btw: Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, meinte ein Bekannter, der Pilot ist und sich wohl von Berufs wegen etwas mit Wetter auskennt, dass jede derartige Wettervorhersage, die weiter als zwei Tage in die Zukunft reicht, kaum besser ist als Kaffeesatz lesen.
Und wenn ich mich an's Kraichgau 2013 erinnere Da wusste sogar am Sonntagmorgen niemand, wie's am Sonntagmittag aussieht.
In diesem Sinne - einfach weiter Freude am Training haben und sich auf Sonntag freuen; komme, was wolle.
Ich könnte heulen...
Seid gestern morgen hat mich eine Erkältung erwischt, die immer schlimmer wird. Mein Start ist eigentlich schon unmöglich.
Das wäre meine erste MD geworden, das kann ich meinem Körper mit Erkältung nicht antun.
Da fiebert man Ewigkeiten dem Tag entgegen, stellt sich im Training vor, wie es wird übers Ziel zu laufen und wird dann so beknackt ausgeknockt.
Was kann ich denn nun mit meinem Startplatz machen? Verstehe ich das richtig, dass ich den nicht mal verschenken darf?
Wäre wirklich schade um das viele Geld.
Oje, was für eine Sch*....Das ist ja sau - übel. Ich weiß nicht was ich dir Aufbauendes sagen soll....Pech? Abhaken? Abwarten, vielleicht wird doch noch was? Alles irgendwie doof....
Da kann sich allerdings bis Samstag noch was ändern. Es gibt mindestens zwei Kandidaten (einer davon bin ich), die nicht trainiert haben und auf die kürzere Distanz umsteigen wollen.
Ich könnte heulen...
Seid gestern morgen hat mich eine Erkältung erwischt, die immer schlimmer wird. Mein Start ist eigentlich schon unmöglich.
Das wäre meine erste MD geworden, das kann ich meinem Körper mit Erkältung nicht antun.
Da fiebert man Ewigkeiten dem Tag entgegen, stellt sich im Training vor, wie es wird übers Ziel zu laufen und wird dann so beknackt ausgeknockt.
Was kann ich denn nun mit meinem Startplatz machen? Verstehe ich das richtig, dass ich den nicht mal verschenken darf?
Wäre wirklich schade um das viele Geld.
Hi Mirko,
das ist wirklich blöd - und wegen der Kohle ist's auch noch echt ärgerlich. Aber ansonsten: Haken dran - Gesundheit geht vor! Kurier' Dich ordentlich aus und steig' dann wieder ins Training ein. Und suche Dir eine andere MD für Deine Premiere. Kommst Du hier aus dem Südwesten? Ich habe gehört, dass der Breisgau-Triathlon im August eine sehr schöne Veranstaltung ist.
Challenge Kraichgau - Mitteldistanz Startgruppe 1
Benson-80: 226 (4:45h und gutes Wetter)
Sense-: 236(Ziel Sub 4:30h - Top fit )
Schnodo: 420 (Könnte DNS oder DNF werden - ist noch nicht raus )
Nic.Run: 142
Startgruppe 3
marvin3103: 1008 vorbereitung für Roth
JENS-KLEVE: 1071 gut drauf
Mirschno: 1078 Sub 5h,hoffe auf ein Hitzerennen
HollyX: 1209 (ab durch die Mitte)
Mirko: 1285 sub6 (Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann 6er Pace laufen)
Tobi F. 1299 (erhobenen Hauptes ankommen wär schön)
Startgruppe 4
tandem65: 1535 einen schönen Tag geniessen
Startgruppe 5
Bubbu: 1969 (ich räum mal von hinten auf )
Pmueller69: 2007 (Ich habe tierisch Bock)
AndreasW: 2043 (Das wird wohl etwas voller werden auf der Strecke )
Totog: 2086 (locker Schwimmen, hart Radfahren, schauen was beim Laufen noch geht)
Micha1893: 2148 (ab Samstag fang ich Radtraining an. Echt jetzt )
Pandae2010: 1942 (die Letzten werden die Ersten sein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) )
Challenge Kraichgau - Staffel
Eiko: X37 (ich eskaliere dann auf dem Rad - schneller als Sense?! aber gesperrte Ablauflänge)
2. Gruppe: Startnummer 350-699 (14:15h)
Lorenzo_von_Matterhorn S395 (ich machs wie der Mirko: Druck beim schwimmen und auf dem Rad, dann wohl Wandertag )
anneliese: S544 (Ab morgen fang ich mit dem Schwimmtraining an, versprochen )
Sherminator S586 (unter 3 Stunden bleiben, das wär' fein)
Paeddy S628
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad