Zitat:
Zitat von Necon
Wo war denn der Elfer eine Fehlentscheidung!
|
Costa legt den Ball am Abwehrspieler vorbei.
Grätsche geht ins Leere
Costa macht plötzlich nur nen halben Schritt und sucht bewusst mit dem Fuß das Schienbein des Abwehrspielers.
Ergo sucht der Stürmer aktiv den Körperkontakt zum Abwehrspieler und fällt.
Würde nicht zwingend sagen, dass es ne Fehlentscheidung war, dennoch finde ich dieses Verhalten erbärmlich! Aber Herr Costa fällt ja eh regelmäßig wegen unsportlichem Verhalten auf, wird leider nur selten geahndet.
Ob schön oder nicht. Gewonnen ist gewonnen. Van Gaal hat sich einen Plan zurechtgelegt, wie man die Spanier mit seinen Mitteln bezwingen kann und dieser Plan ist hervorragend aufgegangen.
1. Aggessives anlaufen der ballführenden Spieler im Mittelfeld. Ein Passspiel konnte so nur schwer aufgezogen werden und jedem Spanier wurde zu beginn klar gemacht, dass es kein Zucker schlecken wird. Dazu wurde halt die körperliche Präsenz betont.
2. Die Köpfe des spanischen Spiels bestmöglich die Suppe versalzen. Holland hat es hervorragend gemeistert Xavi, Alonso und Inesta die Spielfreude zu nehmen. Jeder Ballkontakt wurde mit einem Körperkontakt belohnt.
3. Die Schnelligkeit von van Persie und Robben gegen relativ langsame IV ausnutzen. Schön durch stetiges zumachen im Mittelfeld die IV mit in den Spielaufbau der Spanier eingebunden. Diese mussten dadurch zwingen weit aufrücken und bei Balleroberung Kick and Rush.
Unterstützt wurde das ganze durch eine spanische Mannschaft die offensichtlich nicht in der Lage war die gewohnte Ballsicherheit und Passsicherheit aufzuziehen. Dazu individuelle Fehler der IV und des Torwarts.
Für mich sah das Gestern so aus, als ob eine nicht so gut vorbereitete und nicht wirklich konsequent spielende spanische Mannschaft gegen heißblütige gewinndurstige Holländer spielte.
Ich glaube, dass es der Weckruf für die Spaniockel war und diese "satte" Mannschaft nun nochmal alles aus sich herausholt, da sie von den Niederländern so gedemütigt wurden und die Weltpresse dies auch entsprechend aufbereitete.