gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Old-School-Wertung bei Triathlon Ingolstadt - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2014, 10:25   #41
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Irgendwo las ich von sehr viel Lutscherei.
Wie schätzen die Foris das ein?

@hafu: Gratulation. Tolle und gesunde Leistung.
@heifu: Gute Besserung.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:26   #42
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Irgendwo las ich von sehr viel Lutscherei.
Wie schätzen die Foris das ein?

@hafu: Gratulation. Tolle und gesunde Leistung.
@heifu: Gute Besserung.
Die Radstrecke ist mit weit über 2000 Teilnehmern verteilt auf einer 40km Runde zeitweise natürlich gut gefüllt und mit geschätzt 400 Höhenmetern auf 80km auch nicht besonders selektiv, allerdings sorgten die vielen Startwellen dafür, dass nicht allzu viele Athleten ähnlicher Leistungsstärke gleichzeitig aufs Rad stiegen.

Ich fand unsere erste Startgruppe in der Mitteldistanz wesentlich angenehmer zu fahren als im Vorjahr, wo die gleichzeitig gestarteten Staffeln mit deren eigener Interpretation der Windschattenbox den Radpart fast irregulär machten und was letztlich dazu führte, dass ich 2013 T2 zusammen mit den zwei schnellsten Frauen errreichte...

Die Staffeln starteten dieses mal erst mit der zweiten Startwelle der Mitteldistanz, was ich mehr als begrüßte.

Dieses mal fuhr ich erstmal alleine die ersten 15km, später holte mich Bernd Hagen, der spätere Fünftplazierte ein, wir fuhren noch auf einen weiteren Athleten auf und erreichten dann zu dritt die zweite Wechselzone. Es war aber um uns herum immer genügend Platz, um die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten.

Negativ aufgefallen sind mir bei den Gegenverkehrpassagen zwei große Pulks auf der Kurzdistanz in der Verfolgung von Faris und Christian Brader, die beide alleine unterwegs waren und dann gab es halt noch viele enger fahrende Grüppchen im Mittelfeld. Oftmals war das aber kein Drafting im engeren Sinne, sondern nur die schnellen Athleten der einen Startgruppe, die sich an den langsamen Athleten der vor ihnen gestarteten Welle vorbei "arbeitete". Statisch betrachtet schaut das zwar z.T. fast wie Massendrafting aus, aber im Rahmen von Überholorgängen ist ein Verletzten der Windschattenbox von der Sportordnung nunmal erlaubt und wegen des Rechtsfahrgebotes sogar zwingend notwendig.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 21:19   #43
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...hatte aber im Gegensatz zu den letzten beiden Wettkämpfen perfekte Beine. Vor allem das Laufen hat in diesem Jahr so richtig Spaß gemacht. Kein einziger Durchhänger, alle Kilometer gleichmäßig um 3:50 (+/- 3s) und vor allem keine Schmerzen (was in meinem Alter auch nicht mehr so oft vorkommt) und am Schluss nur noch Profis und Semiprofis vor mir.
Ganz vergessen vorhin das Wichtigste zuerst zu benennen:
Krasse Leistung, Superlauf sowieso und das nach dem Radsplit!
Der gehört ja wohl verboten, voll auf dem Niveau der hochtechnisierten Profitypen um Dich rum - hab's eben im Netz gelesen.
RESEPKT!
So kann's ja wohl weitergehen?!
Irgendeine LD im Fokus oder mischt Du die MD dieses Jahr ordentlich auf, wenn es diese Distanz noch nicht geben würde, wir müßten sie für Dich erfinden!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:32   #44
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zum Thema schwimmen: ich war nach der 4.Boje auch auch erstmal völlig orientierungslos und die nächste Boje suchte. War ja doch ein weiter Weg und der Ausstieg schwer erkennbar.

Ansonsten wieder eine gelungene Veranstaltung, die noch besser mit weniger Teilnehmern wäre. Das dürfte jetzt die absolute Grenze sein. Die OD-Leute, die mir am Anfang entgegen kamen, haben ja teilweise eine hübsche RTF veranstaltet. Lutscherei gab es also mehr als genug! Auch auf der MD.

