Runde der V800-Besitzer!
Habe im Läuferforum von einem v800-downloader gelesen, der hier, so glaube ich, noch nicht erwähnt wurde, und nun ausprobiert. Unter https://github.com/profanum429/v800_downloader/releases findet sich das kleine Programm. So weit ich das verstanden habe, konnten Programmierer einen Zugang zur V800 herstellen. Das Programm verbindet sich also mit der Uhr, nicht mit Polar Flow, und läd die dort hinterlegten Daten herunter.
In einem Fenster werden die Tage, an denen Aufgezeichnet wurde, angezeigt und ich kann nun auswählen, welche ich herunterladen möchte. Dies alles funktioniert äußerst simpel und die Einbindung in Sporttrack (über den Import) klappt wunderbar. Bisher sind mir bei den Daten keine Fehler aufgefallen (wie sollte es auch, wenn die Daten direkt von der Uhr kommen?).
Alles in allem ein tolles Programm, das schon jetzt den Import in andere Trainingsprogramme ermöglicht.
Gruß
Florian
Hallo Florian,
ich habe das Programm probiert und es funktioniert. Lade die Daten in meinen alten Polar Pro Trainer 5.
Sehr schön. Alles wieder an Ort und Stelle
Danke!
Kati
Nun ist der Akku nahezu leer, da die Uhr wahrscheinlich laufend versucht, ein Signal zu bekommen. Meine Suunto dagegen findet das Signal innerhalb weniger Sekunden (20-30s).
Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr neu zu starten (a la reboot beim PC)?
Was mach ich denn sonst am schlauesten? Morgen nochmal probieren und wenns nicht geht den Service kontaktieren??? Hatte jmd scon mal ähnliche Probleme?
Sooo, da mag mich meine V800 nimmer.
Nach einem Kilometer Laufen das GPS Signal verloren und nur in Stehpausen wiedergefunden. Und dann auch gleich wieder verloren...
Nun ist der Akku nahezu leer, da die Uhr wahrscheinlich laufend versucht, ein Signal zu bekommen. Meine Suunto dagegen findet das Signal innerhalb weniger Sekunden (20-30s).
Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr neu zu starten (a la reboot beim PC)?
Was mach ich denn sonst am schlauesten? Morgen nochmal probieren und wenns nicht geht den Service kontaktieren??? Hatte jmd scon mal ähnliche Probleme?
Maaannoooooooooo...
Hay,
meine Uhr spinnt seit Samstag rum. Gestern hatte sie zwar größtenteils wieder GPS, dieses brach aber immer wieder mal ein. Im Läuferforum wurden mehrere ähnliche Fälle (ca. 10-15) berichtet. Die Lösung scheint tatsächlich ein Reset zu sein. Ich habe das über die Verbindungssoftware am PC gemacht (Zurücksetzen auf Standardwerte). Heute Abend werde ich beim Lauf sehen, ob es etwas gebracht hat.
Hay,
Gestern hatte sie zwar größtenteils wieder GPS, dieses brach aber immer wieder mal ein.
[...]
Heute Abend werde ich beim Lauf sehen, ob es etwas gebracht hat.
Hatte am Anfang auch immer wieder mal ein Signal, das gleich wieder abbrach. Nu geht grad gar nix mehr. Ich teste mal die genannten Möglichkeiten, thx an die Tipp-Geber!
Den Trick mit den vier Tasten kenne ich auch. Der Bildschirm wechselt nur einfach wieder zurück zur Uhranzeige und alles ist so wie vorher. Deshalb habe ich die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und anschließend mit Flow wieder synchronisiert.
Hat alles super geklappt; nur etwas mehr Zeit als gedacht hats benötigt. Beim 10km Lauf vorhin hat die Uhr wie gewohnt super funktioniert. Das Signal war schnell da und es gab keine Unterbrechung.
Ich dennke, bei dir klappt dann auch wieder alles ... berichte mal.
So, eine Stunde aufladen und den 4-Tasten-Griff später finde ich (bzw die V800) wieder ein GPS-Signal. Das hat ja seit gestern nicht mehr funktioniert.
Ob das Signal allerdings ordentlich gehalten wird kann ich mangels Laufeinheit heut abend nimmer sagen. Jetzt schau ich mal noch, wie schnell der Akku wieder abnimmt...
Sollte derselbige bis morgen wieder leer sein, probiere ich das Zurücksetzen via PC noch
Nochmals danke für die Tips
Geändert von craven (26.08.2014 um 13:22 Uhr).
Grund: Schreibfehler korrigiert