gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Absturz/Abschuß von MH 17 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 16:05   #33
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum schießt du jetzt im Zusammenhang mit dem Abschuss der Passagiermaschine ständig auf Herrn Gauck?

Jede Nation weltweit unterhält einen eigenen Miltärapparat, der -soweit es ein moderner friedliebender Staat ist- primär dafür vorgesehen ist, die eigenen Grenzen und die eigene Grundordnung gegen Bedrochungen von außen zu verteidigen.
Ich geb Dir recht. Gauck hat mit dem Flugzeugabschuss natürlich maximal peripher zu tun.
Wie Du aber auch schreibst, muss man den Abschuss wohl als "Zufall" werten, so furchtbar er eben auch ist. Daher wundert es mich, daß nun so viele so erschrocken sind. Solche furchtbaren "Zufälle" sind leider in kriegerischen Auseinandersetzungen möglich und werden immer wieder passieren.

Und daher auch meine Enttäuschung über Gauck, der kriegerische Einmischungen der Bundeswehr, und eben gerade ausserhalb des Bundesgebietes, als ein probates Mittel in die Wagschale wirft.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 17:48   #34
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
wenn man sich den bodycount 2014 ansieht (reine Opferzahlen an Toten), kann es sein, dass Du unrecht hast, aber ich habe momentan keine eindeutige verlässchiche Quelle dazu , noch dazu ist "bodycount" das Unwort der 70ziger

den vermuteten Zusammenhang finden ich schwer zu verstehen, um das wneigste zu sagen:
+ RU schiesst Israel aus den Schlagzeilen?
+Ukraine schiesst sich selbst ins Aus?
??
m.
PS: ich habe jetzt meinen Post schon wieder zweimal fast gelöscht und dann wieder stehen lassen:
Da ist eine volle 777 mit lauter Unteiligten einfach mal aus der Himmel geschossen worden ....
und eine Cultband:
http://www.youtube.com/watch?v=LvaILIaqHqo
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 06:09   #35
Trimichi
Szenekenner

Gemäß den 12.00 Uhr Nachrichten gestern, Samstag, 26.7.2014, im Ersten (ARD) ist Folgendes geschehen:

1.
russische Geheimdienstchefs dürfen nicht mehr nach Europa reisen.

*edit:
(Sprecher Jan Hofer verhaspelte sich; "...dürfen nicht mehr nach Europa aus-", stoppte hier mitten im Wort und sprach dann von "nicht mehr nach Europa einreisen dürfen")

2.
deren Konten in Europa wurden eingefroren.

Geändert von Trimichi (27.07.2014 um 06:19 Uhr).
Alt 27.07.2014, 06:40   #36
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Dieser Mann, der Präsident Tschetscheniens, steht auch auf der Liste zu 1.
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite...-gut-1.8440139
Sein Vater und vormaliger Präsident wurde von tschetschenischen Dschihadisten ermordet.

Russland erklärte zu diesen Sanktionen, die Terroristen weltweit würden sich darüber freuen und diese Sanktionen gefährdeten die diesbezügliche Zusammenarbeit. (womit sie IMHO Recht haben, siehe tschetschenisches Boston-Marathon-Attentat).

Müssten wegen der NSA und der USA-Spionage solche Geheimdienstsanktionen nicht eher die USA treffen? :-) :-) .

(Ps.: Und die ukrainische Regierung verbot mithilfe der extremen Rechte, der Swoboda die stärkste Oppositionspartei im Parlament, 11 % Wählerstimmen, die kommunistische Partei im Lande. (Gehörte aber in den Ukraine-Thread.))

Geändert von qbz (27.07.2014 um 07:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 07:30   #37
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Gemäß den 12.00 Uhr Nachrichten gestern, Samstag, 26.7.2014, im Ersten (ARD) ist Folgendes geschehen:

1.
russische Geheimdienstchefs dürfen nicht mehr nach Europa reisen.

*edit:
(Sprecher Jan Hofer verhaspelte sich; "...dürfen nicht mehr nach Europa aus-", stoppte hier mitten im Wort und sprach dann von "nicht mehr nach Europa einreisen dürfen")

2.
deren Konten in Europa wurden eingefroren.
3. Außerdem will die EU keinerlei Hochtechnologieprodukte mehr liefern, Spezialanlagen zur Öl- und Gasförderung nur noch beschränkt.

Will? Darf!, IMO.

