gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Staffelfahrer bringt Anja Beranek zu Fall - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2014, 11:05   #41
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Na dann häng Dich rein - Du machst das schon!
Mach ich nicht, verlass dich drauf
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:05   #42
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Mach ich nicht, verlass dich drauf
Das war mir klar.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:30   #43
pointex

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
...ist das nun die Folge dieser unsinnigen Staffeln im Triathlon?
Oder hätte dies auch so passieren können?

Fakt ist, meist sind die Radfahrer in der Staffel gute und schnelle Fahrer, aber schlechte Triathleten. Dem zu folge sich des Verhaltens und den Regeln in einem Triathlon Wettkampf nicht immer bewusst.

Ich weiß etwas ketzerisch geschrieben, m.E. aber was dran.
da ist was dran. stimmt viele radfahrer aus den staffeln sind radrennen gewohnt und da wird einfach anders, auch mal mit körperkontakt gefahren. ob es hier der fall ist wissen wir nicht.
zum eigentlichen, schade für anja, aber medial gleich den mitbeteiligten zu verurteilen ist ohne kenntnis der situation nicht gerechtfertigt.
sie muss einfach beim überholen damit rechnen, auch wenn sie schneller ist. andere haben auch dieses recht und meist ist es vorauszusehen. ich hab mich mal in roth aus jux gegenüber den chris mc cormick und hellriegel auf einer welle zurücküberholt, die haben geschimpft wie die rohrspatzen. natürlich war ich gleich nach der welle wieder geschluckt und dann eine halbe stunde blau, aber das war's wert. nein ich war nicht auf der gleichen runde, bin in der vorletzten welle gestartet und damals noch schlecht geschwommen.
Alt 22.07.2014, 12:46   #44
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
da ist was dran. stimmt viele radfahrer aus den staffeln sind radrennen gewohnt und da wird einfach anders, auch mal mit körperkontakt gefahren. ob es hier der fall ist wissen wir nicht.
zum eigentlichen, schade für anja, aber medial gleich den mitbeteiligten zu verurteilen ist ohne kenntnis der situation nicht gerechtfertigt.
sie muss einfach beim überholen damit rechnen, auch wenn sie schneller ist. andere haben auch dieses recht und meist ist es vorauszusehen. ich hab mich mal in roth aus jux gegenüber den chris mc cormick und hellriegel auf einer welle zurücküberholt, die haben geschimpft wie die rohrspatzen. natürlich war ich gleich nach der welle wieder geschluckt und dann eine halbe stunde blau, aber das war's wert. nein ich war nicht auf der gleichen runde, bin in der vorletzten welle gestartet und damals noch schlecht geschwommen.
Sehr richtig. Denn so geht' s definitiv nicht. Krönchen richten ist schon in Ordnung. Allerdings nicht auf Kosten anderer. Das ist meine Meinung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:10   #45
Hafu

Zitat:
...ich hab mich mal in roth aus jux gegenüber den chris mc cormick und hellriegel auf einer welle zurücküberholt, die haben geschimpft wie die rohrspatzen. natürlich war ich gleich nach der welle wieder geschluckt und dann eine halbe stunde blau, aber das war's wert. nein ich war nicht auf der gleichen runde, bin in der vorletzten welle gestartet und damals noch schlecht geschwommen.
Die Reaktion von Hellriegel und McCormack ist mehr als verständlich.

Das was du da gemacht hast (auch wenn es für dich vielleicht eine einmalige Anglegenheit mit Erlebniswert war) kommt nämlich gar nicht so selten vor. V.a. Profi-Frauen können ein Lied davon singen.

Sobald dein Vorderrad vor dem der Profis lag, mussten diese die Beine hängen lassen, haben dadurch ihren Schwung verloren und mussten deine Windschattenbox nach hinten verlassen.

Danach mussten sie wieder neu antreten und links an dir vorbei, wenn sie sich regelkonform verhalten wollten.
Alt 22.07.2014, 13:20   #46
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Sehr richtig. Denn so geht' s definitiv nicht. Krönchen richten ist schon in Ordnung. Allerdings nicht auf Kosten anderer. Das ist meine Meinung.
Das sehe ich definitiv anders. Siehe §34 StVO & § 142 StGB. Auch im Wettkampf ist die StVO einzuhalten. Insofern liegt hier zumindest Fahrerflucht vor wie das unerlaubte entfernen vom Unfallort so gerne genannt wird.
Wer dann welche Schuld am Unfall trägt klären dann Versicherungen.
Insofern sollte Anja Anzeige gegen unbekannt stellen. Dann kann sie eventuell auch ihre Schäden bei der Versicherung geltend machen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:35   #47
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Tun sie das? Ich dachte so etwas übernehmen bei uns die Gerichte.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:44   #48
pointex

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das sehe ich definitiv anders. Siehe §34 StVO & § 142 StGB. Auch im Wettkampf ist die StVO einzuhalten. Insofern liegt hier zumindest Fahrerflucht vor wie das unerlaubte entfernen vom Unfallort so gerne genannt wird.
Insofern sollte Anja Anzeige gegen unbekannt stellen. Dann kann sie eventuell auch ihre Schäden bei der Versicherung geltend machen.
ja das bestreitet ja keiner, aber hier gehts doch darum: xy von staffelfahrer zu fall gebracht! ich kann nicht ohne kenntnis der sítuation dem staffelfahrer verurteilen, darum gehts mir.
die stvo besagt auch, es ist ein ausreichender sicherheitsabstand einzuhalten, der überholvorgang ist anzuzeigen, nur überholen wenn gefahrlos möglich, überholen am zeitfahrlenker wäre demnach auch verboten, etc.
sorry aber hier wird keine versicherung, behörde irgendwas klären, rennunfälle passieren einfach und nicht zuwenige, bei jedem lächerlichen radmarthon brechen mehrere rahmen und knochen, das gehört dazu. nur wenn der staffelfahrer vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hätte wäre hier was zu klären, was ich aber nicht ersehen kann aus der berichterstattung.
Antwort

Themen-Optionen