gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1341 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2014, 18:37   #10721
Antonius
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Best of Aluminium.
Niemals.
Stümperhaft aneinander geschweißte Rohre.




Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Bis 2013 die Alu-Referenz und da es 2014 nicht mehr produziert wird, wird das wohl auch so bleiben.
Die Referenz sieht so aus:

  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 19:02   #10722
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ja, jetzt bekommt der Thread langsam Potential...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 19:04   #10723
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Danke für die ,
Drullse, Captain, Kraulquappe, enasnI und Anneliese.

Galerie-konformes Bild ... puh, bin grad durchs hessische Unwetter gefahren und das Rad sieht grad definitiv NICHT gelerie-konform aus
Kommt nach, sobald das Rad wieder vorzeigbar ist
Ich hatte das Rad mal hier vorgestellt, ist aber lange her und die Bilder waren qualitativ schlecht.

Teileliste ist einfach: Gruppe: Ultegra 6800, Vorbau/Lenker: Ritchey WCS/Profile design CX3, Laufräder: Leeze

@enasnI: Super, Danke für den Tipp mit der Direct mount Bremse! Das konnte mir bislang niemand sagen, ob die ans SC passt!! Dann gibt´s bald wieder was zu basteln!

@HobbyStudent: Haha, ich meinte eigentlich auch UNTER-irdisch schlecht! Nicht außer-irdisch
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:09   #10724
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Die Referenz sieht so aus:
Yeah Lightweight Sattel!
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:43   #10725
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Oh ja, der ist natürlich schrecklich unaerodynamisch, mit den 3 Centimetern vorne wieder alles ruiniert. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit schon beurteilen, ohne mich auf dem Rad sitzen gesehen zu haben. Vollste Zustimmung!

Dagegen, dass jemand das Rad an sich oder im Speziellen, was den Aufbau angeht, nicht schön findet, damit kann ich ohne Probleme leben, aber ab hier wird's unsachlich ...

Noch zwei Worte zu Alleinstellungsmerkmalen des Speed Concepts:
Über Welten reden wir natürlich nicht bei den Unterschieden, du suggerierst ein wenig, als wolle ich das tun. Das ist nicht der Fall. Eine Referenz muss ja nicht Welten besser sein als der Rest, allenfalls besser. Es gibt halt gute und es gibt bessere Räder in Bereich Aerodynamik. Das Alu Speed Concept hat fast exakt die gleichen Rohformen wie das Carbonrad und eben die integrierte Bremse am Tretlager. Zudem kann man ebenfalls eine Draft- und Speedbox anbringen. Alu und Carbon unterscheiden sich also neben dem Gewicht nur darin, dass beim aktuellen 7er bspw noch die gesamte Front Integrationslösungen bietet, man eine Finne unten vor die Bremse setzen kann etc. Also Details.

Wie auch immer, warum so mit mir ins Gericht gezogen wird, kann ich gerade nicht nachvollziehen, als wäre das eine Aussage gewesen, die in Großkotzigkeit nicht zu überbieten wäre. In diesem Sinne, alles gut und chillen bitte.
Wenn man sein Rad halt als Referenz anpreist wird man am höchsten gemessen.

Und mit dem Aufbau meine ich nicht die Einsteillung und die Spacer, sondern vergleiche zb mit den Integrationslöungen des Trek Topmodells.