[3. Zitiert aus

http://www.welt.de/politik/ausland/a...enstchefs.html

(copy&paste)]
Alt 27.07.2014, 11:36   #38
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

..was glaubt denn Europa (als Handlanger der USA) wie Putin da reagieren soll und kann? Ok, verkauft er sein Gas halt an Asien.
Auch jetzt laufen ein Haufen Waren die bis vor kurzem direkt aus RUS nach Europa kamen über China. Das verteuert die ganze Geschichte etwas.
Ich frage mich was wollen die USA + EU erreichen?? Eine mögliche Erklärung für mich, der Ami schafft sich seinen eigenen MArkt für sein Fracking Gas
, denn was in Asien funktioniert, geht auch in der Kolonie Deutschland.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 16:07   #39
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
..was glaubt denn Europa (als Handlanger der USA) wie Putin da reagieren soll und kann? Ok, verkauft er sein Gas halt an Asien.
Auch jetzt laufen ein Haufen Waren die bis vor kurzem direkt aus RUS nach Europa kamen über China. Das verteuert die ganze Geschichte etwas.
Ich frage mich was wollen die USA + EU erreichen?? Eine mögliche Erklärung für mich, der Ami schafft sich seinen eigenen MArkt für sein Fracking Gas
, denn was in Asien funktioniert, geht auch in der Kolonie Deutschland.
Es ist doch so, dass die Amis unabhäniger vom Öl/Gas werden wollen schon lange. Seit einiger Zeit sind sie was Fracking anbelangt Number 1.

USA sind wenn dann Handlanger, dann unsere d.h. Europas Handlanger und zwar in ihrer Funktion als Weltpolizei. Niemand legt sich mit der NATO an. Auch nicht die Chinesen. Sicherheit kommt zuerst.

[Wenn sich der Sprit mal wieder sprunghaft verteuern sollte, was ja de facto derzeit nicht der Fall ist, wenn man die Tankstellen der näheren Umgebung "abklappert", sich die Benzinpreise ansieht oder über eine entsprechende App verfügt, nun, dann sind wir als Bürgerinnen und Bürger (der Festung) Europa wohl alle dazu angehalten, "den Gürtel ein bißchen enger zu schnallen", weil es um die Wahrung von Menschenrechten in der Ukraine ging und geht.]

Geheimdienstchefs ausländischer Staaten haben in dem USA vereinbart, dass die Ukraine logistische Unterstützung seit heute morgen übrigens mitteleuropäischer Zeit bekommt.

Sorgen braucht man sich wohl nicht machen, zumal wenn man hierzulande die Energiewende hinbekommen wird. Andere Staaten Europas sollten Deutschlands Beispiel folgen und sich auch um saubere Energie bemühen. Statistiken andere EU-Staaten recherchiere ich nicht. Laut einer Vorhersage wird man bereits 2020 47% aus regenerativen Energie gewinnen.

http://www.bee-ev.de/Energieversorgu...rgung-2020.php

Das Bundesumweltamt spricht von 20%.

http://www.umweltbundesamt.de/daten/...baren-energien

Sollen die Russen ihr Gas nach China verkaufen. Viel Spaß dann in China mitm Smog.

Geändert von Trimichi (27.07.2014 um 16:24 Uhr).
Alt 04.08.2014, 07:16   #40
Trimichi
Szenekenner

Vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise hat die Bundesregierung ein deutsch-russisches Rüstungsgeschäft endgültig gestoppt. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" widerrief das Wirtschaftsministerium die von der schwarz-gelben Vorgängerregierung erteilte Genehmigung für den Bau eines Gefechtsübungszentrums durch die Düsseldorfer Firma Rheinmetall.

Der Fall hat sowohl für das deutsch-russische Verhältnis als auch für die generelle Debatte über Rüstungsexporte Präzedenzwirkung. Denn Deutschland geht mit dem Widerruf der Ausfuhrgenehmigung noch über die von der EU beschlossenen Sanktionen gegen Russland hinaus. Die Strafmaßnahmen, die unter anderem ein Moratorium für Rüstungsgeschäfte vorsehen, schließen nämlich keine bereits vereinbarten Geschäfte ein.

Dürfte insbesondere Dirk Niebel stinken.

[Demnächst bei Rheinmetall: Dirk Niebel, hier 2010 als Entwicklungsminister in Kabul. Erst Anfang Juli war bekannt geworden, dass der frühere Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Dirk Niebel (FDP), Anfang 2015 oberster Lobbyist des Rüstungskonzerns Rheinmetall werden soll.]

ganze Meldung / heute online seit 4.33 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/rues...ier_pos-1.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg niebel-102~_v-videowebl.jpg (73,7 KB, 71x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen