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Alt 03.06.2014, 21:13   #2105
harryhirsch77
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Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
2012 war nicht mein bestes jahr da ich erst im maerz nach gebrochener schulter im winter mit training anfangen konnte.

hab n bisl spaet gestartet und man sagte 2012 war der wind anfangs ca. 5min zeit"addierend".

Ich sitze eher wie n elephant aufm rad....

also 220 watt im schnitt sollten reichen.

http://connect.garmin.com/activity/198938125

auf lanza letztes jahr hatte ich 5:30h mit 250 watt avg.

viel erfolg!
__________________
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Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

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harryhirsch77 ist offline  
Alt 03.06.2014, 21:29   #2106
Godi68
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Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Macht es denn mehr Sinn mit oder ohne Nullstellen den Wert messen zu lassen?

Ich lasse die Beine kaum hängen, 0 kommt eigentlich nur an Kurven vor. Bergab hab ich immer getreten, wenn auch zum Ende hin mal nur mit 120w oder so. Ich mag rollen lassen gar nicht, da verlier ich irgendwie den Rhythmus…
Ist es bei "hügeligen" Kursen, wie m.E. z.B in Roth die schnellste Variante, auch bergab zu treten? Oder sollte man bergab "etwas" Energie sparen durchs Nichttreten, um anderswo, z.B. hoch, diese zu investieren?
J. Friel geht in seinem Wattbuch auf diese "50-40-30-20-10"-Regel ein. Quatsch?
Godi68 ist offline  
Alt 03.06.2014, 21:41   #2107
deirflu
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Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Ist es bei "hügeligen" Kursen, wie m.E. z.B in Roth die schnellste Variante, auch bergab zu treten? Oder sollte man bergab "etwas" Energie sparen durchs Nichttreten, um anderswo, z.B. hoch, diese zu investieren?
J. Friel geht in seinem Wattbuch auf diese "50-40-30-20-10"-Regel ein. Quatsch?
Ich würde bergab immer treten, vor allem an stellen wo es nach dem Gefälle flach weiter geht oder eine kurze Gegensteigung kommt kann man den Schwung gut mit nehmen. Nur wenn am ende der Abfahrt eine enge Kurve oder ähnliches kommt lass ich auch mal rollen da man sonst die ganze Energie die man aufgebaut hat wieder vernichten muss oder wenn das Gefälle zu groß ist das treten keine Geschwindigkeit mehr aufbaut.

Meine Beine werden beim lockeren Treten auch lockerer als wenn ich nur Rolle.
deirflu ist offline  
Alt 03.06.2014, 21:41   #2108
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Es war nicht aims.

75kg bei 1,86 soweit ich weiß, also durchaus vergleichbar.

260w für sub5???
Ah der. Der ist sub 5 gefahren?

Na was solls. Alter Schwede, soll so sein. Ich bin gespannt.

Nein, 260W ist sicher zuviel. Aber 235W wäre mein Tipp. Klar, es geht auch einfacher...

Nik
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Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 03.06.2014, 21:54   #2109
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Harry:
5:06 + 5min wegen Wind = 5:11 = 34,3kmh

Carlos braucht aber 35,7, also Differenz von 1,4kmh

lt Kreuzotter bei einem 80kg Athlet 20 Watt.

Simma schon bei 227W. Schwupp.

Und wenn er dann doch 36kmh fahren will, zur Sicherheit, dann sinds schon 25W mehr, also 232W.

Und dann sollte man auch noch erwähnen, dass du 228NP gefahren bist...

Nik
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niksfiadi ist offline  
Alt 04.06.2014, 07:23   #2110
captain hook
 
Beiträge: n/a
Also wenn die Radstrecke in Roth ja quasi wie der Oetztaler zu sein scheint, dann frag ich mich, warum da jedes Jahr regelmäßig absolute mega schnelle Bikesplits gefahren werden?! Ist eh alles Spekulation. Die Wahrheit steht am Ende auf der Uhr. Nicht aufm Garmin, nicht im Powermeter und auch sonst nirgendwo. Nur auf der Uhr...
 
Alt 04.06.2014, 07:37   #2111
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also wenn die Radstrecke in Roth ja quasi wie der Oetztaler zu sein scheint, dann frag ich mich, warum da jedes Jahr regelmäßig absolute mega schnelle Bikesplits gefahren werden?! Ist eh alles Spekulation. Die Wahrheit steht am Ende auf der Uhr. Nicht aufm Garmin, nicht im Powermeter und auch sonst nirgendwo. Nur auf der Uhr...
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trialdente ist offline  
Alt 04.06.2014, 08:08   #2112
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also wenn die Radstrecke in Roth ja quasi wie der Oetztaler zu sein scheint...
Wer sagt denn sowas?

Roth ist mitnichten flach aber wer kurze Hügel richtig drücken kann ohne sich dabei abzuschießen, der fährt hier richtig schnell.

Ich hab Carlos nicht umsonst nochmal empfohlen, Havelchaussee ohne Ende zu fahren. Was Du dort fährst, fährst Du auch in Roth im Schnitt (also ich zumindest).
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„friendlyness in sport has changed into pure business“

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Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
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