gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamburg Triathlon 2014 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2014, 20:23   #65
eNTe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
in der ZDF Mediathek kann man sich die Einzel angucken, aber weiß jemand wo ich mir das mixed relay komplett ansehen kann?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kana...hema/Triathlon

ah bei ARD :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Sports...bcastId=723230
Du hast dir im ZDF die Rennen von 2013 angeschaut.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 20:59   #66
Hafu

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
...stand aber dieses Mal die gestern beschriebene Enttäuschung gegenüber. Ich hatte mehrfach das Glück, aus einer frühen Startgruppe zu starten. Damit verglichen war der Dichtestress beim Radfahren jetzt zu hoch.

Ich akzeptiere die Gewinnerzielungsabsicht. Bei weniger Teilnehmern wären Sponsorengelder sicher geringer und für 30% weniger Starter müssten die Startgelder vielleicht um 50% steigen. Das wäre für Ersttäter, wie ich es 2007 war, sicher eine größere Einstiegshürde. Insofern akzeptiere ich, dass die Teilnehmerzahlen eher wachsen.

...
Ich weiß ja nicht genau, wie bei euch im Norden die Wettkampflandschaft im Detail aussieht. Der Hamburg-Triathlon ist sicher auch ein tolles, groß aufgezogenes Event, aber ob er für Einsteiger und Anfänger optimal ist...? Hängt sicher vom Typus Sportler ab.

Hier in Oberbayern findet von Anfang Juni bis Ende Juli praktisch an jedem Wochenende in einem 80km Umkreis mindestens eine Sprintdistanz mit 60-200 Teilnehmern zu in der Regel 25 bis maximal 30€ Startgebühr (finishergeschenk inkl.) statt.
Anfängern, die unseren Sport mal ausprobieren wollen würde ich immer empfehlen, mit einer solch kleinen, familiären Veranstaltung anzufangen, die wirklich günstig und bei der die Wechselzone noch übersichtlich ist und es ziemlich sicher auch kein Gedränge beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gibt.
Alt 14.07.2014, 23:54   #67
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Hallo Hafu,

ich hab mich letztes Jahr mal aus Bayern nach Hamburg hoch getraut. Ich hab mich mit vielen verschiedenen Startern bei der Nudelparty unterhalten. Fast alle um mich rum hatten keine bzw. ganz wenig Erfahrung im Triathlon. Die Startgründe waren: Teilnahme beim größten Tri der Welt, Wette verloren, Bekannter wohnt in Hamburg, war letztes Jahr Zuschauer, ... Dann kommen noch so Aussagen: Ich will die Sprintdistanz in unter 2 Std. überleben. Diese Unerfahrenheit ist auch wie gestern schon mal geschrieben, dass viele die Regeln einfach nicht genau kennen bzw. im "Lacktatnebel" vergessen.

Hamburg war eine schöne Erfahrung, aber als Einstieg in den Triathlon wäre eine so große Veranstaltung nicht in Frage gekommen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 06:21   #68
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Du hast dir im ZDF die Rennen von 2013 angeschaut.
voll gut oder?
hab ich aber erst gemerkt als ich das volle Rennen der Staffel gesehen hatte und die Zusammenfassung vom ZDF überhaupt nicht passte....
Aber so kann ich mir die Einzel nochmal angucken, ist doch herrlich!
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 09:18   #69
Franco13
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht genau, wie bei euch im Norden die Wettkampflandschaft im Detail aussieht. Der Hamburg-Triathlon ist sicher auch ein tolles, groß aufgezogenes Event, aber ob er für Einsteiger und Anfänger optimal ist...? Hängt sicher vom Typus Sportler ab.

Hier in Oberbayern findet von Anfang Juni bis Ende Juli praktisch an jedem Wochenende in einem 80km Umkreis mindestens eine Sprintdistanz mit 60-200 Teilnehmern zu in der Regel 25 bis maximal 30€ Startgebühr (finishergeschenk inkl.) statt.
Anfängern, die unseren Sport mal ausprobieren wollen würde ich immer empfehlen, mit einer solch kleinen, familiären Veranstaltung anzufangen, die wirklich günstig und bei der die Wechselzone noch übersichtlich ist und es ziemlich sicher auch kein Gedränge beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gibt.
Hamburg ist für Einsteiger und Anfänger optimal. Das Event kennt fast jeder (das scheint gerade für viele Anfänger wichtig zu sein, man will ja auch in seinem Umfeld beeindrucken) und man kann sich als Anfänger in der Masse verstecken. Niemand muss Angst haben als letzter aus den Wasser zu kommen oder sich mehr als fast alle anderen zu blamieren. Gedränge beim Schwimmen gibt es auch nicht wirklich, weil die Startgruppen recht klein sind und sich sehr schnell auseinander ziehen. Hamburg ist ein wirkliches Event welches für mich aber eher mit einem Freizeitpark als mit einen Wettkampf zu vergleichen ist. Alles ist perfekt organisiert, man kommt zu seiner Startzeit, stellt sich am Eingang an, zu seiner Startzeit heisst es 'jetzt seit ihr dran, viel Spass' und nach dem Ziel kurz verpflegen und weiter gehen, die nächsten kommen. Womit wir beim Punkt sind: Hamburg ist (in meinen Augen) kein Wettkampf.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, Hamburg ist toll für Anfänger und Touristen, die schon immer mal nach Hamburg kommen wollten und den Triathlon als Anlaß nehmen.

Es gibt auch hier in der Gegend viele mittlere und kleinere Veranstaltungen die für mich als Sportler viel interessanter und auch deutlich günstiger sind. In Hamburg bin ich als Hamburger genau ein mal gestartet, aber ich bin regelmässig dabei, eben nur als Zuschauer.
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 09:52   #70
Denyo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Hamburg ist für Einsteiger und Anfänger optimal. Das Event kennt fast jeder (das scheint gerade für viele Anfänger wichtig zu sein, man will ja auch in seinem Umfeld beeindrucken) und man kann sich als Anfänger in der Masse verstecken. Niemand muss Angst haben als letzter aus den Wasser zu kommen oder sich mehr als fast alle anderen zu blamieren. Gedränge beim Schwimmen gibt es auch nicht wirklich, weil die Startgruppen recht klein sind und sich sehr schnell auseinander ziehen. Hamburg ist ein wirkliches Event welches für mich aber eher mit einem Freizeitpark als mit einen Wettkampf zu vergleichen ist. Alles ist perfekt organisiert, man kommt zu seiner Startzeit, stellt sich am Eingang an, zu seiner Startzeit heisst es 'jetzt seit ihr dran, viel Spass' und nach dem Ziel kurz verpflegen und weiter gehen, die nächsten kommen. Womit wir beim Punkt sind: Hamburg ist (in meinen Augen) kein Wettkampf.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, Hamburg ist toll für Anfänger und Touristen, die schon immer mal nach Hamburg kommen wollten und den Triathlon als Anlaß nehmen.

Es gibt auch hier in der Gegend viele mittlere und kleinere Veranstaltungen die für mich als Sportler viel interessanter und auch deutlich günstiger sind. In Hamburg bin ich als Hamburger genau ein mal gestartet, aber ich bin regelmässig dabei, eben nur als Zuschauer.
+1
Ich habe auch in Hamburg meine erste olympische gemacht (2ter Triathlon überhaupt).
Fahre seid dem jedes Jahr hin, war jetzt das 5. Mal da und finde es immer wieder toll.

Aber so richtig als Wettkampf sehe ich das nicht. Schon alleine wegen den großen Unterschieden bei den Bedingungen, je nach Startzeit (Radstrecke, Wetter) und wegen der riesen Wechselzone.
Ist eher ein Event, mact spaß und dieses Jahr als letzte schnelle Einheit(Sprint) vor Roth auch ruper
Denyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 15:01   #71
kaiserfranz
sagt "Hallo allerseits!"

Fotos vom Wochenende

Hi zusammen,

für alle die noch Fotos von sich suchen - schaut mal hier rein:
https://www.lirdy.com/a/527da30f14
kaiserfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:54   #72
roadrunner65
Szenekenner

Hallo Leute,
ich habe mich für den Hamburg Triathlon registrieren lassen. Es sollte ein schönes Wochenende für die Familie werden. Leider muss meine Frau an diesem Wochenende nach England. Kann jemand sagen wie das Einrichten der Wechselzone für die Olympische Distanz verläuft? Muss das Rad schon am Vorabend abgegeben werden? Dies wäre zeitlich für mich nicht machbar aus o.g. Gründen.

MfG
roadrunner65
roadrunner65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen