gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
angebliche Arthrose im li. Hüftgelenk. Trotzdem weiter machen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 15:08   #9
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

habe schon von so vielen Arthrosen gehört, die nachher gar keine Waren.

Lieber besser eine 2te Meinung einholen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:10   #10
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

das musst du mir nicht sagen. ein vergleichbares erlebnis hatte ich anfang diesen jahres auch. allerdings sind IMHO Foren für derartige Ferndiagnosen einfach nicht geeignet.

Ich würde wie bereits gesagt eine zweite oder dritte meinung einholen und dann selbst entscheiden.

prinzipiell stört es mich aber - auch wenn das hier nicht undbedingt der fall war - die ärztliche kompetenz in frage zu stellen wenn die diagnose nicht gefällt...

ärzte sind beleibe keine götter in weiß, aber die diagnose arthrose ist schon recht klar, vor allem wenn sie bereits 2x gestellt wurde..
Alt 24.06.2008, 15:24   #11
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
das musst du mir nicht sagen. ein vergleichbares erlebnis hatte ich anfang diesen jahres auch. allerdings sind IMHO Foren für derartige Ferndiagnosen einfach nicht geeignet.
Okay, sehe ich ähnlich, aber mit Raimund hat lala jemand gefunden, der vll. eine quallifizierte Meinung geben kann oder jemanden kennt, der das kann.

Zitat:
prinzipiell stört es mich aber - auch wenn das hier nicht undbedingt der fall war - die ärztliche kompetenz in frage zu stellen wenn die diagnose nicht gefällt...
Wie Du schon sagst, das war nicht der Fall.

Zitat:
Ich würde wie bereits gesagt eine zweite oder dritte meinung einholen und dann selbst entscheiden.
Das ist auch mit Erfahrungsberichten aus dem Forum möglich

Zitat:
ärzte sind beleibe keine götter in weiß, aber die diagnose arthrose ist schon recht klar, vor allem wenn sie bereits 2x gestellt wurde..
Ob es denn wirklich Arthrose ist wird sich erst anhand des MRT einwandfrei erkennen lassen.

Ich frage mich gerade, ob überhaupt anhand eines Röntgenbildes Arthrose diagnostiziert werden kann
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:24   #12
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum sollte eine Ferndiagnose im Forum besser oder fundierter sein als die eines Arztes? Ich hab auch schon Pech mit Ärzten, speziell Orthopäden gehabt. Aber wenn dir einer Arthrose bescheinigt, ist es meiner unbescheidenen Meinung nach eher nicht so wahrscheinlich, dass du in Wirklichkeit kerngesund bist.

Ich an deiner Stelle würde einen zweiten Arzt aufsuchen. Aber man kann natürlich auch zu so vielen Ärzten gehen, bis man einen findet, der einem völlige Gesundheit bescheinigt oder das Leiden durch Handauflegen heilt.
Alt 24.06.2008, 15:45   #13
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Aber man kann natürlich auch zu so vielen Ärzten gehen, bis man einen findet, der einem völlige Gesundheit bescheinigt oder das Leiden durch Handauflegen heilt.
Das vll. auch.
Oder ist doch eher unwahrscheinlich

Aber es gibt ja auch ab und an Ärzte, die Lösungen aufzeigen können, (nicht jeder ist Experte) da lohnt ein wenig Hartnäckigkeit und suchen schon.
Warum direkt aufgeben?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:04   #14
lala
Ist alles so schön bunt hier!

akzeptieren ist gut.

schon klar, dass es erstmal ein derber schock ist. aber danke für die aufmunternden worte.

nichtsdestotrotz muss ich darauf ja irggendwie reagieren. und das sollte jetzt erstmal eine zweite meinung und das abwarten des mrt sein.

also, wenn jemand noch eine gute adresse in hh oder umgebung weiß, wo man gut aufgehoben ist, der möge sich bitte melden.

raimund, wenn du die bilder mal sehen möchtest, schreib mir kurz wie.

hab jetzt so viele gute ideen, meinungen und anregungen gehört. echt super!

nur ist der doctorendschungel ziemlich dicht und da fällt es schwer den ode die richtigen heraus zu picken.....

bin also für jegliche art von tipps dankbar.

Geändert von lala (24.06.2008 um 16:11 Uhr).
lala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:11   #15
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von lala Beitrag anzeigen
nichtsdestotrotz muss ich darauf ja irggendwie reagieren. und das sollte jetzt erstmal eine zweite meinung und das abwarten des mrt sein.
Genau, und bevor du die nicht hast, ist es noch sinnloser, in Foren nach Ferndiagnosen fragen und darauf zu warten, dass dir einer genau das sagt, was du hören willst.

Alles Gute.
Alt 24.06.2008, 22:19   #16
Harke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen

Ob es denn wirklich Arthrose ist wird sich erst anhand des MRT einwandfrei erkennen lassen.

Ich frage mich gerade, ob überhaupt anhand eines Röntgenbildes Arthrose diagnostiziert werden kann
Am Röntgenbild sieht man eine Arthrose viel besser. Aber es gibt natürlich fließende Übergänge, von "eben sichtbarem Verschleiß" ohne Beschwerden bis "ein Wunder, daß Sie noch laufen können".
Arthrose heißt dennoch nicht, daß das Leben zu Ende ist. Oft sieht man erst im Verlauf, d. h. mit einer Vergleichsaufnahme z. Bsp.nach einem Jahr, wie "es steht".
Man kann natürlich so viele Leute fragen, bis man endlich hört, was man hören will, das passiert jeden Tag.
Harke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen