Wir diskutieren das hier und hier sind die meisten schon länger dabei oder lesen mit. Dann gibts noch'n paar die sind mit ihrem Nick erst kurz hier, wenn sie nicht unter anderem Namen schon länger hier teilnehmen, die wollen es aber nicht wahr haben und hauen immer wieder auf dieselbe Stelle und zwar sehenden Auges. Davon muss ich ausgehen, wenn ich den Leuten nicht etwas unterstellen würde, was nen strengen Verweis von Arne zur Folge hätte. Nach 2 Wochen intensiver Diskussion muss man langsam mal geschnallt haben, dass der Verband unabhängige Veranstalter nicht "abstrafen" kann.
Wenn dann Versicherungsmenschen "zum Nachweis" schiefe Stories aufgetischt werden, die an Kernbereich vorbeigehen, ist das auch "nicht sehen wollen" und ich sehe darin tricksen und nicht ne zielführende Diskussion.
Bei uns im Verein ist die Notwendigkeit von Veranstaltungsgenehmigungen aber generell schon rum. Werd das aber bei Gelegenheit noch checken.
Hier in NRW werden die Athleten häufig über den Winter gesperrt.
Ansonsten, keinen Kopf machen und beim nächsten anstehenden Wettkampf einfach starten, da wird vor Ort niemand prüfen, ob Du gesperrt bist.
Und auch hinterher wird wohl niemand ernsthaft prüfen (irgendwelche Startlisten durchforsten), ob Du gestartet bist.
Wenn der Verband dem Einsatzleiter die Liste zur Verfügung stellt, sehr wohl.
Aber, wenn der Athlet die Benachrichtigung erhalten hat, geht auch hier erstmal die Maschenerie des Rechtsstaat in Gang.
- Anhörung des Athleten mit Fristsetzung zu Antworten
- Auswertung der Anhörung
- Sitzung des Verbandgerichts
- Urteil
Das dauert, kann aber auch schnell gehen, wenn es dem Verbandgerichts wichtig ist.
Wird eigentlich rückwirkend ab Verstoß gesperrt? So dass etwaige Roth-Starter ggf. auch aus der DM-Wertung fliegen?
Sorry, aber das mit dem "Hab ich nicht gewusst" ist doch vorgeschoben. ...
Nein, ist es nicht. Ein Vereinskollege (Startpassinhaber + Ligastarter), der am 9.11.2013 beim Sythener Cross-Duathlon gestartet ist, wusste nicht, dass dieser Dorfduathlon vom NRWTV nicht genehmigt war. Durch Zufall habe ich seine Sperre dort auf der Homepage gesehen, ist ja gut versteckt und ihn darauf angesprochen. Der wusste noch nicht einmal, dass er gesperrt worden ist.
Kann aber sein, dass die Sperre nur an den Verein gegangen und nicht weitergeleitet worden ist (Sammelanmeldung).
Wenn der Verband dem Einsatzleiter die Liste zur Verfügung stellt, sehr wohl.
Aber, wenn der Athlet die Benachrichtigung erhalten hat, geht auch hier erstmal die Maschenerie des Rechtsstaat in Gang.
- Anhörung des Athleten mit Fristsetzung zu Antworten
- Auswertung der Anhörung
- Sitzung des Verbandgerichts
- Urteil
Das dauert, kann aber auch schnell gehen, wenn es dem Verbandgerichts wichtig ist.
Wird eigentlich rückwirkend ab Verstoß gesperrt? So dass etwaige Roth-Starter ggf. auch aus der DM-Wertung fliegen?
Die kann sich auch wohl jeder Einsatzleiter ausdrucken, wenn er sie denn auf der DTU Hompage findet.
Ich habe in meiner langen Karriere aber noch nie erlebt, dass da irgendwas geprüft wurde, wenn ich meinen Startpass auf den Tisch gelegt habe.
Kann man wohl, durch nicht teilnehmen an der Veranstaltung!
Diejenigen nehmen HIER an der Diskussion Teil und kommen dann damit, dass die Verbände doch einfach die verbandsungebunden Veranstalter sanktionieren sollen. Ja worüber haben wir denn die ganze Zeit diskutiert?
Nein, ist es nicht. Ein Vereinskollege (Startpassinhaber + Ligastarter), der am 9.11.2013 beim Sythener Cross-Duathlon gestartet ist, wusste nicht, dass dieser Dorfduathlon vom NRWTV nicht genehmigt war. Durch Zufall habe ich seine Sperre dort auf der Homepage gesehen, ist ja gut versteckt und ihn darauf angesprochen. Der wusste noch nicht einmal, dass er gesperrt worden ist.
Kann aber sein, dass die Sperre nur an den Verein gegangen und nicht weitergeleitet worden ist (Sammelanmeldung).
Ja sicher ist es das. Klar wußte er, das man gesperrt werden kann, wenn er "Regel"mäßig nicht total hinterm Mond lebt. Dass er nicht nachgeguckt hat, steht auf nem anderen Blatt. Da offensichtlich die Sperren mit eingeschriebenem Brief kommen, ne Anhörung voran geht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er davon nix wußte oder zumutbarerweise hätte wissen können. Klar, wenn er die Briefe ungeöffnet wegschmeißt, ...
Es gibt auch Leute, die finden, die Tankstellen hätten E10 "nicht richtig kommuniziert". Klar, ist ja auch verdammt schwierig, in ner Liste nachzugucken. Manche brauchen halt die Kombi aus Email, Inet, Brief und reitendem Boten.
Diejenigen nehmen HIER an der Diskussion Teil und kommen dann damit, dass die Verbände doch einfach die verbandsungebunden Veranstalter sanktionieren sollen. Ja worüber haben wir denn die ganze Zeit diskutiert?
Ich weiß ja Rhing, Druck ausüben können halt nur die Athleten aber das sollen halt lieber die ungeliebten Verbände machen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M