Ich korrigiere: Meine Aussage bezog sich auf Umfänge hier in den Voralpen.
Stimme Nik da zu 100% zu. Selbst wenn man nur GA-KA macht (was Ausfahrten im bergigen Gefilde defacto sind), wird man, bei genügend Umfang, schon eine brutal gute Form haben, siehe Nopogo & das Mädchen. Wenn man dann noch öfters mit Gruppen fährt, in denen zu viel Testosteron ist, dann ist die Form save. Intervalle kann man dann auch mal machen, aber wenn nicht, so what, klappt auch ohne, vorausgesetzt man macht genug in der richtigen Gegend.
Ich hab's heute bei 46km auf 2100HM geschafft.
Es war aber zugegebenermassen ein- und derselbe Berg mit ca. 350HM 6-fach enthalten.
Ich hatte mal 1600hm auf 40km, dabei einen 160hm Anstieg 10x. 2100 ist schon krass, Respekt!
edit: Ich muss jetzt nochmal nachhaken: Warst du danach wieder auf Ausgangsniveau? Das macht ja dann im Mittel 23km Aufstieg und 23km Abfahrt, dass gibt dann gut 9% Schnitt?
Ich hatte mal 1600hm auf 40km, dabei einen 160hm Anstieg 10x. 2100 ist schon krass, Respekt!
edit: Ich muss jetzt nochmal nachhaken: Warst du danach wieder auf Ausgangsniveau? Das macht ja dann im Mittel 23km Aufstieg und 23km Abfahrt, dass gibt dann gut 9% Schnitt?
Der letzte Zacken zum See entlang gehört eigentlich nicht dazu. Den bin ich nach dem sechsten Mal nur einmal gefahren. Das war der Weg zum Cafe Kameter und zum wohlverdienten Kaiserschmarrn - immer das Highlight bei so 'ner Aktion. Ziemlich viel und ziemlich fett. Man wird satt. Das ist die Hauptsache.
@Nik: Genau kann ich das nicht sagen, aber ein paar HM hab ich heuer auch schon. Unter anderem auf Teneriffa auf 960km 21000HM.
Aber nun is von mir aus wieder gut mit Schwanzvergleich ;-)
Aber da gibts doch noch wesentlich spannendere Sachen in der direkten Umgebung. Wundert mich, dass du 6 mal Spitzingsattel gefahren bist.
Vorschlaf fürs nächste mal: Erster Teil Schliersee-Tri-Strecke bis zur, in Aurach dann nicht rechts Richtung Schliersee, sondern links, Sudelfeld rauf, nach Oberaudorf runter, Kufstein, Thiersee und auf dem Rückweg kannst dann über Spitzingsattel und Valepp Richtung Tegernsee
Bei Interesse kannst mal eine PN schreiben, wenn du nen Guide brauchst