gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Neo oder nicht? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 15:05   #41
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Mir geht es tatsächlich nur noch um die Beweglichkeit im Arm-Schulterbereich.
Da gibt es indertat Entwicklung. Bei meinem Test war der Neue erheblich flexibler im Schulterbereich als der Alte. Beim Schwimmen empfand ich dies jedoch nicht als Vorteil (aber du anscheinend schon).

Die Schulterbeweglichkeit beim Neo ist sowas wie die Schaltung beim Rad: jede Paar Jahre kommt ein Ritzel dazu: jede Paar Jahre gibt es ein anderer Gummi (Yamamoto 38,39,40,...).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 03:29   #42
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Da gibt es indertat Entwicklung. Bei meinem Test war der Neue erheblich flexibler im Schulterbereich als der Alte. Beim Schwimmen empfand ich dies jedoch nicht als Vorteil (aber du anscheinend schon).

Die Schulterbeweglichkeit beim Neo ist sowas wie die Schaltung beim Rad: jede Paar Jahre kommt ein Ritzel dazu: jede Paar Jahre gibt es ein anderer Gummi (Yamamoto 38,39,40,...).
ich weiss was Du meinst, aber der Vergleich hinkt. Ich bin mit 8fach schon gut klargekommen und nun habe ich 9 und 10fach aber treten tut es sich genauso, was die Kraft angeht.

Ansonsten bin ich froh, dass die heutigen Neos flexibler sind, weil man dann nicht so schnell ermüdet. Die Schulter wird jedenfalls nicht besser mit den Jahren und deshalb mache ich mittlerweile auch mehr "Gymnastik" als früher, um die "Schwimmerschulter" zu vermeiden...
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 19:08   #43
Heidjer
Szenekenner

Benutzerbild von Heidjer

Moin zusammen,
Ich habe seit kurzem den eingangs erwähnten ZAOSU Racing 2.0. Es ist mein erster Schwimm-Neo und ich habe es tatsächlich gewagt, ihn ohne Testschwimmen zu bestellen. Bei meinen völlig Triathlon-untypischen Abmessungen (194 cm, derzeit 108 kg,...) blieb nur XXL. Er kam, saß und siegte.... ich war gestern das erste Mal mit dem Teil im Freiwasser, ca. 2, 5 km in der Dove-Elbe in Hamburg. Das Teil sitzt 1 a, hat an Hüfte und Beinen ordentlich Auftrieb und viel Bewegungsfreiheit an den Schultern. Kaum Wasseraustausch, läuft auch nix in den Nacken oder am Hals rein. Anziehen ist ne Sache von 2 Minuten, auf rechts und ohne Gefrierbeutel... obwohl mir Vergleichsgrössen fehlen, bin ich echt begeistert. Aber, wie gesagt, ich bin Neo-Neuling, denke jedoch, dass ich ein bisschen Ahnung vom Schwimmen habe.
Also, ich find den gut. Und für 129 Ocken echt ein Schnapper...
Schönen Abend noch,
Jan
Alt 26.06.2014, 07:15   #44
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Moin Jan, Herzlichen Glückwunsch!!! Hauptsache er passt. Mich hat die Grössentabelle von ZAOSO verwirrt. Ich wäre zwischen L und XL gewesen, wollte es aber nicht riskieren...

Ich hab aber mittlerweile zugeschlagen und behalte nun den Tri11. Er hat mich letztendlich begeistert und mit etwas Akribie auf rechts komm ich auch in das Ding gut rein und er sitzt wie eine zweite Haut. Ausserdem hab ich gestern nochmal bei Tri11/lemonsports angerufen.

Ein sehr freundlicher Service, der mir noch einmal den Tip gab, den Anzug an Beinen und Armen etwas (bis zur Naht) kürzen zu können, um besser reinzukommen. Ich denke, hier werde ich noch etwas abschneiden.

Die Entscheidung war aber auch leicht, da mein gestriges Testschwimmen gezeigt hat, dass mein Aquasphere im Beinbereich so aufgerissen ist, dass ich nur noch einen shorty draus machen kann....er ist einfach hin

Bis denne im Wasser,
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 10:58   #45
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Heidjer Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Ich habe seit kurzem den eingangs erwähnten ZAOSU Racing 2.0. Es ist mein erster Schwimm-Neo und ich habe es tatsächlich gewagt, ihn ohne Testschwimmen zu bestellen. Bei meinen völlig Triathlon-untypischen Abmessungen (194 cm, derzeit 108 kg,...) blieb nur XXL. Er kam, saß und siegte.... ich war gestern das erste Mal mit dem Teil im Freiwasser, ca. 2, 5 km in der Dove-Elbe in Hamburg. Das Teil sitzt 1 a, hat an Hüfte und Beinen ordentlich Auftrieb und viel Bewegungsfreiheit an den Schultern. Kaum Wasseraustausch, läuft auch nix in den Nacken oder am Hals rein. Anziehen ist ne Sache von 2 Minuten, auf rechts und ohne Gefrierbeutel... obwohl mir Vergleichsgrössen fehlen, bin ich echt begeistert. Aber, wie gesagt, ich bin Neo-Neuling, denke jedoch, dass ich ein bisschen Ahnung vom Schwimmen habe.
Also, ich find den gut. Und für 129 Ocken echt ein Schnapper...
Schönen Abend noch,
Jan
Hab den jetzt auch Größe ML passt bei 1,86 knapp 80 kg perfekt, bin ganz angetan u. kann mich dem Urteil von Heidjer nur anschließen.
Alt 26.06.2014, 13:06   #46
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Hab den jetzt auch Größe ML passt bei 1,86 knapp 80 kg perfekt, bin ganz angetan u. kann mich dem Urteil von Heidjer nur anschließen.
Wann und wo bist du mit dem Teil wieder im Wasser (Wochentag reicht)? Ich bin ja jetzt neugierig geworden und würde den gerne mal aus der Nähe sehen.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:24   #47
Heidjer
Szenekenner

Benutzerbild von Heidjer

Moin zusammen,

@Deichman: do it yourself Aquasphere shorty ist schon eine sehr geile Idee!
Ich werd nächste Woche nochmal spasseshalber an einem Sailfish Testschwimmen in Hamburg teilnehmen. Nur um mal einen Vergleich anstellen zu können.
@Teuto Boy: Ja, ich denke auch, dass das für den Preis echt ein guter Neo ist!
Hit the waves!
Jan
Alt 27.06.2014, 15:11   #48
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Wann und wo bist du mit dem Teil wieder im Wasser (Wochentag reicht)? Ich bin ja jetzt neugierig geworden und würde den gerne mal aus der Nähe sehen.
Must du schon nach Sardinien fahren , sorry

Themen-Optionen