gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mich hat's erwischt: Hundebiss! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2014, 12:48   #49
Jack
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jack
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 502
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Wie wäre denn diese Version:
Du machst einen Crosslauf und plötzlich taucht ein fremder Humd vor dir auf. Du läufst aus, bleibst stehen und hältst die offene Hand nach unten ausgestreckt mit der Handfläche zu ihm zeigend zum Hund und sagst "Hallo Hund, wie gehts?". Er wird kurz an der Hand schnüffeln und entweder gleich wieder abdrehen oder sie kurz ablecken. Dann sagst du "Hey, ich lauf mal weiter, machs gut." und läufst los. Die kurze Pause tut dir nicht weh und in der Zeit ist auch der Besitzer da, oder eben nicht, ist ja irrelevant für euch beide. Eine positive Situation für alle Beteiligten.
Und wie wäre diese abgewandlete Version:
Hund kommt, du bleibst stehen, reichst die Hand (weil du hier den tollen Vorschlag gelesen hast), machst eine blöde nervöse Bewegung, der Hund wird verschreckt und beißt/schnappt/knappst zu....

Ich bin pro Hunde, aber gegen Leute die nicht an Ihre Mitmenschen denken!
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 12:52   #50
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Wie wäre denn diese Version:
Du machst einen Crosslauf und plötzlich taucht ein fremder Humd vor dir auf. Du läufst aus, bleibst stehen und hältst die offene Hand nach unten ausgestreckt mit der Handfläche zu ihm zeigend zum Hund und sagst "Hallo Hund, wie gehts?". Er wird kurz an der Hand schnüffeln und entweder gleich wieder abdrehen oder sie kurz ablecken. Dann sagst du "Hey, ich lauf mal weiter, machs gut." und läufst los. Die kurze Pause tut dir nicht weh und in der Zeit ist auch der Besitzer da, oder eben nicht, ist ja irrelevant für euch beide. Eine positive Situation für alle Beteiligten.
Ist das ernst gemeint?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 12:53   #51
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wow, kannst Du mir sagen wie Du das hingekriegt hast?

Meiner bleibt an der Leine. Wald + Feld 20m Schleppleine.
Kommen Spaziergänger, dann kommt er auf Zuruf zu mir. Das kann ich aber nicht garantieren (wenn er ein Tier sieht wäre er sicher weg), daher habe ich es nie riskiert.

Möchte den Thread nicht verwässern, bin aber (PN?) erfreut über Tipps.

LG Marion

Bekommste ne PN
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 12:58   #52
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.444
Wahrscheinlich hat jeder, der oft joggt, so seine Erfahrungen mit freilaufenden Hunden gemacht. Ich schreibe es eher Glück zu, dass ich bisher ohne Biss davon kam. (und vielleicht ein klein wenig dem Aufwachsen mit einem aufmerksam-folgsamen, fast immer frei laufenden Hüterhundmischling.)

Gefährlich finde ich Kettenhunde (in DE mittlerweile verboten), die der Besitzer sehr selten und nur kurz frei Gassi führt, natürlich dann ohne Kette / Leine. Ein Freund von mir, der in Süd-/Ost-Europa monatelange Radtouren macht, hat deswegen Pfefferspray dabei, den er schon einsetzen musste. Und ich erlebte auch Situationen, wo ich mir einen solchen beim Joggen herbeigewünscht hätte, in DE oder anderswo, obwohl ich bei einem evtl. aggressiv reagierenden, freilaufenden Hund vorsichtshalber jeweils im Schritttempo vorbeigehe.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:13   #53
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
... und wieder gute Beispiele, dass Hunde einfach Tiere sind die instinktiv handeln und nicht erziehbar sind und somit nichts in unserer Gesellschaft zu suchen haben!

Beißattacken durch Hunde
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:59   #54
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Das denke ich mir bei manchen Menschen und deren Taten auch....
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:04   #55
Crazy Tom
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 43
Ist mir letztes Jahr passiert, 2 Wochen vor Alpe de Huez. War mit dem Rad unterwegs, machte kurz Pause und da kam das Vieh aus dem Gebüsch gesprungen und biss mir in den Knöchel, wo der Fuß noch im Klickpedal war, keine Chance zu reagieren. War nicht so lustig, zumal das Vieh gleich wieder verschwand und niemand zu sehen war. Ich also langsam heimgekullert und ins KH. Dort das volle Programm, tollwutimpfung etc. Man hat ja keine Lust morgens mit Schaum vor dem Mund aufzuwachen. Ist aber alles gut verheilt und Alpe de Huez hab ich trotzdem gemacht.
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Crazy Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:39   #56
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Ähm ja, 2x... aber zum Glück ohne wesentliche körperliche Folgen.
Einmal als Kind im Garten eines Wirtshauses herumgetobt, Hund lag unterm Nachbartisch, hat sich durch das Toben und Kindergeschrei offensichtlich erschreckt und ein kleines Loch in die Jeans gebissen. Hundehaftpflicht hat anstandslos die Jeans ersetzt und eine Untersuchung beim Kinderarzt übernommen. Dort wurde aber nichts gemacht weil keine Verletzung vorhanden und der Impfstatus aktuell war.
Vor ein paar Jahren beim Joggen hat mich ein Yorkshire-mix auf Höhe der Achillessehne erwischt, zum Glück konnte er durch Socken und Wintertight kaum durch beissen... Als der Hund an meinen Klamotten hing habe ich ihm einen ordentlichen Tritt verpasst. Dadurch hatte ich noch gehörig Stress mit der Besitzerin, weil die behauptete, dass ich zuerst getreten und der Hund dadurch erst gebissen hatte. Zum Glück gabs Zeugen... Auch hier hat im Endeffekt die Hundehaftpflicht Hose, Socken und Tetanus- Auffrischung problemlos bezahlt.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.