Dann soll er aber nicht hinterher sagen sein Rad sei ihm zu lang, sondern dass er sich bei der Position verpokert hat. Sowas kommt vor, hinterher ist man immer schlauer.
Wie soll denn dieser Test eigentlich gehen? Ich winkel die Beine an bis die Oberschenkel an die Rippen stoßen - den Winkel kann ich eh nicht unterschreiten - es sei denn ich trete mir die Rippen zu Brei. Was sagt mir das jetzt? (achja, das geht übrigens unabhängig davon, ob ich das Becken anhebe oder auf dem Boden lasse, der Winkel ändert sich zwar, aber beide Male ist das Limit der Punkt an dem die Oberschenkel die Rippen küssen)
FuXX
PS: Weißte was der Schoberer gesagt hätte? Arbeite an der Beweglichkeit! (oder so ähnlich)
Und wer sind denn die verknoecherten Konsumenten, die das ganze nach den UCI Regeln gebaute Zeugs kaufen, obwohl sie gar nicht muessten, aber so bisher jeden innovativen Hersteller mit was anderem wegrationalisiert haben? Ist es wirklich die UCI, die Triathleten zwingt, genau jene Raeder ganz besonders begehrlich zu finden, die von einschlaegig bekannten Teams aufs Podest gefahren werden?
Nicht hauen. Du weißt doch genau wie das ist. Alle fuhren Spinacci bis die Dinger verboten wurden und schon kaufte auch der Otto-Normal-Radler die nicht mehr (man könnte jetzt mal daraus auf die Individualität von Radfahrern schließen, aber das lass ich mal - der Begriff "verknöcherte Konsumenten" trifft es allerdings ziemlich gut. Man könnte auch "schön blöd" sagen).
Und ja, es ist die UCI, denn der beschriebene Mechanismus führt nunmal dazu, dass die Herstellung der nonkonformen Räder eingestellt wurde. Keiner hier merkt einen Unterschied ob er nun auf Kuota, Scott, Walser oder sonst was unterwegs ist, ob 26" oder 28". Solange die Sitzposition stimmt ist das doch vollkommen wurscht und es wurde schon immer das gefahren, was die "Idole" vorgekaut haben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und ja, es ist die UCI, denn der beschriebene Mechanismus führt nunmal dazu, dass die Herstellung der nonkonformen Räder eingestellt wurde. Keiner hier merkt einen Unterschied ob er nun auf Kuota, Scott, Walser oder sonst was unterwegs ist, ob 26" oder 28". Solange die Sitzposition stimmt ist das doch vollkommen wurscht und es wurde schon immer das gefahren, was die "Idole" vorgekaut haben.
Also ich merke den Unterschied ob ich Centurion oder Walser fahre aber ganz eindeutig. Sowohl beim fahren (es geht leichter), als auch an allen Trainingszeiten (das bestreitest du zwar gerne, aber es macht nen Unterschied, nicht nur auf der Bahn, sondern auch real) und witzigerweise sogar wenn wir in ner Gruppe Rad fahren. (Kumpel von mir, 10kg schwerer, ist vorher Abfahrten immer gerollte während ich getreten habe - nu isses andersrum )
Aber du hast natürlich insoweit recht, als das die UCI Regeln dafür sorgen, dass es de facto keinen Markt neben UCI legalen Rädern gibt - die Entwicklung würde sich einfach nicht lohnen.
Also ich merke den Unterschied ob ich Centurion oder Walser fahre aber ganz eindeutig. Sowohl beim fahren (es geht leichter), als auch an allen Trainingszeiten (das bestreitest du zwar gerne, aber es macht nen Unterschied, nicht nur auf der Bahn, sondern auch real) und witzigerweise sogar wenn wir in ner Gruppe Rad fahren.
Merkst Du auch den Unterschied zum Kalibur, Plasma, Aerotic und wie sie alle heißen?
Centurion mit gleichen Laufrädern und gleicher Sitzposition so im Training gefahren?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
FUXX:
EIN Bein hebst du ab. EIN Bein liegt am Boden (und zwar so, dass das Knie am tiefsten Punkt ist... (also nicht im Knie beugen))
Gut, dann bleiben etwa 5° Luft - so ergibt das schon eher Sinn. Aber ich glaube, da müsste ich 25cm Überhöhung fahren (hab ich im Training auch schon gemacht )