Hallo Freeathleten,
habe gerade die 3 Hell Days in Woche 7 hinter mir und habe die tws. 4 Workouts am Tag tatsächlich überlebt

.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, hält der Trend der ersten Wochen, dass Freeletics bei mir enorm gut anschlägt. Auch leistungsmäßig.
Da ich dieses Jahr Wettkampf-technisch eher kürzer trete, hab ich das Experiment gewagt mich ordentlich auf Freeletics einzulassen und relativ wenig spezifisches Triathlon-Training gemacht (Rad, laufen und schwimmen zusammen keine 3 Stunden/Woche). Und dennoch sind meine Leistungen beachtlich. Zwei Beispiele:
- Bin nach 5 Wochen Freeletics meine 7,5km-Hausrunde in 34 Minuten gelaufen; so schnell war ich seit 15 Jahren nicht mehr
- Ich bin vorletzten Sonntag eine 86km-Radrunde in 2:45 gefahren, davon 20 km am Deich gegen den Wind mit 36er Schnitt. Und das, nachdem dies in 2014 meine gerade mal 3. Radausfahrt war; habe jetzt schon über 250km in den Beinen ;-).
Okay, es kommt schon so einiges zusammen über die Wochen: Habe bislang 91 Workouts mit knapp 19 Stunden Nettotrainingszeit in 8 Wochen absolviert. In Summe (habe so eine tolle Exceltabelle aus dem Freeletics-Forum) knapp 21.000 Wiederholungen; davon allein über 3.400 Burpees :p
Mein Zwischenfazit: Ich bin ja in meinem 50. Lebensjahr und schwer beeindruckt, welche Kraft und auch Explosivität und Schnelligkeit ich entwickle. In 2,5 Wochen ist eine Sprint-Distanz auf dem Plan. Ich bin gespannt und werde berichten
Haut rein, es lohnt sich :p
Edith sagt: Lieblingsübungen inzwischen Artemis und Apollon, die fordern so richtig schön