In meinem Umfeld (2. Startwelle, 1.13 Swim) ist mir das Pulkbuilding vor allem in der ersten Runde aufgefallen. Da kam bei Velden mir mal eine Gruppe vorbei von 20 oder 30 Mann. Ich liess mich dann zurückfallen. Dann kam ein Marshall vorbei, und pfiff auf die Trillerpfeife zum Pulk. Die dachten glaube ich dann, dass sie angefeuert wurden (viele Zuschauer haben auch so eine Pfeife). Eine Karte zeigen habe ich nicht gesehen. Die, die nur im Pulk fahren konnten wegen des Windschattens, wähten schnell wieder raus und die habe ich dann alle wieder überholen können.
In St. Pölten habe ich auch keine echte Verwarnungen gesehen. Ich glaube aber, wenn so ein Marshall einfach in alle Ruhe anfängt hinter einander Karten zu zeigen, lösen sich die Pulks sofort auf.
In der 2. Runde habe ich keine Gruppen mehr gesehen. Da habe ich aber nur mehr überholt, und viele Leute konnten in dem Umfeld nur noch Oberlenker fahren.
Liebe "Bock bloggt"-Leser, seit gestern erreichen mich extrem viele Nachrichten mit der Frage, wo mein letzter Text zu finden ist. Leider musste der IRONISCH/SA...TIRISCHE blog zur Winschatten-Thematik aus dem Netz genommen werden, da offensichtlich begründete Angst eines Imageschadens seitens Ironman Germany besteht.
Mich persönlich wird es nicht davon abhalten, weiterhin zu versuchen euch alle mit meinen blogs zu unterhalten und meine Meinung zu aktuellen Themen zu äußern.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jede Nachricht persönlich reagiere! Vielen Dank für die zahlreichen Mails!
Bis in Kürze, euer Bocki
Hab bezüglich den streckenlängen von einem teilnehmenden freund folgende zahlen bekommen:
Schwimmen: 3793 meter
Bike: 178,2 km
Run: 42,17 km
Das wäre dann ja alles noch im akkzeptablen Rahmen. Wobei ich stark davon ausgehe, dass die Schwimmstrecke regulär nen Tick kürzer war, und mitten in der Meute dann ein bisschen mehr Weg geschwommen wurde.
Liebe "Bock bloggt"-Leser, seit gestern erreichen mich extrem viele Nachrichten mit der Frage, wo mein letzter Text zu finden ist. Leider musste der IRONISCH/SA...TIRISCHE blog zur Winschatten-Thematik aus dem Netz genommen werden, da offensichtlich begründete Angst eines Imageschadens seitens Ironman Germany besteht.
Mich persönlich wird es nicht davon abhalten, weiterhin zu versuchen euch alle mit meinen blogs zu unterhalten und meine Meinung zu aktuellen Themen zu äußern.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jede Nachricht persönlich reagiere! Vielen Dank für die zahlreichen Mails!
Bis in Kürze, euer Bocki