gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei? - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2014, 20:39   #657
cfexistenz
Szenekenner

@locker baumeln, natürlich auch von mir gute Besserung. Die Problemchen und Verkrampfungen wirst du aber erst morgen und in den nächsten Tagen merken wo es dann wirklich weh tut. Lass dich da wo es weh tut locker massieren. Vor 2 Jahren hatte ich was ähnliches vor der MD Erlangen, allerdings musste ich die dann wegen Schmerzen in der Hüfte auch pausieren. Was das für dich für Sonntag bedeutet ist aber denke ich erst in den nächsten Tagen abzusehen. Gute Besserung!
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 21:03   #658
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Heute letzte größere Radausfahrt, 110km mit harten längeren Intervallen.
Wie schon 2013 7 Tage vorm IM Lanzarote , habe ich mich heute wieder 7 Tage vorm WK mit dem Bike auf die Seite gelegt.
Damals dreifacher Bänderiss in der Schulter, heute bloß Prellungen, Abschürfungen, defekte Wettkampfklamotten und ein leicht lädiertes TT. In einer 90° Kurve ist mir der Vorderreifen bei 32km/h geplatzt und ab ging`s über den Asphalt von Naunhof.
Bin erst einmal ca. 1,5 - 2 min fast regungslos liegen geblieben um die anfänglichen starken Schmerzen und den Schock zu verarbeiten. Ein Anwohner half mir dann wieder auf die Beine.
Mannmannmann, wassn Schiet!
Dir gute Besserung bis zum nächsten Wochenende und an alle anderen: macht dem Nopogo nicht alles nach. Der zweite Platz geht nicht automatisch an den/die mit dem dümmsten Verletzungspech!

Und in eigener Sache: es hat sich ein unmöglich abzulehnendes Alternativprogramm für die kommende, zweite Wochenhälfte aufgedrängt, daher werde ich auch dieses Jahr nicht nach Roth kommen.
Da sich dieser Zustand 2015 zum fünften Mal jährt und damit parallel zum Niedergang meines Interesses am Triathlon geht, könnt ich mir vorstellen, das gleichermassen mal zu beenden und mich nächstes Jahr als Helfer zu immatrikulieren. Zum Anfixen war Roth ja immer ziemlich klasse und zuviele Helfer gibts, glaub ich, auch nie.
Alt 13.07.2014, 21:40   #659
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Wie schon 2013 7 Tage vorm IM Lanzarote , habe ich mich heute wieder 7 Tage vorm WK mit dem Bike auf die Seite gelegt.
Damals dreifacher Bänderiss in der Schulter, heute bloß Prellungen, Abschürfungen, defekte Wettkampfklamotten und ein leicht lädiertes TT. In einer 90° Kurve ist mir der Vorderreifen bei 32km/h geplatzt und ab ging`s über den Asphalt von Naunhof.
Bin erst einmal ca. 1,5 - 2 min fast regungslos liegen geblieben um die anfänglichen starken Schmerzen und den Schock zu verarbeiten. Ein Anwohner half mir dann wieder auf die Beine.
Oh weh locker baumeln. Du machst Sachen.
Ich wünsch Dir echt das du bis Sonntag einigermaßen gesund wirst und starten kannst.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 21:44   #660
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Ich bin ja kurzfristig noch in einer Staffel als Radfahrer untergekommen. Ich würde gerne auf die Pastaparty am Freitag gehen aber mein Teamcaptain kommt erst Samstag nach Roth um die Startunterlagen abzuholen. Weis jemand ob ich mit DTU Pass und Personalausweis meine Startunterlagen mit dem Teilnehmerband auch schon Freitag bekommen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 11:07   #661
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Bist du auch Tossy-III-Finisher?

Wünsche dir alles Gute und gute Besserung. Hoffentlich behindert dich die Sache am Sonntag nicht allzu sehr.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:23   #662
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Gute Besserung!

Kennt sich jemand aus mit der Eigenverpflegung in Roth ? Gibt es an den Verpflegungsstellen einen Tisch, auf dem man die Sachen hinstellen kann, oder muss tatsächlich ein eigener Betreuer vor Ort sein und die Sachen reichen ?
... finde leider nix auf der website.
Alt 14.07.2014, 13:09   #663
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Wenn du es schaffst die Verpflegung am Morgen auf der Strecke an die einzelnen Stationen zu verteilen, dann könnte ich mir vorstellen, dass das klappt mit der Eigenverpflegung ohne Helfer.
Also Butter bei die Fische: Ohne Helfer der dir die Sachen anreicht wird das eher nichts.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:00   #664
holger
Szenekenner

Hatte heute Vormittag meine erste diesjährige Streckenbesichtigung:

1. Fast alle (ur-)alten Radständer/Paletten in WZ 1 wurden nunmehr ausgetauscht.. und gegen neue mit (im Gegensatz zu denen von 2013) abgeschrägten, glatten Leistenkanten ausgetauscht.