Eigentlich steh ich nämlich auf TrekBikes! Ehrlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:50   #10726
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.026
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Dagegen, dass jemand das Rad an sich oder im Speziellen, was den Aufbau angeht, nicht schön findet, damit kann ich ohne Probleme leben, aber ab hier wird's unsachlich ...
...
Wie auch immer, warum so mit mir ins Gericht gezogen wird, kann ich gerade nicht nachvollziehen, als wäre das eine Aussage gewesen, die in Großkotzigkeit nicht zu überbieten wäre. In diesem Sinne, alles gut und chillen bitte.
Aloha TREKMAN,
bleib locker, am Ende zählt, wer auf dem Bike sitzt und Granaten wie Hook würden mich und viele andere unter uns auch auf einem Klapprad (siehe Thread Youtube-Filme mit dem Klappradhinweis oder so) versägen.
Was mich wundert ist, dass Du Dich für ein "L" hast breitschlagen lassen obwohl Du an der "Quelle" sitzt?
Die Alubikes hatten alle sowieso ein saukurzes Oberrohr (wegen dem steilen Sitzwinkel) - sieht man bei Dir ja an der überdimensionierten Vorbaulänge sehr gut, Du hast eventuell zu viel Last auf dem VR, ergo höheren Rollwiderstand usw.
Dazu ist der Rahmen in der Tat zu klein für Dich, auch wenn Dein Bikefitter es Dir "passend" gerechnet haben mag, er hat Dich verarscht, der Spacerturm ist nicht zeitgemäß und optisch ein Killer.
Der Aufbau in der Tat suboptimal und das danach gezeigte Trek mit identischen Rahmen ist in der Tat stimmiger aufgebaut.
Aber nochmal: Der Reiter entscheidet, nicht das Ross und wenn Du damit wie Bombe fährst, kannste Dir auch noch eine Bob der Baumeister Fahne an's Hinterrad flanschen und vorne eine Lillyfeetröte anlöten - Sieger haben immer Recht.
´
Gib Gas und ist doch alles bloß Spaß!

Flachy, der aktuell ebenfalls nix ausser Trek fährt, das hier aber maximal nach 4 Biers mit Harry Hirsch hinter der Finishline des IM UK freiwillig einstellen würde...

Und die beiden gezeigten Trek-Alubikes müßten meines bescheidenen Wissens nach bereits aus der Trekschmiede von 2012 sein.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:09   #10727
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha TREKMAN,
bleib locker, [...]
Ich bin locker.

Zitat:
Was mich wundert ist, dass Du Dich für ein "L" hast breitschlagen lassen obwohl Du an der "Quelle" sitzt?
Die Alubikes hatten alle sowieso ein saukurzes Oberrohr (wegen dem steilen Sitzwinkel) - sieht man bei Dir ja an der überdimensionierten Vorbaulänge sehr gut, Du hast eventuell zu viel Last auf dem VR, ergo höheren Rollwiderstand usw.
Dazu ist der Rahmen in der Tat zu klein für Dich, auch wenn Dein Bikefitter es Dir "passend" gerechnet haben mag, er hat Dich verarscht, der Spacerturm ist nicht zeitgemäß und optisch ein Killer.
Der Aufbau in der Tat suboptimal und das danach gezeigte Trek mit identischen Rahmen ist in der Tat stimmiger aufgebaut.
Aber nochmal: Der Reiter entscheidet, nicht das Ross und wenn Du damit wie Bombe fährst, kannste Dir auch noch eine Bob der Baumeister Fahne an's Hinterrad flanschen und vorne eine Lillyfeetröte anlöten - Sieger haben immer Recht.
Es gab zu dem Zeitpunkt keine Rahmen mehr in XL. An den Bock in L bin ich schon nur noch gekommen, weil irgendwer wen kennt, der wen kennt und so weiter. Und als klar war, dass es 2014 keine Alu-Reihe mehr geben wird, habe ich da noch zugeschlagen. Also alles auf meinem Mist gewachsen, da musste mich keiner zu überreden. So wie es jetzt eingestellt ist, kommt es prima hin.

Die Vorlage empfinde ich übrigens als einen Vorteil. Vorhin mal wieder gemerkt, wie gut ich das Rad in der Hand habe, als im Gegenverkehr auf offener Strecke ein Linienbus durchfuhr und die typische Böe danach mal ins Rad geklatscht ist. Das war bei meinen vorigen Rädern komplett anders.

Ich hoffe einfach mal, dass ein vermeindlich höherer Rollwiderstand marginal ausfällt. Wird scho passe.
´
Zitat:
Und die beiden gezeigten Trek-Alubikes müßten meines bescheidenen Wissens nach bereits aus der Trekschmiede von 2012 sein.
Das ist richtig. Zum Modell 2013 hat sich aber nichts verändert bis auf die Lackierung.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 10:14   #10728
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Ähm, redet Ihr über Aluminium?
Die Referenz hab ich in Post #9874 gezeigt. Danach kamen nur noch Kopien. Allein die Schweißnähte am Steuerrohr des Trek...

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=9784

Mittlerweile hab ich auch ne Red-Black mit Tour-Edition-Kurbel aufgerüstet. Ich mach mal neue Bilder.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.