gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei? - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2014, 10:49   #825
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
P.S.
die Zeiten waren in der Breite sehr viel langsamer ich habe fast genau den gleichen Rang wie 2012 nur da war ich 40 min schneller!
P.P.S
ich gehöre auch zu denen die die Zielzeit (11:00) nicht erreicht haben!
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:52   #826
magl
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 154
2 Seiten davor mein Bericht, Zielzeit um gut 10 Minuten unterboten und einfach weil es ne super Tagesform war. Kam mit dem Wetter sehr gut zurecht, fand es zwar schon sehr warm, aber nicht unerträglich heiß. Ab dem Radeln hatte ich für mich bereits 3 Liter (Iso) zum Trinken dabei, so konnte ich jede aufgenommene Wasserflasche bei jeder Verpflegungsstation über mich drüber kippen und die zweite Flasche (am Ende der Station) einpacken und mich damit über die 18 km zur nächsten Station bewässern, hat durch den Fahrtwind super kondensiert und gekühlt.



ich sag mal deine Zielzeit war zu tief...
__________________
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet.

Homer Simpson
magl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:55   #827
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von magl Beitrag anzeigen
ich sag mal deine Zielzeit war zu tief...
Das mag vielleicht sein , aber wie viel tiefer sollte ich noch gehen, die lag schon 2 Stunden unter Vorjahr . Hatte im diesem Jahr aber auch keinen wirklichen Durchhänger, 11 Stunden voll am Gas hat funktioniert.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:01   #828
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.066
Zur Vollständigkeit ein Link auf meinen Bericht von Roth unter MS und Langdistanz(ab # 302): Mit Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:15   #829
marvin3103
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 69
Es war meine 1. Langdistanz und ein wundervolles Rennen.
OK, ich bin bei KM 90 mit dem Rad gestürzt, aber egal.

Zeit 11:07 Stunden

ohne Sturz wären vllt. unter 11h drin gewesen.

Danke an alle Helfer!!
__________________
Roth 2014
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:25   #830
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Eines wollte ich noch loswerden: Wir waren ja den ganzen Tag als Zuschauer on Tour und komplett ortsunkundig, nur den Schwimmstart hatte ich vor vier Jahren schon mal gesehen. Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben viel nach dem Weg gefragt. Egal wer es war, Polizist, Feuerwehrmann, Anwohner, alle waren extrem freundlich, sehr hilfsbereit und gut gelaunt.

Wir haben uns am Kaffeestand bei Heuberg mit einer leicht verzweifelten älteren Dame unterhalten, die ihren Mann nicht wiederfand nachdem er dem Sohn den vergessenen Neo zum Schwimmstart gebracht hatte.

"Warum ruft er denn nicht an?"
"Hat kein Handy."
"Warum leiht er sich nicht kurz eines?"
"Wir kennen unsere eigenen Nummern nicht."

Das kam uns aus dem eigenen Familienkreis sehr bekannt vor.

Sie hatte nur 2,50 Euro Wechselgeld vom Parken dabei, was gerade für einen Kaffee reichte, hatte aber auch großen Hunger. Vermutlich hatte sie nichts gefrühstückt. Ein Polizist hat ihr zwei Euro gegeben, damit sie sich eine Brezel kaufen kann.
Meine Holde hat ihr dann noch eine Flasche Wasser spendiert weil sie erzählt hat, dass sie sich entscheiden musste, ob sie ihr Geld in Kaffee oder Wasser investiert. Ich hatte den (angeblichen) Wink mit dem Zaunpfahl gar nicht verstanden, sondern habe nur den Schweregrad des Dilemmas bestätigt.

Beim Solarer Berg waren zwei ältere Anwohnerinnen im Gespräch und leicht verzweifelt weil alles mit Fahrrädern zugeparkt war und sie kaum aus der Tür kamen. Außerdem hatten sie Angst, dass die schöne Hauswand verdreckt oder beschädigt wird, meiner Meinung nach nicht ganz unbegründet.
Dennoch waren sie wahnsinnig nett und haben mir erzählt wie sie sich freuen, dass so viele Menschen zu Besuch sind und wie willkommen wir alle sind.