2. Obwohl Felix & Co. das Challenge – Logo für 2014 nochmals modifiziert haben, hat man sich in Roth entschieden – entgegen dem 2014er Corporate Design – die Radstreckenbeschilderung von 2013 wieder zu verwenden.
Wahrscheinlich auch, damit die Wiederholungstäter aus 2013 sich noch leichter zurechtfinden.

3. Selbst bei einem wichtigen, auf der Challenge-Roth Webseite bereitgestellten Mitteilungsblatt namens "Letzte wichtige Mitteilungen/Bestimmungen für Teilnehmer …" - hat man sich für das 2013er Logo entschieden und das überarbeite 2014er gemieden.
Aber zu den Mitteilungen weiter unten etwas mehr.

4. In Laffenau ist man noch damit beschäftigt, die Radstrecke in einen challenge-tauglichen Zustand zu bringen.
Was man wohl auch noch hinbekommen dürfte.

5. An der Ortsausfahrt von Heideck (beim 100-km Schild für die 2. Runde) "verbannt" man ab/in diesem Jahr die Schiedsrichter von der eigentlichen Radstrecke.
So dass sich die Radler den Selingstädter Berg /Ort Selingstadt nur noch mit den Zuschauern "teilen" müssen.
Was ich schon für etwas, na sagen wir mal befremdlich finde. Wettkampfrichter gehören für mich durchaus auf die Strecke und sollten diese auch nicht nur abschnittsweise "links liegen lassen" (hier gar im doppelten Wortsinne).
Für die Wettkampfrichter hat man sich in diesem Bereich eine meines Erachtens absolut challenge-unwürdige Streckenführung (rel. schmaler, aber zumindest überwiegend geteerter Feldweg mit einigen richtig scharfen Kurven und kurzen steilen Anstiegen) ausgedacht.
Nachdem ich aus Neugier die Schiedsrichterstrecke (zum Glück ohne Platten) abgefahren war, bin ich zu deren Beginn zurückgekehrt und habe danach die echte Streckenführung gar um so mehr "genossen".

@Felix:
Getreu dem Motto "Was du nicht willst, dass man dir tu´, das füge/mute auch keinem anderen zu"; müsstest ja eigentlich auch Du diese unschöne Strecke am Sonntag benutzen?
Auf der anderen Seite wollen Dich sicherlich auch die Selingstädter sehen,…

Und ansonsten?
O.k., so ein paar (wirklich) wenige Stellen mit Tierkadaver/-knochen bzw. Rollsplit gibt es noch. Aber das wird ja wohl spätestens in der Nacht vor dem Rennen beseitigt werden,.. .

Jetzt noch mal zum bereits oben erwähnten "Mitteilungsblatt":

Die Staffelteilnehmer erhalten natürlich entgegen den Hinweisen zur Nudelparty auf Seite 4 KEIN graues Teilnehmerband.
Sind aber sehr wohl auch (Challenge-)Teilnehmer.

Als Helfer in WZ1, dem u.a. wieder sehr viele Teilnehmer beim Bike Check-In "in die Arme laufen" werden, möchte ich nicht zuletzt auch die ihr Fahrrad abgebenden Staffelteilnehmer daran erinnern, das hierzu (wie auf Seite 6 geschrieben) u.a. auch der Transponder mitzubringen ist!!!

Und @Felix: Wenn Du die "letzten Mitteilungen" schon noch mal updaten musst, so kennzeichne bitte zukünftig die überarbeiteten Stellen.
Ich hatte mir Deine Mitteilungen schon rel. früh ausgedruckt, somit noch die Mai-Version vorliegen und war erstaunt, was Du da jetzt noch so geändert hast.
Wie z.B. die "wundersame Steigerung" bei der Frauen-Einzelstarter-Teilnehmeranzahl ,… (grins)

Zudem befindet sich unter den "nachträglichen" Änderungen (auf Seite 8) auch eine wichtige Texterweiterung.
Nämlich die, dass nicht nur die Trinkflaschen, sondern auch Geltuben und sonstige Verpackungen entlang der Strecken nur! an den gekennzeichneten Wegwerfstellen weggeworfen werden dürfen.
Ansonsten droht die sofortige Disqualifikation (siehe Seite 12).
Dabei dürft ihr gerne auch die Wechselzonen als Teil der Strecke ansehen…

Geändert von holger (14.07.2014 um 17:31 Uhr).
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen