Macht es denn mehr Sinn mit oder ohne Nullstellen den Wert messen zu lassen?
Ich lasse die Beine kaum hängen, 0 kommt eigentlich nur an Kurven vor. Bergab hab ich immer getreten, wenn auch zum Ende hin mal nur mit 120w oder so. Ich mag rollen lassen gar nicht, da verlier ich irgendwie den Rhythmus…
Ist es bei "hügeligen" Kursen, wie m.E. z.B in Roth die schnellste Variante, auch bergab zu treten? Oder sollte man bergab "etwas" Energie sparen durchs Nichttreten, um anderswo, z.B. hoch, diese zu investieren?
J. Friel geht in seinem Wattbuch auf diese "50-40-30-20-10"-Regel ein. Quatsch?
Ist es bei "hügeligen" Kursen, wie m.E. z.B in Roth die schnellste Variante, auch bergab zu treten? Oder sollte man bergab "etwas" Energie sparen durchs Nichttreten, um anderswo, z.B. hoch, diese zu investieren?
J. Friel geht in seinem Wattbuch auf diese "50-40-30-20-10"-Regel ein. Quatsch?
Ich würde bergab immer treten, vor allem an stellen wo es nach dem Gefälle flach weiter geht oder eine kurze Gegensteigung kommt kann man den Schwung gut mit nehmen. Nur wenn am ende der Abfahrt eine enge Kurve oder ähnliches kommt lass ich auch mal rollen da man sonst die ganze Energie die man aufgebaut hat wieder vernichten muss oder wenn das Gefälle zu groß ist das treten keine Geschwindigkeit mehr aufbaut.
Meine Beine werden beim lockeren Treten auch lockerer als wenn ich nur Rolle.
Also wenn die Radstrecke in Roth ja quasi wie der Oetztaler zu sein scheint, dann frag ich mich, warum da jedes Jahr regelmäßig absolute mega schnelle Bikesplits gefahren werden?! Ist eh alles Spekulation. Die Wahrheit steht am Ende auf der Uhr. Nicht aufm Garmin, nicht im Powermeter und auch sonst nirgendwo. Nur auf der Uhr...
Also wenn die Radstrecke in Roth ja quasi wie der Oetztaler zu sein scheint, dann frag ich mich, warum da jedes Jahr regelmäßig absolute mega schnelle Bikesplits gefahren werden?! Ist eh alles Spekulation. Die Wahrheit steht am Ende auf der Uhr. Nicht aufm Garmin, nicht im Powermeter und auch sonst nirgendwo. Nur auf der Uhr...
Also wenn die Radstrecke in Roth ja quasi wie der Oetztaler zu sein scheint...
Wer sagt denn sowas?
Roth ist mitnichten flach aber wer kurze Hügel richtig drücken kann ohne sich dabei abzuschießen, der fährt hier richtig schnell.
Ich hab Carlos nicht umsonst nochmal empfohlen, Havelchaussee ohne Ende zu fahren. Was Du dort fährst, fährst Du auch in Roth im Schnitt (also ich zumindest).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."