Ich tue mich wahnsinnig schwer damit zu werten, ob ein Start in Kanada nun sinnvoll wäre oder nicht. Ich denke keiner hier ist so nah dran, dass er das wirklich final beurteilen könnte.
Aber zeitlich passen würde es schon: Test in Gdynia am Sonntag und Ende des Monats dann der Start in Kanada.
Meine Mutmaßung: Er ist nur vorsorglich in Kanada gemeldet. so hat er es in Frankfurt ja auch gemacht. Sollte er in Kanada starten und was reißen, dann wird er wohl nicht die Absicht haben in Hawaii dieses Jahr gewinnen zu wollen, aber sich möglichst viele Punkte für die Saisonplanung 2015 schon zu sichern. Die braucht man ja als Profi trotz der Änderungen dennoch, oder?
Hab mit ihm in Roth kurz reden können und auf die Frage wie es mit Hawaii dieses Jahr aussieht, meinte er das er in Mont-Tremblant startet und das ihm ein dritter Platz dort für die Quali reichen würde.
es ist für uns natürlich nicht ersichtbar welche sponsorenverpflichtungen andy zu solchen Entscheidungen zwingen. bei kristin möller gab es dieses Jahr eine ähnliche situation. sie "sollte" auf hawaii starten und musste so kurz nach ffm in Zürich nochmal an den start...
Hab mit ihm in Roth kurz reden können und auf die Frage wie es mit Hawaii dieses Jahr aussieht, meinte er das er in Mont-Tremblant startet und das ihm ein dritter Platz dort für die Quali reichen würde.
Ich gehe davon aus er wirds versuchen.
Wenn ich das hier und das hier richtig lese, gibt's für einen dritten Platz am 17. August in Mont Tremblont 2890 Punkte. Mit den 720, die er schon hat, wären das dann 3610 und damit zur Zeit Platz 45 im Kona Points Ranking. Aber: Muss er nicht auch noch eine Langdistanz finishen?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad