Hallo Tandem,
hast du meine Beiträge denn ganz gelesen? Sorry, aber für was schreibt man hier eigentlich, wenn man dann so pauschal abgebügelt wird?
ja ich habe mir gerade noch einmal die Mühe gemacht und habe sogar den ganzen Faden nach Beiträgen von Dir durchsucht.
Das Ergebnis ist recht überschaubar.
Zitat:
Zitat von staen
Warum würde sich denn der Kaderathlet bei meinem Szenario nur noch selbst fördern?
Stimmt natürlich, die werden ja nicht nur von den Startpaßinhabern gefördert. Interessanter ist dann noch die Frage wo Du die Linie ziehen willst ab wann jemand die Kaderregeln einhalten muß und welche Regeln eingehalten werden müssen und welche nicht. Das macht die Sache sicherlich nicht einfacher. Jede Grenze die Du da ziehst ist willkürlich. Das ist noch nicht schlimm, aber das nächste Gezeter ist vorprogrammiert.
Zitat:
Zitat von staen
Außerdem lese ich immer wieder "Versicherung". Sorry, wo bin ich hier??? Bei der Allianz-ARAG-HUK-Hauptversammlung oder einer Vertreterschulung? Versicherung gut und schön, aber bei einem Verband fallen mir schon noch andere wichtige Dinge ein, die mich interessieren und somit dazu führen könnten, einen Starterpass haben zu wollen.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hast könntest Du auch zu dem Schluß kommen daß die Versicherung für mich eine völlig uninteressante Leistung darstellt. Sie wird ja von den ganzen Opfern als ein vorrangiger Grund hingestellt weshalb sie den Startpaß haben. Auch Hafu preist die Versicherung an, er muß ja schliesslich sein Produkt verkaufen. (No offense - Hafu). Daß Dir noch andere Dinge einfallen ist schön und gut. Nur geschrieben hast Du davon bisher hier noch nichts.
Zitat:
Zitat von staen
Und zu teuer ist einem Tria ja bekanntermaßen kaum etwas, mir persönlich dann auch nicht ein paar Euro für die Versicherung.
Dann kannst Du ja in Zukunft gut auf den Startpaß verzichten und Tageslizenzen lösen. Dann bist Du auch als Vereinsmitglied frei zu entscheiden an welchen Wettkämpfen Du teilnehmen möchtest.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Die DTU Zentrale ist oder war doch immer oben beim Waldstadion in Frankfurt.
Ich fahre ja des Öfteren mit dem Crossrad einmal um Frankfurt, so 80 km, und komme dann da oben auch an den Gebäuden der Verbände vorbei: Da stehen BMW und Mercedes und Porsche, usw.
Die Autos sind nur die Spitze des Eisbergs! Fahr mal noch ein Stück weiter raus. Da siehste riesige Flugzeughangars, mehrere Start-und Landebahen und sogar ganze Abfertigungsgebäude. Und alles schön mit Stacheldraht drum rum, damit man als Normalo bloß nicht rankommt.
Alles für die DTU-Bonzen !! Da bin ich mir sicher.
Ich fahre ja des Öfteren mit dem Crossrad einmal um Frankfurt, so 80 km, und komme dann da oben auch an den Gebäuden der Verbände vorbei: Da stehen BMW und Mercedes und Porsche, usw.
Da landet unser Geld ! Und darum geht es diesen Dezernenten und Funktionären: GELD
Nur 80km? Ich hätte gedacht, Frankfurt ist grösser und wenn die Karren da stehen, verpesten sie die Umwelt nicht.
Die DTU Zentrale ist oder war doch immer oben beim Waldstadion in Frankfurt. Ich fahre ja des Öfteren mit dem Crossrad einmal um Frankfurt, so 80 km, und komme dann da oben auch an den Gebäuden der Verbände vorbei: Da stehen BMW und Mercedes und Porsche, usw.
Dann fährst Du eindeutig einen zu hohen Schnitt: Die dicken Schlitten stehen ein paar Meter weiter geradeaus: Beim DFB...
Genau wie die Veranstalter wollen auch Verbände nur KASSE machen. Wenn sie wirklich für unseren Schutz wären würden sie dafür sorgen das es in den Vereinen gemeinschaftliche Sportaktivitäten gibt mit Vereins-Versicherungsschutz. Denn z.B. Radfahren in der Gruppe ist eben sicherer als Alleine 90-180km in der Gegend rum zu fahren: Aber interessiert DTU nicht. Die wollen nur die Verbandsabgaben, also Kasse machen.
Die DTU Zentrale ist oder war doch immer oben beim Waldstadion in Frankfurt. Ich fahre ja des Öfteren mit dem Crossrad einmal um Frankfurt, so 80 km, und komme dann da oben auch an den Gebäuden der Verbände vorbei: Da stehen BMW und Mercedes und Porsche, usw.
Da landet unser Geld ! Und darum geht es diesen Dezernenten und Funktionären: GELD
Genau wie die Veranstalter wollen auch Verbände nur KASSE machen. Wenn sie wirklich für unseren Schutz wären würden sie dafür sorgen das es in den Vereinen gemeinschaftliche Sportaktivitäten gibt mit Vereins-Versicherungsschutz. ....
es ist immer wieder erstaunlich wie du es schaffst, dich bei JEDEM thema ins abseits zu stellen.
polemik mit einer unglaublichen portion unwissenheit.
für die gemeinschaftlichen aktivitäten in einem verein ist zuallererst mal der verein selbst verantworlich, kein verband.
und der vereinsversicherungsschutz für trainingsmaßnahmen innerhalb einer trainingsgruppe existiert seit jahrzehnten. wie himmelschreiend ignorant kann man eigentlich sein. bzw man kann es ja sein, aber dann produziere ich mich doch nicht so in einem öffentlichen medium und stelle meine unkenntnis so selbstgefällig zur schau.
ps: der präsident der dtu ist jahrzehntelang praktiziernder arzt. der kann sich auch ohne n euro fuffzig von der dtu n porsche oder was auch immer leisten.....
Darum geht es doch gerade: Die machen doch nichts.
Man muss dann eh alleine trainieren.
Und so ist das eben überall: Nur Geld einkassieren, aber Leistung für den Kunden gibt es Keine
wer ist "die"? sage jetzt nicht du erwartest vom landesverband oder der dtu, das sie das rad- oder schwimmtraining in deinem verein organisieren und dir trainingskollegen beschaffen sollen.....
ps: das konkret DU scheinbar immer alleine trainieren musst, hat aus meiner sicht ganz andere gründe.....
Oder ist das nur heiße Luft, die du da von dir gibst.
Wenn es wenigstens heiße Luft wäre...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."