Also, vielen Dank nochmal an die herzensguten Menschen aus der Rother Gegend für die bemerkenswerte Gastfreundschaft! Ich verspreche, dass wir unsere Räder immer so hinstellen, dass die Hauswand blütenrein bleibt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:55   #831
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Mein Rotherlebnis

Das es nicht so lief wie geplant fängt damit an, dass das Schwimmen (definitiv nicht mein Ding), das einzige war, was so lief wie gedacht.
Beim Radfahren wurde mir bei Km 40 klar, dass mir ständig die Nase läuft. Habe mir bei der Hinfahrt mit der Bahn einen ordentlich Schnupfen zugelegt. Unbewusst fuhr ich jetzt natürlich häufiger Oberlenker und beim Essen bekam ich schlecht Luft, weil die Nase zu war. Bei Km 60 hatte ich das Gefühl meine Mandeln tun weh und bekam Panik, da ich mit Halsschmerzen natürlich aussteigen müsste. Letztlich dachte ich mir aber, das Radfahren in jedem Fall zu machen, da ich mich darauf seit Monaten gefreut hatte.
Bei Km 160 war ich ziemlich von der Rolle und hatte auch in T2 nicht das Gefühl mehr als noch 5 Km laufen zu können.

Habe mich dann einfach von Wasserstelle zu Wasserstelle gequält und merkte dann bei Km 8, das es nun tatsächlich wieder lief. Bei Km 20 fiel jemand hinter mir mit einem lauten Schlag um. Dem habe ich versucht den Krampf aus dem Oberschenkel zu dehnen. Es wurde aber nicht besser bei ihm, so dass ich ihn an einen Laternenpfahl geholfen habe, wo er weiter dehnen wollte.
Bei Km 22 hat es mich dann auch im linken Oberschenkel erwischt. Von da bis Km 30 habe ich mindestens 10 mal Dehnen müssen. Bei Km 32 hat sich dann die Brühe, die ich gegen die Krämpfe getrunken hatte bemerkbar gemacht. Gottseidank war es im Wald, wo ich dann spontan die Büsche besuchen konnte. Bei der Aktion habe ich mir tatsächlich die Starnummer zerrissen, weil ich es recht eilig hatte .... .
Km 32 bis 40 war toll, ich genoss wie schon seit Km 20 das Gefühl heute meinen Wettkampf zu machen und ihn in jedem Fall auch zu finishen. Bei Km 40 ein letzter Krampf, rausgedehnt, jetzt hatte ich ja Übung darin und freudestrahlend ins Ziel.

Mein Zeitziele habe ich grandios verpasst. Zwischen 11:30 und 12:20 wollte ich je nach Rennverlauf finishen und bin mit gut 13:10 erst reingekommen. Was habe ich gelernt?
Roth ist fatnastisch, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Anwohner und Helfer ist unglaublich. Besonders mein Gastgeber Werner (Danke an Craven für die Vermittlung!) war wahnsinnig nett und hilfsbereit. Danke auch an Carolinchen und ihren Mann, die mich als Rookie unter ihre Fittiche genommen haben.

Danke fürs lange lesen,
Lutz.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:03   #832
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Hallo Lutz,

ich habe Dich nicht gesehen auf der Laufstrecke.
Und ganz ehrlich, unter diesen Bedingungen hätte ich Dir auch keinen Tritt verpasst oder Dich beschimpft.
Es waren knallharte Bedingungen, vorallem für die Zuschauer.
Du hast es sauber durchgezogen. Respekt.

Carolinchen ist Profi im Umgang mit Rookies.
Das macht sie ganz toll, weil sie eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt
und immer weiß, was zu tun.


Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.