Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
die Klemmung ist 25,4mm
es geht um dieses alte Moser Rad.
Ich will es mir für die Fahrt zur Arbeit fahrbereit machen. Leider kann ich nicht mit teuren Rädern zur Maloche fahren, weil da viel geklaut wird und so alte Teile will keiner haben(die Laufräder tausche natürlich).
Den Rahmen habe ich von einem Kollegen bekommen, der Ihn leider entlackt hat, von daher wird er noch neu gelackt.
Die Rahmenhöhe ist 58cm und viel zu groß für mich, von daher höffe ich auf eine lowbudget Lösung mit einem kürzeren Vorbau.
Falls jemand so ein Teil noch liegen hat und nicht weiß wohin damit, würde ich freuen.
@drullse: ich denk kaum daß der Schaft 60mm kurz sein soll.
Ist mir schon klar, ich meinte diese Vorbauten für Trekkingräder, die einen 30cm langen Schaft haben, damit man auch richtig aufrecht sitzen kann.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Aber eben nur, wennst wirklich 25,4mm brauchst...
(Edit meint, Nitto könnt was im Programm haben, aber das wird im Preis nen Kellerfund plus Porto etwas übersteigen, wenn...)
Ich hab vor ein paar Wochen einen Vorbau gekauft, 80mm, Klemmung 26,0mm, ganz normales Angebot.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab vor ein paar Wochen einen Vorbau gekauft, 80mm, Klemmung 26,0mm, ganz normales Angebot.
Bis 80mm kein Problem, hab ich ja geschrieben.
Darunter, 60 oder 50mm, wirds interessant...
Zitat:
Zitat von Erikson88
Ob die Abmessungen überhaupt passen gehe ich aber erst bei Interesse messen. Is sogar von Bianchi.
Dürfte n 3ttt sein (meinetwegen auch mit Bianchi-Aufkleber oder Panto), macht dann 25,8mm Lenkerklemmung.
Hier nach drullses Anregung n paar Links, der erste dürfte in der Horizontalen sogar relativ kurz sein, wenn die angegebenen 80mm am Material entlang gemessen sind:
Den hier gibbet mit n paar Tagen Wartezeit sogar bis runter zu 50mm, aber der Schaft ist halt 225mm lang...: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Te...mm.html#status
(kann man theoretisch kürzen, ist mir auch schon gelungen, allerdings auch schon nicht. Wenn das 8er Gewinde auf der Klemmschraube zB. gerollt und nicht geschnitten ist, fällt das Windeisen fast über den Schraubenschaft, kratzt nur nen Hauch Gewindegang ins Material und ausm Gewinde vom Konus ziehts das grad wieder raus. Ausserdem ists hilfreich, wenn man hundertpro genau sägt, weils den Konus sonst verkantet, die Klemmschraube biegt und der Gabelschaft noch unsanfter als eh schon belastet wird. Das war ja zusammen mitm Steuersatzgewinde im Gabelschaft der Grund, wieso man sich die Ahead-Geschichte hat einfallen lassen)(btw. will ich niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber mir ist schon Material in die Hände gefallen, wo ein eh schon nicht sehr angesehener Händlerkollege die Schraubgewindegabel mit nem Vorbauadapterpimmel verlängert und das System damit auf Ahead umgerüstet hat. Wollt nur erwähnen, dass das lebensgefährlich ist, falls jemand auf den Trichter kommt und meint, das wär ne elegante Lösung... )
Da n ziemlich genauer Treffer, wenn die 25,4 stimmen. Aber auch wenn, geht nicht in jedem Fall ein Rennlenker problemlos rein, ohne das Ding zu vergewaltigen.
Hier heissts schnell sein, sonst rennt drullse am Montag hin und räumt den Laden leer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."