Ich hab mal wieder eine Tour gekauft wegen diesem Test. Bester Aerohelm schafft 9 Watt Ersparnis bei 45km/h im Vergleich zum schlechtesten normalen Straßenhelm.
Und im Vergleich zum besten normalen?
Und wer sind die besten?
Der Testsieger hatte auch kein Visier. Nur zwei der acht Aerohelme hatten das. Ich würde den Test aber eh mit Vorsicht genießen. Man muss schon genauso sitzen und den Kopf so halten wie der Testdummy. Bei anderer Haltung könnten andere Helme vorne liegen und sich die Reihenfolge ändern.
Ich hab mal wieder eine Tour gekauft wegen diesem Test. Bester Aerohelm schafft 9 Watt Ersparnis bei 45km/h im Vergleich zum schlechtesten normalen Straßenhelm. Im Text wird erwähnt, dass die Eistüten bei entsprechender Haltung bis zu 25 Watt schaffen. Es wurde aber relativ aufrecht getestet, so wie man halt mit dem normalen Straßenrad fahren würde.
Wo kommen die 25 Watt denn her? Wenn die beste Eistüte im Vergleich 9 Watt zu normalem Straßenhelm bringt, heißt das doch im Umkehrschluss dass der Straßenhelm meine Birne aerodynamischer machen würde, obwohl die Auftrefffläche vergrößert wird. Oder gilt das nur für Leute mit Afro? Oder raff ich mal wieder was nicht?
Interessant sind meiner Meinung nach die Infos zur Kühlung und Anpassbarkeit.
Wenn jemand sich so eine Helm holen will soll er es mal lesen, ein Kollege hat sicher die Tour. Möglicherweise kommt man auch zum Ergebnis man braucht das nicht
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad