Hatte heute Vormittag meine erste diesjährige Streckenbesichtigung:
1. Fast alle (ur-)alten Radständer/Paletten in WZ 1 wurden nunmehr ausgetauscht.. und gegen neue mit (im Gegensatz zu denen von 2013) abgeschrägten, glatten Leistenkanten ausgetauscht.
2. Obwohl Felix & Co. das Challenge – Logo für 2014 nochmals modifiziert haben, hat man sich in Roth entschieden – entgegen dem 2014er Corporate Design – die Radstreckenbeschilderung von 2013 wieder zu verwenden.
Wahrscheinlich auch, damit die Wiederholungstäter aus 2013 sich noch leichter zurechtfinden.
3. Selbst bei einem wichtigen, auf der Challenge-Roth Webseite bereitgestellten Mitteilungsblatt namens "Letzte wichtige Mitteilungen/Bestimmungen für Teilnehmer …" - hat man sich für das 2013er Logo entschieden und das überarbeite 2014er gemieden.
Aber zu den Mitteilungen weiter unten etwas mehr.
4. In Laffenau ist man noch damit beschäftigt, die Radstrecke in einen challenge-tauglichen Zustand zu bringen.
Was man wohl auch noch hinbekommen dürfte.
5. An der Ortsausfahrt von Heideck (beim 100-km Schild für die 2. Runde) "verbannt" man ab/in diesem Jahr die Schiedsrichter von der eigentlichen Radstrecke.
So dass sich die Radler den Selingstädter Berg /Ort Selingstadt nur noch mit den Zuschauern "teilen" müssen.
Was ich schon für etwas, na sagen wir mal befremdlich finde. Wettkampfrichter gehören für mich durchaus auf die Strecke und sollten diese auch nicht nur abschnittsweise "links liegen lassen" (hier gar im doppelten Wortsinne).
Für die Wettkampfrichter hat man sich in diesem Bereich eine meines Erachtens absolut challenge-unwürdige Streckenführung (rel. schmaler, aber zumindest überwiegend geteerter Feldweg mit einigen richtig scharfen Kurven und kurzen steilen Anstiegen) ausgedacht.
Nachdem ich aus Neugier die Schiedsrichterstrecke (zum Glück ohne Platten) abgefahren war, bin ich zu deren Beginn zurückgekehrt und habe danach die echte Streckenführung gar um so mehr "genossen".
@Felix:
Getreu dem Motto "Was du nicht willst, dass man dir tu´, das füge/mute auch keinem anderen zu"; müsstest ja eigentlich auch Du diese unschöne Strecke am Sonntag benutzen?
Auf der anderen Seite wollen Dich sicherlich auch die Selingstädter sehen,…
Und ansonsten?
O.k., so ein paar (wirklich) wenige Stellen mit Tierkadaver/-knochen bzw. Rollsplit gibt es noch. Aber das wird ja wohl spätestens in der Nacht vor dem Rennen beseitigt werden,.. .
Jetzt noch mal zum bereits oben erwähnten "Mitteilungsblatt":
Die Staffelteilnehmer erhalten natürlich entgegen den Hinweisen zur Nudelparty auf Seite 4 KEIN graues Teilnehmerband.
Sind aber sehr wohl auch (Challenge-)Teilnehmer.
Als Helfer in WZ1, dem u.a. wieder sehr viele Teilnehmer beim Bike Check-In "in die Arme laufen" werden, möchte ich nicht zuletzt auch die ihr Fahrrad abgebenden Staffelteilnehmer daran erinnern, das hierzu (wie auf Seite 6 geschrieben) u.a. auch der Transponder mitzubringen ist!!!
Und @Felix: Wenn Du die "letzten Mitteilungen" schon noch mal updaten musst, so kennzeichne bitte zukünftig die überarbeiteten Stellen.
Ich hatte mir Deine Mitteilungen schon rel. früh ausgedruckt, somit noch die Mai-Version vorliegen und war erstaunt, was Du da jetzt noch so geändert hast.
Wie z.B. die "wundersame Steigerung" bei der Frauen-Einzelstarter-Teilnehmeranzahl ,… (grins)
Zudem befindet sich unter den "nachträglichen" Änderungen (auf Seite 8) auch eine wichtige Texterweiterung.
Nämlich die, dass nicht nur die Trinkflaschen, sondern auch Geltuben und sonstige Verpackungen entlang der Strecken nur! an den gekennzeichneten Wegwerfstellen weggeworfen werden dürfen.
Ansonsten droht die sofortige Disqualifikation (siehe Seite 12).
Dabei dürft ihr gerne auch die Wechselzonen als Teil der Strecke ansehen…