Zitat:
Zitat von Mandarine
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!
Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???
Schämt Euch...
|
Ich finde Deine Aufregung unverständlich.
Die Abgrenzung ist mE klar - jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er Eventsportler ist oder nicht. Dies betrifft nicht nur den "Ironman" sondern auch Kurz- und Mitteldistanzen.
Da wird ein beheiztes Zelt erwartet, ein riesen Buffet, tolle Give-Aways, ein Parkplatz direkt in der Wechselzone, durchgehend begeisterte Zuschauer und klasse Wetter.
Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was einige Leute mittlerweile für Ansprüche an x-beliebige Dorfveranstaltungen stellen, die bisher auch schöne und sportlich wertvolle (!) Veranstaltungen abgeliefert haben ohne das jeder gleich ein Finisher-Shirt etc bekommen hat. Die werden so zerstört.
Beste Beispiele für klassische Tummelbecken für Eventsportler:
Freiburg Marathon, HEW Cyclassics (heißen die immer noch so?), HH Cityman, Ötzi und wohl auch Frankfurt.
Edit: Wahrscheinlich ist das Schimpfen auf "die Anderen" wohl auch nur ein Trauern um die gute alte Zeit...
...aber wir können NOCH ausweichen auf Veranstaltungen die sich dem Hype NOCH nicht angeschlossen haben oder daran kaputt gegangen sind.