Eine Lektion habe ich auch gelernt. Mit über 35 auf dem Auflieger ist selbst ein großer Kreisverkehr irgendwann zu eng. Für die folgende Pirouette auf dem Asphalt hätte es eigentlich auch Style-Bonus geben müssen. :-P Außer paar leichten Schürfwunden ist aber absolut nichts passiert...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:24   #45
Ulrich64
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
es sind viele nicht so geschwommen wie sie sollten, z.B. nach der
4. Boje sind einige mit starken Rechtsdrall denen in den Weg geschwommen die zwischen der 3. und 4: Boje geschwommen sind anstatt auf den kürzesten Weg zum Ausstieg



mit Markierung der Bojen

Aufgezeichnet mit Garmin FR910, 2050 Meter gemessen
Laut Wettkampfbesprechung (MD) mussten man Bojen in Pyramidenform links liegen lassen und Bojen in Würfelform rechts (so bin ich geschwommen), was dazu führte, dass man nach der
zweiten Pyramide fast in den Gegenverkehr schwamm.
Auf der Facebookseite des Triathlons wurde jetzt gesagt, dass ca. die Hälfte der Starter gleich von Boje drei zur obersten Wendeboje geleitet wurde.
Mir kam meine Variante etwas zu lang vor.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
LG Ulrich
Ulrich64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:32   #46
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulrich64 Beitrag anzeigen
Laut Wettkampfbesprechung (MD) mussten man Bojen in Pyramidenform links liegen lassen und Bojen in Würfelform rechts (so bin ich geschwommen), was dazu führte, dass man nach der
zweiten Pyramide fast in den Gegenverkehr schwamm.
Auf der Facebookseite des Triathlons wurde jetzt gesagt, dass ca. die Hälfte der Starter gleich von Boje drei zur obersten Wendeboje geleitet wurde.
Mir kam meine Variante etwas zu lang vor.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
LG Ulrich
So wie du geschwomen bist, war es m.M.n. richtig und so bin ich (und die unmittelbar vor mir schwimmenden Teilnehmer auch) geschwommen.

Bei dem zweiten von dir eingezeichneten Pfeil(rechts in deinem Bild) befand sich aber, wnn ich mich richtig erinnere eine pyramidenförmige Boje und deshalb war die Aussage aus der Wettkampfbesprechung m.M.n. falsch, dass alle Pyramidenbojen links liegen gelassen werden sollten.

Die erste pyramidenboje lies man tatsächlich links liegen, die zweite pyramidenboje musste man aber rechts liegen lassen. alles andere wäre ja unlogisch gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:48   #47
Ulrich64
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 34
Hallo Hafu,
m.M.n war die Boje am dritten Pfeil Pyramidenförmig, was dazu führte, dass man in den Gegenverkehr schwamm. Auf der Facebookseite der Veranstalters wurde aber berichtet, dass viele Schwimmer von den Wettkampfrichtern gleich von Boje (Pfeil 2) zu Boje (Pfeil 4) geleitet wurden.
Ulrich64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:53   #48
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei dem zweiten von dir eingezeichneten Pfeil(rechts in deinem Bild) befand sich aber, wnn ich mich richtig erinnere eine pyramidenförmige Boje und deshalb war die Aussage aus der Wettkampfbesprechung m.M.n. falsch, dass alle Pyramidenbojen links liegen gelassen werden sollten.
Soweit ichs noch im Kopf hab, war die erste Boje pyramidenförmig (ziemlich sicher, da ich genau dran vorbei/unten durch bin), die nächsten waren viereckig und "rechts liegen zu lassen", die letzte vor dem Schwimmausstieg war dann wieder eine Pyramide.
War bei der Besprechung und vom Abstecken also (IMHO) schon richtig.

Bei der zweiten MD-Startgruppe wurde die letzte Boje aber falsch umschwommen, also auch "rechts liegen gelassen".
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.