Heynckes und Hitzfeld wollen ja leider nicht, aber die wären wohl am geeignetsten.
Über den Tuchel würde ich ich freuen!
Tuchel halte ich für geeignet, aber er ist noch zu jung. Die gestandenenen Nationalspieler würden versuchen, ihr Ding zu machen. Das haben offenbar einige Spieler des FCB sogar bei Gardiola versucht und der hat eine ganz andere Reputation.
Tuchel halte ich für geeignet, aber er ist noch zu jung. Die gestandenenen Nationalspieler würden versuchen, ihr Ding zu machen. Das haben offenbar einige Spieler des FCB sogar bei Gardiola versucht und der hat eine ganz andere Reputation.
Trainer mit viel Reputation haben wir in Deutschland aber nicht unbedingt. Klopp ist für mich niemand für eine Nationalmannschaft. Er ist ein super Trainer, aber er lebt davon die Spieler täglich zu sehen ihren Willen und ihre Emotionen zu entfachen. Als Nationaltrainer hätte er es wesentlich schwerer in die Köpfe der Spieler zu kommen (da er sie selten sieht).
Ich bin mir auch nicht Sicher ob er darauf die größte Lust hätte.
Ich glaube, dass nach dieser WM ein neuer Aufbau in der Nationalmannschaft stattfinden muss. Leistungsträger kommen jetzt so langsam in die Jahre, dass es fraglich ist, ob sie in ihrer Funktion auch 2018 noch Leistungsträger sein können. Klose ist dann auf Rente, Lahm ist 34, Schweinsteiger 33, Khedira 31.
Ich halte Löw nicht für den Trainer für diesen Neuaufbau. Fraglich ist nur welcher "neue" Trainer die Eier hat, verdienten Spielern zu eröffenen, dass es jetzt ohne sie geht. Und welcher Trainer es schafft Spieler aus unterschiedlichsten Spielsystemen in eines zu integrieren.
Ohne Neuaufbau werden wir 2018 in die Altersfalle tappen und 2022 wie 2002 mit einer Rumpftruppe antreten.
An einen Neuaufbau nach dieser WM glaube ich nicht. Ich würde den auch für zu früh halten. Bisher ist doch kaum einer 30. Nach der WM 2018 ist das dann sicher ein Thema. Aber es kommen ja auch einige in den jungen Jahrgängen nach. Ich mache mir da weniger Sorgen.
Löw halte ich allerdings auch nicht für einen besonders guten Trainer. Aber wirkliche Alternativen gibt es halt auch nicht wie Sand am Meer. Einen ausländischen Trainer bei der deutschen Nationalelf würde ich gar nicht mögen
Warum soll Löw kein guter Trainer sein....die letzten Turniere sprechen für ihn...
Seine entscheidungen sind nicht immer zu verstehen, aber insgesamt find ich ihn gut....unter ihm hat es wieder spass gemacht Nationalelf zu schauen....
Seine entscheidungen sind nicht immer zu verstehen, aber insgesamt find ich ihn gut....unter ihm hat es wieder spass gemacht Nationalelf zu schauen....
Wieso sprechen die Turniere für ihn? Bei den Spielern muss eigentlich mehr rauskommen als schöne Spiele ohne Abwehr 2010 (obwohl ich mir das gerne angeschaut habe) und 2012 auch spielerisch schwache Leistungen. Zudem hat er das Halbfinale 2012 mehr oder weniger persönlich versaut.
Löw kann Angriff, aber Abwehr konnte er zumindest der Nationalmannschaft noch nie beibringen. Ich hoffe er bekommt es dieses Mal hin, ich würde mich aber sehr wundern, wenn da nicht ein Hühnerhaufen rumlaufen würde. 2010 war Arne Friedrich dabei so eine Art Turm in der Schlacht, der war unglaublich stark, mal gucken ob dieses Mal auch einer den Laden einigermaßen beisammen hält.
Wieso sprechen die Turniere für ihn? Bei den Spielern muss eigentlich mehr rauskommen als schöne Spiele ohne Abwehr 2010 (obwohl ich mir das gerne angeschaut habe) und 2012 auch spielerisch schwache Leistungen. Zudem hat er das Halbfinale 2012 mehr oder weniger persönlich versaut.
Da stimme ich dir zu. 2010 konnte man sich schön anschauen, 2012 hat es aber wirklich keinen Spaß gemacht (außer das Holland Spiel)