Aber das Vorderrad muss schon raus, oder nicht? Ich klappe immer den linken (größeren) Teil der Rückbank um, dann kann man den Renner ohne Vorderrad bequem reinlegen.
Aber jemand, der sich für einen Midsize-SUV interessiert, wird wohl kaum einen Kleinwagen wie den Jazz kaufen.
Wenn's optisch etwas hermachen und trotzdem praktisch mit viel Platz sein soll, würde ich unser anderes Auto empfehlen: Ford S-MAX (da passt das Rad problemlos komplett rein).
Gruß Matthias
Ne, beim Jazz kriegen wir beide rein ohne Räder abzuschrauben. Allerdings müssen beide Rücksitze runtergeklappt sein und wenn
der Beifahrersitz nicht ganz hinten steht gehts etwas einfacher.
Aber eben ist das wohl eine andere Zielgruppe.
Für hohe Gegenstände die man stellen muss (z.B. Pflanzen), kann man den Sitz ausserdem nicht nur runter, sondern auch hoch klappen
Danke für Eure Ratschläge! SUV scheint nicht so das richtige zu sein, zumindest was den Innenraum angeht. Was ich hier so sehe, scheint es eher schwierig zu sein, ein RR problemlos in einen Mittelklassen-SUV unterzubringen.
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht.
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht.
Es wird sehr schwierig sein einen SUV (außer Q7, X5 etc.) zu finden in den Räder großzügig ohne was demontieren zu müssen rein passen.
Ich bekomme in meinen A3 mein RR komplett rein, aus handlingsgründen mache ich aber das Vorderrad raus, ist ja nur eine Sache von Sekunden.
Ich würde mir wenn ich meine bzw. regelmäßig mehrere Räder mit wohin nehme eher einen Radträger (für Anhängekupplung) zulegen.
Würde ich auch tun wenn ich einen SUV wie gesucht hätte.