gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Empfehlungen für Triathlon-Uhr? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2014, 07:00   #9
Hafu

Zum Thema Tomtom braucht man sich nur die Bewertungen auf Amazon.de ansehen. deren Software ist wohl nicht ansatzweise ausgereift, obwohl die Hardware Potenzial hat..
Die Schwimmfunktion bei der Tomtom ist unbrauchbar, da die Wenden in mehr als der Hälfte nicht erkannt werden.

Die Polar-Uhr wird vermutlich nicht schlecht sein, da Polar eine Menge Expertise mitbringt, aber eine Triathlon-Uhr zu entwickeln die sich nicht auf Anhieb mit den gängigen Leistungsmessern, die nun mal auf Ant+ funken, versteht, ist kurz gesagt am Triathlonmarkt vorbei entwickelt.

Ich nutze auch meist die Foreunner 310xt, gelegentlich beim Schwimmen eine Finis und als Alltagsuhr eine Suunto T6c, die nicht so klobig ist, die man nicht dauernd aufladen muss, mit Gorilla-Glas unverwüstlich ist. Aber auch die Suunto kann kein Ant+, so wie die neue Polar und hat kein eingebates GPS, so dass sie eben auch nicht die perfekte Triathlon-Uhr ist.
Alt 25.05.2014, 07:11   #10
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zum Thema Tomtom braucht man sich nur die Bewertungen auf Amazon.de ansehen. deren Software ist wohl nicht ansatzweise ausgereift, obwohl die Hardware Potenzial hat..
Die Schwimmfunktion bei der Tomtom ist unbrauchbar, da die Wenden in mehr als der Hälfte nicht erkannt werden.

Die Polar-Uhr wird vermutlich nicht schlecht sein, da Polar eine Menge Expertise mitbringt, aber eine Triathlon-Uhr zu entwickeln die sich nicht auf Anhieb mit den gängigen Leistungsmessern, die nun mal auf Ant+ funken, versteht, ist kurz gesagt am Triathlonmarkt vorbei entwickelt.

Ich nutze auch meist die Foreunner 310xt, gelegentlich beim Schwimmen eine Finis und als Alltagsuhr eine Suunto T6c, die nicht so klobig ist, die man nicht dauernd aufladen muss, mit Gorilla-Glas unverwüstlich ist. Aber auch die Suunto kann kein Ant+, so wie die neue Polar und hat kein eingebates GPS, so dass sie eben auch nicht die perfekte Triathlon-Uhr ist.
Kommt die TomTom nicht erst am 31.05 heraus?
Ich habe bisher nur die Beurteilung von DcRainmaker gelesen und die Review war nicht so schlecht. Der größte Kritikpunkt bei Ihm war eher die nicht ausgereifte Onlineplattform.
Das Polar kein Ant+ eingebaut hat mag zwar jetzt noch komisch wirken, aber ich glaube durch aus das sie die zukünftige Entwicklung von Pulsuhren richtig deuten und mit der Bluetooth-Verbindung alles richtig gemacht haben. Warum auf eine Technologie setzten die veraltet ist?
Natürlich bedeutet das, dass sie aktuell nicht kompatibel ist mit vielen Dingen die am Markt sind, aber gerade für jemanden der noch keine Uhr besitzt und eine GPS Uhr sucht ist sie denke ich eine wirkliche Alternative!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 07:49   #11
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Ich hab seit zwei Jahren die Garmin 910xt. Bin absolut zufrieden mit der Uhr.
Würde ich sofort wieder kaufen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 08:31   #12
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Hatte bisher als Polarfan u.a. die Polar RS 800cx, danach die Polar RCX5 und nun seit längerem aber die Garmin 910 XT im EInsatz. Die Garmin ist die bislang beste Uhr die ich hatte. Sie deckt einfach alles ab, hat noch nie rumgemuckt und hat eben ANT+ für meine Powermeter.

Die RCX trage ich dafür jeden Tag als normale Uhr

Ich denke auch DIE Uhr im Moment ist die Garmin 910 XT
Alt 25.05.2014, 08:57   #13
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Ich muss jetzt mal in die Phalanx der Garminjünger eingreifen, denn ehrlich gesagt, sieht die 910er nicht gut aus. Ich würde als DIE Triathlonuhr im Moment die Suunto Ambit2 bezeichnen. Sie hat alles was man braucht inkl. Schwimmen im See und Schwimmbad und sieht obendrein noch gut aus. Man hat mit den verschiedenen Modellen auch noch die Wahl zwischen einer spezifischen Sportuhr für Run, Triathlon oder der Vollversion inkl. Bergsteigen, Navi, Wetter, Höhenmesser, .... :-)

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 09:33   #14
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Den riesen Klotz 910xt habe ich verkauft, mal gucken wie die Fenix2 sein wird.

800er Polar und die 625 waren top, die RCX5 ist auch gut, wenigstens nicht so schwer am Arm wie der Garmin Trümmer.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 09:51   #15
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
......Garmin Trümmer.
Aber Hallo. Von den Dingern musste beim Laufen eigtl. eine pro Handgelenk haben, um wieder richtig austariert zu sein. ......für den typischen Triathleten sollte das aber auch kein Problem darstellen
Ich hab mir auch schon mal überlegt, so ein Ding zu kaufen, hab mich dann aber doch für ein günstiges und ebenso handliches Laptop mit GPS-Funktion entschieden, das ich mir mit Kabelbindern ans Armgelenk schnalle.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 10:23   #16
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Was kann die suunto ambit denn?
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen