Und brav berichten, wie es war in CPH... Ich plane dort im nächsten Jahr meine erste Langdistanz zu machen... Für mich als gebürtiges Flensburger Stadtkind mit DK-Affinität genau der richtige Wettkampf.. :-)
Hatte ihn so verstanden, dieses Jahr Hawaii auszulassen.
Er braucht ja nur noch ein IM Finish um sich für Kona zu qualifizieren.
Aber wie auch Faris meinte, einmal nicht in Kona dabei, dann wird’s in den Folgejahren umso schwerer wieder genügend Punkte zusammen zu bekommen.
Geändert von locker baumeln (09.08.2014 um 09:20 Uhr).
Ich bin bei den IM Regeln nicht so vertraut. Ab welchem Zeitpunkt zählen die KPR-Punkte noch für dieses und ab wann für nächstes Jahr ?
Nach der Erfüllung von seinem Lebenstraum, durch den Sieg in Roth, ist die Gefahr leichtsinnig zu werden vermutlich gegeben. Timo kennt seinen Körper und seine Leistungsfähigkeit und kaum ein anderer Triathlet hat sich so feinsinnig/kontinuierlich aufgebaut und ist so lange in der Weltspitze vertreten, wie er. Muss es nun wirklich noch Hawaii sein ? Nach der extrem harten Nummer in Roth, jetzt eine LD in Kopenhagen evtl. um oder unter 8 h und dann noch Hawaii, wären 3 LD´s im Grenzbereich in rund 3 Monaten.
Zugegeben der Gedanke, dass Timo, Sebi und Frodo u.v.a.m. sich auf der Vulkaninsel sportlich messen hat was, aber kann diese Geschichte gut ausgehen und muss es unbedingt in 2014 sein ?